Fragen bezüglich Trage & 2. Kaiserschnitt nach 2 Jahren

Hallo ihr Lieben ,
erstmal ein Frohes neues Jahr euch allen :)

Zwar ist mein Sohn dann "schon" 2 Jahre alt , aber ich kann ihn definitiv nicht im Straßenverkehr laufen lassen , wenn ich mit dem Baby unterwegs bin.
Deshalb wollte ich es so machen , den großen in den Buggy und die kleine dann in die Trage da ich ja trotzdem jeden Tag einkaufen muss nach der Geburt ..
( Schonmal vornweg mein Mann kann diesmal nicht Monate lang Urlaub machen um mich zu unterstützen da er grade einen neuen Job anfangen musste bekommt er aber wenigstens 2 Wochen von seiner Chefin.)

Ein Geschwisterwagen kommt auch nicht in Frage da ich leider überhaupt keinen Platz hätte um ihn irgendwo hinzustellen :/

Deshalb meine Frage : welche Trage könnt ihr ab der Geburt empfehlen?

Klar das Tragetuch wäre am besten , aber mit dem Tragetuch komme ich leider nicht zurecht , ich hab es damals schon bei meinem Sohn ausprobiert , aber ich komme mit der "Technik" nicht zurecht :(

Und meine 2.Frage wäre an die Mamis mit Kaiserschnitt und wenig Altersunterschied zwischen den Kindern:
Wie habt ihr das hinbekommen nach dem Kaiserschnitt die großen nicht zu tragen?
Und wie lange habt ihr eure großen nicht getragen bzw wann darf man es wieder ?

Ich mein , man muss Sie ja auch mal in den Buggy setzen und ich muss ihn ab und zu noch die Treppen hochtragen , da er es noch nicht immer schafft und er will auch allgemein ab und an auf dem Arm genommen werden .

Ich versuch ihm schon seitdem ich Schwanger bin zu erklären das ich ihn nicht mehr so oft tragen kann weil er immer schwerer wird , aber das versteht er nicht :(

Sorry für den langen Text und danke schonmal für die Tipps und Antworten :)

Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu 🙂

Ich kann dir empfehlen mal einige tragen im Laden anzuschauen und aus zu probieren... es gibt da ja wirklich sehr viele unterschiedliche. Wir haben uns für einen Kokadi entschieden. Ein wenig teurer aber super Handhabung. Da gibt es reine Tücher, halb Tuch halb trage und komplette trage. Für rücken so wie auch für den Bauch.
Ich hab eine Freundin mitgenommen mit Kind die diese dann alle für mich ausprobiert hat und ich mir das genau anschauen konnte.

Vielleicht ist das eine Lösung für dich?!

Zum Rest kann ihr dir leider nichts sagen.

Lg Blume 🌺 mit Sohn 7,5 an der Hand und Paul inside ET-10 Tage

7

Gute Idee , leider habe ich keine Freundin weder mit noch ohne Baby die ich fragen könnte ob Sie mir dabei hilft , werde dnan wohl schnellstmöglich nach der Geburt mit der kleinen ins Geschäft gehen und dort selber ausprobieren müssen:)

2

Hallo,

Mein Mann und ich waren beim ersten Kind bis ca zum 8. Monat mit der Mysol sehr zufrieden. Die darf ab Geburt genutzt werden und als MeiTai ist da natürlich auch was zu binden, aber man kann sich auch Mal schnell abwechseln ohne zu viel neu einstellen zu müssen. Und richtig gebunden sitzt sie so hoch dass sie nicht mit der Narbe in Kontakt kommt. Das gilt generell für MeiTais, schau ob es dir zusagt.

Ich habe bisher nur einmal entbunden und das spontan aber eine sehr gute Freundin hat ihre damals fast 2-jährige Tochter schon wenige Tage nach dem Kaiserschnitt wieder auf den Arm genommen und hoch gehoben.

Käme für den Großen denn vielleicht auch ein Buggyboard in Frage?

Alles Gute

3

Ich bin ein totaler Fan von der manduca. Hatte bei meinem Sohn das tragetuch und war nicht so begeistert davon. Und hab mir dann für meine Tochter die manduca gekauft. Wir haben sie sehr lange genutzt und meine Tochter hat sie geliebt. Werde sie dann ab Juli wieder gerne nutzen😊

4

Ich habe einen Bondolino und bin absolut zufrieden.

Mit dem Tragen des Großen: kann er denn schon alleine aus und in den Buggy klettern? Kann er schon an der Hand die Treppen laufen? Ansonsten würde ich das üben. Braucht er sowieso mal für später ;-)

Wenn er kuscheln möchte, würde ich das auf dem Sofa tun.

5
Thumbnail

Hallo!
Meine Tochter ist 2 und ich habe ein buggyboard mit Sitz. Vielleicht wäre das auch was für dich. Ich hatte vor 6 Wochen einen Kaiserschnitt. Hab sie erst nach 5 Wochen gehoben!! Mein Mann war aber Zuhause. Es lässt sich in deinem Fall nicht vermeiden, doch sollte man es die ersten 6 Wochen meiden.
Alles gute!!!

6

Huhu ne dafür ist er wohl noch zu klein , ich denke nicht, das er schon sitzen bleibt darauf wenn wir solang unterwegs sind :(