Was macht Ihr Silvester?

Moin!

Ich überlege immer noch, was ich Silvester mache... wie siehts bei Euch aus?
Meine Kinder sind bei Ihrem Vater, ich muss also nichts Bestimmtes machen.

Auf irgendwelche Pärchen-/Spieleabende hab ich überhaupt keinen Bock, wenn die anderen dann schön ihren Sekt trinken und ich nicht #schwitz #hicks #schein
Außerdem kann ich aktuell nicht mehr allzu lange sitzen oder stehen und bin daher nicht mehr gern den ganzen Abend unter Leuten... und mit Kindern eh nicht, wenn meine Kinder gar nicht da sind.
Und an richtig Ausgehen ist ja eh nicht zu denken.

Ich hätte schon Bock, für ein oder zwei Stunden was zu machen, aber was?
Am liebsten würde ich nachts schwimmen gehen oder sowas ;-)

Meinem Partner hatte ich vorgeschlagen, dass er ruhig zu seinen Jungs gehen und was unternehmen soll, aber er will auf jeden Fall bei mir bleiben und lässt sich auch nicht davon abbringen. Auf wilde Partys steht er eh nicht und trinkt auch keinen Alkohol, aber in die Stadt fahren Feuerwerk gucken will er ohne mich auch nicht. Also sind wir zu zweit hier ohne Plan ...

Wie sieht Eure Planung aus??

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (36. SSW)

1

Wir feiern ganz groß bei meinem Schwager wo die Freundin auch schwanger ist nur 2 Wochen mach mir und wollten das das letzte mal so groß feiern. Wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht.
Zu zweit ist aber auch schön wie bei euch.

Guten Rutsch euch beiden :)

3

Das klingt gut #pro Ja, mit Baby ist die Sause dann erstmal vorbei :-)

10

Wir haben mit Baby eigentlich immer alles mitgemacht ,besonders die ersten Monate .Erst als dann mit circa 1 Jahr ein fester Schlafrythmus mit durchschlafen und Mittagsschlaf drin war ,mussten wir uns auf einen Babysitter wie Oma oder ähnliches verlassen.Aber mit "Baby" kann man doch noch alles machen und es kann überall mitgenommen werden .
Bei dieser SS gehen wir nur zu viert essen ,mit einem befreundeten Paar und dann jeder für sich nach Hause .Für uns ist Silvester aber eh ein eher nerviges Event ,was für uns nur halb so wichtig ist ,wie es von anderen gemacht wird :-) man muss sich schon fast schlecht vorkommen,einfach gar nichts zu machen .

2

Guten Morgen 😊
Wir werden dieses Jahr wieder ganz gemütlich zu Hause bleiben. Seit unsere Tochter auf der Welt ist, sind wir eh nicht mehr die großen Feierer und für mich (21. SSW) fällt Alkohol trinken sowieso flach - wobei ich auch ohne lustig sein kann.
Also entweder ihr macht es euch mit etwas leckerem zu Essen (Raclette, Fondue, o.Ä.) auf der Couch bequem und schaut euch einen Film oder so an oder, was ich sofort machen würde, wenn wir einen Babysitter hätten, wäre schön in einem Restaurant Essen zu gehen und im Anschluss vielleicht noch einen kleinen Spaziergang zu machen um letztendlich auf der Couch bei einem Film zu landen 😊
LG
Legomerl

4

Ja, an Essen gehen etc. hatte ich auch schon gedacht, das dauert nicht so lange und wir können die Zeit noch nutzen, abends zu zweit rauszugehen ...
Ich hätte auch Bock auf Theater o.ä., aber reservieren war mir zu riskant...aber ich gucke mal, vll gibt's noch Karten für irgendwas kurzes Nettes.

LG

5

Huhu 😊
Nach mehreren Jahren Party mit Freunden und Familie wollen wir tatsächlich dieses Jahr zuhause bleiben 😎 nichts machen und einfach nur ruhig die Zeit zu fünft (wir, kleine im Bauch und 2 Kater) genießen 😉
Plan steht schon für einen romantischen Abend und einem kleinen Feuerwerk vor der Haustür um 12 Uhr 😁
Nächstes Jahr wird wieder groß gefeiert aber dieses haben wir für ins reserviert 😍

Einen guten Start ins Neue Jahr 😍 hoffentlich findet ihr was ihr machen wollt 😉😘😘😘

Optimistin mit Babygirl inside 26+5 #verliebt

16

Paar Böller haben wir auch noch vom letzten Jahr ;-)

6

Gott sei Dank nichts🙏🏼
Mein Mann muss am 1.1. arbeiten, ich bin nur müde und mir ist schlecht und unser Sohn 1,5 bekommt das eh noch nicht so genau mit.
Also vermutlich DVD, Pizza und Bett❤️

18

Das hatte ich auch zuerst gedacht, aber je näher der Tag rückt, möchte ich doch irgendwie was kleines zumindest machen...

7

Ich habe für mich und meinen Partner, spontan vor ca. zwei Wochen ein Hotelzimmer in Hamburg (wir kommen aus Berlin) gebucht. Wir wollten uns einen schönen Abend nur zu zweit gönnen. Es ist ein teures Hotelzimmer und ein übertriebenes Silvesterbuffet, aber das wird so schnell nicht wieder vorkommen, deshalb machen wir es. Hamburg ist schön, vor allem Feuerwerk über der Alster. Wir hatten uns schon vor 1 oder 2 Jahren gesagt das wir Silvester ab sofort immer woanders feiern möchten. Die letzten Jahre haben wir es mit unserem Österreich Urlaub verbunden. Diesmal "nur" Hamburg da es deutlich weniger Fahrtzeit ist, denn Auto fahren ist momentan ziemlich oll für mich.
Ich bin gespannt wie es wohl wird, das letzte Silvester zu zweit :o

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 29+2ssw 💙

17

Ich wohne in Hamburg #verliebt Das wird sicher schön!
Feuerwerk an den Landungsbrücken / Jungfernstieg ist mir zu stressig/eng/voll, aber wenn man in einem netten Restaurant sitzt, ist es sicherlich eine gute Option!

27

Oh lustig :)
Wir sind im Lindner Hotel am Michel falls dir das was sagt? Soll wohl mitten inner City sein. Kennen uns ja überhaupt nicht aus, mal schauen wie das so wird :o

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

wir verbringen Silvester in den Bergen im Schnee. Sind schon bereits da. Erst gehen wir essen und dann kraxeln wir auf den Berg und schauen uns das ganze von oben an 😉

Liebe Grüße
Julia mit Krümel (13+6 Ssw)

19

Ich wohne in Hamburg, das wäre mir zu weit, aber ich war im Sommer bergsteigen, super schön bestimmt auch im Schnee!
Kraxeln ist bei mir allerdings nicht mehr #hicks

9

Mein Mann und ich bleiben auch zuhause. Ich bin ohnehin nicht der Silvester Fan,habe mich aber doch immer irgendwie durchgerungen was zu machen,doch jetzt drei Wochen vor der Geburt, will ich es nur ruhig haben.
Wir essen was schönes,werden sicherlich Schiffe versenken und scrabbeln spielen und romantisch Zeit zusammen verbringen. Unsere große ist bei ihrem Papa in Hamburg,der brauchen wir also auch kein Programm liefern.
Das werde ich sehr genießen. Und wenn wir schon vor Mitternacht schlafen sollten...na ja,ich denke das Jahr wird auch ohne uns gut rein kommen 😅

20

Spielen mag ich auch gern, denke aber halt, das ist jetzt die letzte Gelegenheit zu weit rauszugehen...

11

Wir bekommen Besuch ...

Meine Schwester. Mein Schwager
Mein Papa mit seiner frau.

Raclette machen wir. Mit schön zusammensitzen und Raketen schießen ☺

Wird sicher ganz entspannt und lustig.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 18 Tage😍...

21

Familientreffen, auch schön #pro

28

Ganz spontan.
Hab aber auch noch einiges zu tun ☺

Das schlimmste ist erstmal bis 0 uhr wach zu bleiben 😂😂😂😂😂

12

Dann geh doch schwimmen. Wir haben hier zwei Erlebnisbäder die beide Silvester auf haben und auch was schönes anbieten.

Wir müssen leider zuhause bleiben wegen kind und den hunden. Als tierbesitzer macht Silvester überhaupt keinen Spaß.

22

Vll geh ich wirklich schwimmen #gruebel#freu Aber nachts werden die sicher nicht aufhabe... erst schwimmen, dann Essen gehen, das wäre ein Plan #verliebt