Praenatest ist schiefgelaufen- wiederholen ?

Wie sollte es anders sein : haben am 22.12 den Praenatest machen lassen. War jetzt schon so angespannt und was war das Ende vom Lied:Test nicht auswertbar 😢. Trotz 2 Kontrollröhrchen das extra für den Fall der Fälle schon mitgemacht würde..Ärztin hat mir das aufs Band gesprochen. Soll mich melden.
Ich habe keine Lust mehr auf diesen Krimi. Die letzten Tage waren der Horror.
Risiko steht bei 1:2469
Gibt es hier jemand dessen Test auch nicht auswertbar war und ihn dann auch nicht wiederholt hat?

1

Guten morgen,
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich diese ganzen Tests nicht mache.
Aber ich habe eine frage: für den Fall das ihr das nochmal macht, müsst ihr aber nicht erneut Zähnen, oder?
Der ist ja auch nicht ganz billig, oder?

LG und alles gute
Dani mit Baby Inside (11+4) & ☆☆ im ♡

2

Also beim Harmony ist der zweite Versuch gratis. Ich würde jetzt erwarten, dass es dort genauso ist.

Wie es ist, wenn man einmal einschickt, es dann nicht auswertbar ist und den zweiten Versuch sein lässt, weiß ich nicht, also ob man dann den Test zahlen müsste. 🤔

Kontrollröhrchen hin oder her: Wenn nicht genug Kinds-DNA gefiltert werden konnte zu dem Zeitpunkt, muss man ihn halt noch mal machen. Dann ist ja schon mehr im Blut zu erwarten.

@ Illy
Hast du so viele Bedenken? Wenn es dich auffrisst, KEIN Ergebnis zu haben, machst du ihn natürlich noch mal !

Wenn du auch ein Kind mit genetischer Auffälligkeit austragen willst, ist es nicht fast normal?

Deine Wahrscheinlichkeit für T21 ist nicht besonders hoch.

Ich würde eine zweite Blutabnahme aber dennoch machen lassen.

Alles Liebe.

3

Nein. Zahlung fällt dann keine weitere an.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

bei mir war der Harmony Test das 1. Mal nicht auswertbar wegen zu wenig kindlicher DNA in meinem Blut. Haben ihn dann 2 Wochen später nochmals wiederholen lassen, dann hats geklappt. Der Test wird solange wiederholt, bis es klappt und es kostet nix extra.

LG

7

Ohje das tut mir leid- ich habe schon auf ein Update von dir gewartet!

Was hast du zu verlieren? Ich würde einen neuen Versuch wagen! So bist du doch jetzt auch keinen schreit weiter sondern immer noch besorgt 😏
Alles liebe, bien mit Kürbis 🎃 13+6 ♥️ Die auch gerade auf das Ergebnis vom praena Test wartet 🙈

8

Bei mir konnte der Harmonytest beim ersten Mal leider auch nicht ausgewertet werden. Habe ihn letzte Woche bei 14+0 wiederholen lassen und warte nun auch noch auf die Ergebnisse.
Extrakosten gab es bei mir nicht.

Viel Glück, dass es dieses Mal bei dir klappt... :-)

9

Bei mir hat auch der erste Versuch für den Pränatest nicht funktioniert. Mir wurde dann eine woche später nochmal Blut abgenommen, dann hat es geklappt.

10

Bei mir hast du gestern in den Beitrag geschrieben "Keinen Grund zur Panik".
😉
Ich würde den Test an deiner Stelle auch einfach wiederholen und dann weißt du in einer Woche Bescheid.
...sonst ärgerst du dich bestimmt, wenn du es nicht machst... Warten ist mega doof, muss ich ja auch noch! Aber es wird bestimmt alles gut. Drück die Daumen (für uns beide)

11

Also liebe Mitschwangere! Hab heute morgen in der Praxis angerufen und die meinten ich soll einfach reinhüpfen und den Test wiederholen. Recht habt ihr. Fällt irgendwas bei den weiteren Untersuchungen auf bin ich wieder fix und fertig.
Jetzt heißt es wieder warten....
( hätte niemals gedacht das ich zweimal das Vergnügen haben werde mit auffälligen Werten . Mein jüngster hatte ein Risiko von 1:2 bis zum Geburtstag. Das war die Hölle! Da werde ich jetzt die Zeit erst recht schaffen! )
DANKE FÜRS MUTMACHEN!!! Ich werde berichten!!