39.ssw Baby hat starke Zuckungen

Hey,
seit ca 3 Tagen beobachte ich ca. 3 mal täglich so ein ganz starkes zucken für etwa 4 Sekunden. Die Zuckungen müssten da sein, wo sein Rücken ist.
Schluckauf ist das nicht, das sind so ganz schnelle dolle Zuckungen.
Weiß jemand was das ist oder hat das schon mal jmd von euch gehabt?

1

Diese Zuckungen kenne ich auch von den letzten 1-2 SSW vor der Geburt. Konnte und kann es mir auch nicht erklären, mein Sohn kam aber bei ET+3 spontan und natürlich zur Welt und ist kerngesund. Er ist allerdings ein kleiner Zappelphilipp, vielleicht war er das auch schon im Bauch ;-)
Alles Gute für dich!

2

Ok gut zu wissen, Danke 👍🏻🙂
Habe jetzt eben doch noch mal lieber im KH angerufen. Die wissen auch nicht was das sein könnte, dürfte jetzt zum ctg vorbei kommen.. hmm

3

Ich bin 39. Ssw und habe das auch ab und zu.
Bei meinem großen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Aber es ist wie ein flattern.
Paar Sekunden tackert es im Bauch, dann wieder Ruhe.
Denke das ist normal 👍🏻🙂

4

Hätte ich auch in beiden SS am Ende. Wie so ein Zittern was 2-3 Sekundwn anhält. Und anders als wenn die Kleinen Schluckauf haben. Keine Ahnung was es ist. Aber hab 2 gesunde Kinder zur Welt genracht

5

Lieben Dank für die Antwort. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass alles normal ist...

6

Bei mir das Gleiche, es irritiert aber man hat kein richtig schlechtes intuitives Gefühl.

Kathi (37+2)

7

Das ist normal..
Das sind Muskelzuckungen☺

Dadurch entspannen die kleinen sich...

Manchmal fühlt es sich so an als ob die unbedingt nun eine liegeposi haben wollen aber nicht schaffen und auf Krampf es versuchen 😂

Das ist nicht schlimm.
Sondern gut und normal.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38ssw)
...Noch 17 Tage 😍. ..