Wann würdet ihr ausmisten ?

Hallo Mädels

Ich möchte gerne unser ganzes Haus nochmal ausmisten bevor der kleine kommt 🙈

Wann denkt ihr ist der beste Zeitpunkt dafür .. bin momentan in der 23 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft

Wie fit ist man noch zu einem
späteren Zeitpunkt ?

Mit Jonathan Inside 👶🏻💙

1

Huhu... ich hatte den gleichen Drang und bin jetzt schon fertig mit allen Zimmern. Bin jetzt in der 22. Woche und freue mich demnächst auf die Gestaltung des Kinderzimmers. 😍
Ist ja auch immer unterschiedlich, wie lange man noch fit ist. Aber ich denke das 2. Trimester ist schon am besten für solche Altionen! ☺️ Viel Spaß dabei!

LG, Milchi 🌸

5

Ja auf das Kinderzimmer freu ich mich auch ganz besonders 😍 ich werde denke ich auch sehr bald anfangen 🤗

2

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen dass der beste Zeitpunkt für solche Aktionen dann ist wenn der 'Nestbau-Trieb' einsetzt, bei meiner 3. SS jetzt wieder um die 34. Ssw... da kommt das Bedürfnis von ganz allein und auch die Energie dafür 😂

6

Okei gut zu wissen 🤗 dann werde ich einfach mal nach und nach damit anfangen und warten bis der Nestbaubetrieb dann total bei mir ausgebrochen ist 😂

3

Ich bin in der 18. SSW und wir haben jetzt mal angefangen das Kinderzimmer auszumisten und zu entrümpeln (bisher diente dieses Zimmer nämlich als große Abstellkammer 😆). Ich denke langsam kann man so was schon mal starten 😊 Muss ja nicht alles von jetzt auf gleich fertig sein, aber so nach und nach finde ich das gut.

7

Ja genau so kannst du dir es bei mir auch vorstellen das Kinderzimmer ist momentan noch unsere Abstellkammer .. mein Mann fängt die Woche aber mit den Tapeten an und dem Laminat legen .. ich werde ihm versuchen so gut es geht dabei zu helfen und freue mich riesig darauf das Kinderzimmer zu gestalten 😍

12

Hihi, damit fangen wir nächsten Monat an. Unsere Kinder sind allerdings schon 1,5 Jahre und 3 Jahre alt. Ich finde es ist immernoch viel zu früh für ein Kinderzimmer, aber naja. Rein kommt da sowieso erstmal nix weiter, also wird es streng genommen nur ein zweites, kleineres Spielzimmer.... Ich hätte gar nicht gewusst, was unsere Kinder damit hätten anfangen sollen, als sie noch kleiner waren.

LG Py #winke

weiteren Kommentar laden
4

Ausmisten? Dafür ist jetzt eine gute Zeit.
Dann kannst du dich später auf andere Vorbereitungen konzentrieren und aktuell bist du ja noch fit.

Für manches musst du ggf. deinen Mann bemühen (schwere Dinge) und das kann ja dann manchmal etwas dauern ("ja, mache ich gleich.. später.. morgen.. am Wochenende.." 😉).

LG Mieze 💟 35. Woche, die gerade am Kinderzimmer bastelt.

8

Ja ich werde aufjedenfall damit
anfangen demnächst 🤗 und einfach alles schritt für schritt machen

13

Jede Woche einen Raum ausmisten wäre ein Ziel.

Ich gehe davon aus, dass du nicht zuerst zwischen Nord-, West- und Südflügel wählen musst. 😁

9

Hallo 👋🏻😀
Ich erwarte im April mein erstes Kind und habe auch ordentlich ausgemistet!
Da ich im BV bin (viel Zeit ohne den Vollzeit Job) fing ich in der 14/15 Woche an, bin nun soweit durch bloß noch der Keller.
Aktuell bin ich 26 SSW und es wird mir persönlich körperlich sehr beschwerlich (Treppen steigen von Dachboden bis Keller, zwischendurch immer wieder schlimme Kreislauf und Übelkeit 😩, vor zwei Wochen war das noch alles einfacher 😂)
Und die Baby Vorbereitungen mit Bettchen und Wäsche kommen ja auch noch ☺️☺️
Dir Viel Spaß und Erfolg , ich muss nun DEUTLICH langsamer machen 💪🏻😊

10

Kommt drauf an.
Wir zogen 5 Wochen vor der Geburt meines 2. Kindes um.
Das war vor dem 2. Geburtstag meines Großen.
Wenn man muss geht viel....

...aber nochmal würde ich das nicht machen.
Mitte Schwangerschaft geht's dir ws am besten.

11

Hallo,

das kann man pauschal nicht sagen. In meiner ersten Schwangerschaft war das Thema "Fitness" ab der 13. SSW gegessen. Da hieß es nur noch liegen ;-) .
In der zweiten Schwangerschaft war ich fit bis zum Schluss.

Ausmisten ist immer gut, haben wir bei Kind 1 gemacht, da war ich ca. 30. SSW. Da ich aber lag, konnte ich ohnehin nix tun außer zugucken. Bei Kind 2 gab es nix auszumisten oder vorzubereiten. Ein Baby braucht ja nix, außer Kleidung. Alles andere besitzen die Eltern meist ohnehin schon seit Jahren (z.B. Warmwasseranschluss, Bett, etc.) oder erhalten sie im Zuge der Schwangerschaft und Geburt (Nahrung und Schutz des Kindes). Wenn man aufmerksam ist und sich für windelfrei entscheidet, braucht man nichtmal Windeln ;-)

LG Py #winke

15

In der ersten Schwangerschaft habe ich immer auf meinen Mann gewartet weil ich dachte: "Muss ihm doch auch wichtig sein."

Passiert ist dann nie was weil ich irgendwann liegen musste.

Jetzt bin ich in der 15. Woche und hatte mir es eigentlich schon für die Weihnachtsferien vorgenommen. Tja, diesesmal hat meinen Mann der Nestbautrieb gepackt und er werkelt gerade in jedem Raum rum. Und meine 3,5 jährige ist so überhaupt nicht davon zu überzeugen mitzuhelfen.

Und jetzt kamen auch noch verliehene Sachen zurück weil die Ausleihenden den Platz brauchen um die Weihnachtsgeschenke zu verstauen 😂

Dazu noch der viele Kleinkram den die Verwandtschaft hier zu Weihnachten abgeschleppt hat.

Ich habe also - schwanger oder nicht - allen Grund ganz bald Mal in die Puschen zu kommen. Außerdem ist in 2 Monaten dann draußen schon wieder so viel zu tun, die Fenstern sind zu putzen, das Große Kind will raus...

Ich versuche jetzt so viel wie möglich zwischendurch zu machen und konsequent alles mit in den Müll zu nehmen was ich nicht mehr brauche.