Neo angine lutschtabletten

Hallo erstmals ein gutes neues jahr wünsche ich euch😀
Hab so beim schlucken bisschen schmerzen niese ab und an mal ich denke die erkältung steht vor der türe.bin in der 6ssw darf ich da die lutschtabletten nehmen? Die sind ja rezeptfrei und auch in jeder drogeriemarkt erhältlich..liebe grüsse

1

Das weiß ich leider nicht aber ich habe die Emser pastillen bei Halsschmerzen gelutscht.
Die darf man auf jeden fall nehmen und helfen mir immer super!

2

Steht doch eigentlich in der Packungsbeilage🤔

3

Hallo, leider ist nicht alles was freivetkäuflich ist auch für schwangere geeignet. Bin Grad am überlegen welche neo anging nicht apothekenpflichtig ist, alle die mir bekannt sind haben Wirkstoffe die für schwangere nicht geeignet sind. Ansonsten auf jeden Fall nochmal in der packungsbeilage schauen oder bei embryotox.de

4

Nein. Lieber nicht, sagt die packungsbeilage. Ich glaub auch embryotox sagt Nein.
Kauf dir lieber isländisches Moos. Das hilft auch.

5

Neo angin gibt's in der Drogerie? 🤔
Ich kann nut weitergeben, was mir in der Apotheke empfohlen wurde. Hände weg von Neo angin, lieber Isla Moos.
Warum genau, weiß ich nicht mehr.
Muss jeder für sich entscheiden.
Ob da jetzt ein Bonbon schädlich wirkt, oder man das Zeug Packungsweise essen müsste...

Auf jeden Fall gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft.

6

Vielen dank für eure antworten.hab jetzt auch ge googelt tatsächlich sollte man in der ss keine neo angine nehmen. Dann muss ich mal morgen zur apotheke wenn es schlimmer wird eben zum arzt😏