Neu hier und Frage: Aquajumping

Hallo ihr Lieben,

Erstmal ein Frohes neues Jahr 🍀🐖

Ich bin ganz frisch schwanger (ich schÀtze mal so 6. Woche, ich war noch nicht beim Doc, muss morgen mal anrufen, ob er auf hat).
Es ist meine 2. Schwangerschaft.

So, jetzt haben meine Schwester und ich uns schon vor Monaten fĂŒr einen Aquajumpingkurs angemeldet, der ab Januar beginnt. Geht 8x, einmal die Woche.
Ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich den Kurs machen soll, oder nicht....
FĂŒr diejenigen, die nicht wissen was Aquajumping ist: du hast ein kleines Trampolin im Wasser, und es werden verschiedene Übungen gemacht, gedribbelt, bisschen hĂŒpfen, vom einen auf das andere Bein....schwer zu erklĂ€ren, hört sich irgendwie langweiliger an als es ist đŸ€Ł
Ich könnte ja die extremen HĂŒpfer auslassen...durch das Wasser ist es ja sowieso sehr gedĂ€mpft und langsam alles.
....ach hmmmm....was denkt ihr? đŸ€”

1

Denke schon dass du das machen kannst. Von der Bewegung her im Wasser hĂŒpfen macht ja nix an Land wĂŒrde ich jetzt nicht unbedingt machen. Wasser wird ja auch nicht zu warm sein wegen Kreislaufproblemen... WennS dir gut dabei geht

2

Ja, danke Dir fĂŒr Deine Antwort.
So vom GefĂŒhl her wĂŒrde ich das eigentlich auch so sehen. Der Kurs ist ja auch rum, bis ich dann einen richtigen Bauch bekomme.
Wegen dem Kreislauf mache ich mir auch weniger Gedanken. Das Wasser ist eigentlich angenehm frisch und die Bewegung und alles tut auch gut.

3

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch!
Ich hab ab der 27ssw einen Aquafittnes Kurs gemacht fĂŒr Schwangere und wir sind auch ziemlich dabei gesprungen, jeder eben so wie er konnte mit seinem Bauch. Ich denke nicht das es ein Problem ist diesen Kurs zu machen. Selbst die geraden Bauchmuskeln dĂŒrftest du ja noch trainieren.
Ich wĂŒrde aber auf jedenfall mit dem Kursleiter darĂŒber sprechen damit er weiß das du schwanger bist und eventuell reagieren kann wenn Übungen fĂŒr dich ungĂŒnstig sind.

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute!

4

Danke fĂŒr Deinen Beitrag â˜ș
Ja, ich werde die Kursleiterin auf jeden Fall informieren.
Super, dann kann ich mich ja weiter auf den Kurs freuen!