Bis wann Magnesium nehmen?

Hallo
Bis zu welcher ssw habt ihr Magnesium genommen?
Mir hilft es was den Stuhlgang angeht ganz gut. Jedoch habe ich öfter gelesen dass es zur späteren SSW hin nicht mehr genommen werden soll da es die Wehen hemmt!?

1

Ich hab nie Magnesium genommen, aber man sagt bis zur 37ssw und dann nicht mehr ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 13 TAGE😍....

4

Hey, weshalb denn danach nicht mehr?

2

Hey =)
Ich hab auch nie Magnesium genommen,solange man keine Beschwerden hat braucht man das nicht..denk mal so zum Endspurt 37/38 ssw
Lg

3

So ab 36+0 kann man es absetzen.
Um den Stuhlgang in Schwung zu bringen helfen auch täglich 1-2 Esslöffel Leinsamen und Himbeerblättertee. 😊

Flora mit Babyboy.. Noch 20 Tage ♥️

5

Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Meine Ärztin meint auch, jetzt in der 37. SSW soll ich es gar nicht mehr nehmen, um die Wehen nicht zu verpassen. In einem Hebammenbuch, das ich sehr gut finde, steht: Das ist Quatsch, Wehen kann man nicht verpassen und magnesium könne man ruhig "durchnehmen". 🤷‍♀️

Für die Verdauung empfahl mir meine hebamme, 1 EL Leinsamen in den Joghurt zu geben. Vor und nach der Geburt.

6

Es kommt ja auch darauf an, warum du es nimmst. Wenn es vom Arzt verordnet ist, würde ich es auch mit diesem absprechen. Ich nehme es ab und an nach bedarf weil ich eine Art Muskelkater habe, am Scharmbein und in die Oberschenkel ziehend.
Nehme es ca alle 2-3 Tage mal und werde bzw brauche es nicht absetzen. So sagte es meine FÄ und so bissel Magnesium hält auch keine Geburtswehen auf.

7

Wichtig ist, dass du es auszugleichen lässt. Es ist nicht bewiesen, aber das plötzliche Absetzen von Mg steht im Verdacht Vasospasmen beim Stillen auszulösen. Das hat sicher nicht jeder und bei den Meisten wird es gar nichts mache es plötzlich abzusetzen, ich kann es dir aber nur raten, denn Schmerzen beim Stillen muss man echt nicht haben.

8

Hallo,

Ich verstehe leider deinen Text nicht ganz.
Was genau empfiehlst du nun?
Es vor (oder nach?) Geburt ganz abzusetzen?
Es weiter zu nehmen wie gewohnt?
Es schrittweise zu verringern?

Irgendwie scheint ein wichtiges Wort zu fehlen oder korrigiert worden zu sein. 🤔

Danke dir 🙂