Kann mir jemand bitte was dazu sagen ??

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir nähere zu dem was passiert ist sagen. 💗

1. Schwangerschaft 40+5 ssw

Also vor 2 Tagen hatte ich um knapp 4 Uhr nachts plötzlich so ein unruhiges Gefühl im linken Bein.
Kurz darauf ist aus dem unruhigen GefĂĽhl ein richtiger Schmerz geworden.
Also es hat richtig gezogen. So als wĂĽrde mir jemand das Bein abreiĂźen.
RĂĽcken-und Unterleib schmerzen hab ich nicht wirklich wahrgenommen, da es am meisten im Bein schmerzte.
Es wurde nach wenigen Sekunden weniger und ging dann auch schleichend weg.
Nach 30 min das selbe.
Dann kam es garnicht mehr.

Dann hat es wieder gestern nach gegen 20 Uhr angefangen.
Diesmal hat es auch nur leicht im Rücken und Unterleib gezogen und hauptsächlich im linken Bein.
Nach ca 30 min wieder.
Und wieder und wieder.

Bin dann heiĂź baden gegangen und dann ist erstmal so ne Stunde garnichts mehr passiert.
Dann kam es wieder jedoch sehr unregelmäßig
Dann wurde es schwächer und irgendwann kam es wieder ganz stark.
Und dann schwächte es wieder ab.

Hab mich dann schlafen gelegt und bin nur einmal wach geworden weil sich mein Intimbereich so anfĂĽhlte als wĂĽrde man mir unten ein Messer rein stechen.
Dann war es weg und ich hab weiter geschlafen.

Dann kam wieder dieses ziehen im Bein heute gegen 9 Uhr.
Und dann garnicht mehr.

Dieses ziehen im Bein kommt ĂĽbrigens schleichend.
Also es zieht zuerst leicht im Rücken und im Unterleib, dann zieht es sehr stark im linken Bein, so das ich mich darauf konzentrieren muss. Nach einigen Sekunden schwächt es dann ab und geht wieder schleichend weg.

Allerdings kommen diese schmerzen immer nur wenn ich gerade entspanne und nicht daran denke.
Beim putzten oder laufen kommt das nicht.

1

Hi.

Hmm gibt unterschiedlich Sachen.
Wehen,Trombose,Resless leg....

Ich wĂĽrde zum FA oder Hebamme gehen.
Sollte mal diagnostiziert werden.

Alles gute 🍀

2

Hört sich aber aufjedenfall schon mal nach wehen an oder ?
Ich hoffe es geht bald los bin schon über dem ET 🤦🏻‍♀️

4

Hmmmm also nach wehen hört sich das überhaupt nicht an. Ich würde eher Ischias tippen.

3

könnte der ischias -nerv sein. kann einseitig oder beidseitig unglaubliche beinschmerzen bis in die zehen machen und ist im liegen am schlimmsten. der schmerz entspringt dem rücken im lendenwirbelbereich und macht einen halb wahnsinnig. hatte das drei monate in meiner 1.ss und habe schon pläne entworfen, wie man meine matratze inklusive haltebändern an der wand montiert, damit ich stehend schlafen kann.

5

Das können durchaus Wehen sein. Meine Schwiegermutter hat 8 Kinder geboren und bei manchen Gebieten meinte sie, dass sie die Wehen fast nur in den Oberschenkeln und der Hüfte gespürt hat. Eine Freundin von mir hätte auch nur einseitig Wehen. Aber lass es trotzdem lieber so schnell es geht abklären..

6

*Geburten