schwanger! Wann zum Frauenarzt?

Hallo 😊
Bei meiner Tochter hatte ich in der 5.ssw schon einen Frauenarzttermin, was ich sehr früh fand. Ich bestand nicht drauf, der wurde mir so gegeben. Ich hätte noch etwas warten können. Bin morgen nmt und möchte mir einen Termin machen.
Wann wart ihr alle so beim Frauenarzt, als ihr wusstet schwanger zu sein?

Liebe Grüße 😊

1

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war bei 9+5 das erste mal beim Arzt.

5

Hast du dann auch später beim Arzt angerufen?
Hatte damals halt am nmt da angerufen und die Haben von sich aus den Termin so früh gegeben, was ich Quatsch fand.
Oder ich Frage einfach, ob ich einen späteren kriegen kann.

9

Ja habe ich. Allerdings war das ein Freitag. Wir sind am Montag darauf 2 Wochen in den Urlaub gefahren und als wir wiederkamen war der FA 2 Wochen im Urlaub. So hat es sich von beiden Seiten nicht eher ergeben.
Fande das nicht schlimm und würde es immer wieder so machen.

Ich habe auch erst an NMT +2 getestet.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mindestens 2 Wochen warten ab NMT . Da wärst du dann 6+0 oder weiter und da könntest du schon das Herzchen sehen

6

Ja, ich möchte auch nicht so früh.
Damals war nur ein Punkt da und 2 Wochen später musste ich wieder hin.

3

Man hat ja oft etwas warte Zeit, von daher vielleicht eher 7,8ssw. Ende Januar?

Dann sieht man auch das Herz💛

Viel Glück 🍀

8

Er gibt komischerweise immer relativ fix Termine, obwohl er gut besucht ist.
Werde es einfach ansprechen.

4

Ich würde auch warten bis ca 7+0
+-
Da kannst dich nicht verrückt machen.den wenn man nur ein schwarzen fleck sieht musst dann wieder hin und wieder und wieder.
Und so würdest du sicher das herzchen schlagen sehen und wärst beruhigt.
Alles gute ☘

7

Der Meinung bin ich auch und solange ich keine Blutungen habe oder sonst was gravierendes, hab ich es nicht eilig.
Kenne das ja alles schön 😂😂

11

Vermutlich hat sich Dein Arzt da der Nachfrage angepasst. Wenn Du hier mal querliest, dann müssen Gynäkologen ja Angst bekommen, angezeigt oder zumindest im Netz schlecht bewertet zu werden, wenn sie frisch Schwangeren nicht einen Termin drei Stunden nach Erscheinen der zweiten Linie auf dem Schwangerschaftstest anbieten.

Meine Ärztin macht Termine ab der 9. SSW, bei Besonderheiten (bekannte Vorerkrankungen, Notwendigkeit der frühen Feststellung wegen nicht muttershutzgerechten Arbeitsplatzes o.ä) bekommt man auch früher einen Termin.

16

Ja davon gibt es sicherlich einige 😂
Wie gesagt, ich würde auch gerne etwas warten.

29

Ich verstehe dein Argument.
Andererseits gibt es auch genug Ärzte die einem Angst wegen einer ELSS machen wenn sie nicht direkt was sehen.

12

Hallo, ich würde vor 7 ssw nicht zum fa gehen. In der jetztigen war ich in der 9 fast 10 ssw. Da konnte man soviel schon sehen. Wenn du kein Problem hast zu warten dann so ab 7 ssw.


Alles gute

18

Danke 😊

13

Glückwunsch erstmal 😊

Ich würde auch ab 6+4/7+0 hin.
Ich hatte meinen Termin in der 8ssw, wurde in die7 zurück datiert (4 Tage), und man sah halt alles inklusive Herzschlag.

Wenn die dir zu früh einen Termin anbieten warte bis 6+0 und ruf erst dann an 😅 dann bekommst ein Termin bei 7+ wenn du sagst die haben keine langen Wartezeiten.

Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 28+5 💙

19

Ja, mal sehen. Die wissen ja eh nicht wann ich getestet habe 😂

17

Wenn keine Vorgeschichten vorhanden sind dann ab der 7/8 ssw.

20

Ich finde auch dass das reicht 😊

21

Ich habe einfach angerufen und gesagt dass ich gerne für die 8.ssw ein Termin hätte.
Klar machen die das. Warum nicht.
Ich wollte nicht vorher weil man sich unnötig Gedanken macht wenn man noch nicht viel sieht

22

Stimmt 😊