Wann letzter Toxoplasmose Test

Hallo,

wann wurde bei euch Toxoplasmose-Negativen in der Schwangerschaft letztmalig der Toxoplasmose Test durchgeführt?
Mein letzter ist 10 Wochen her, „lohnt“ es sich da jetzt nochmal testen zu lassen?

Lg mollinchen ssw 38

1

Hi.

Ich hab es nur am Anfang machen lassen.
Wir hatten einen Katze und er war negativ.

Jetzt esse ich keine Lebensmittel mit " ggf. Spüren"

Musst du entscheiden ob es nötig ist,wie dein Leben aussieht.

Viele Grüße Namcy

2

Huhu,

Ich habe den Test nur einmal am Anfang der Schwangerschaft machen lassen.
Ich war der Meinung wenn ich Jahrzehnte ohne Vorsicht nicht schaffe mich anzustecken, dann werde ich es in den paar Wochen in denen ich gezielt aufpasse auch nicht schaffen.
Aber nur du kannst beurteilen wie die letzten Wochen waren ob eine Ansteckung überhaupt möglich ist.

Alles gute für die letzten Tage und entscheide nach deinem Gefühl. Wenn es dir mit dem test besser geht dann mache ihn denn sich die letzten Tage wegen sowas sorgen machen muss nicht sein. Wenn du dir eigentlich sicher bist das nichts passiert sein kann und du der Meinung bist du brauchst ihn nicht dann lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden.

Lg

3

Hallo,

ich habe einen zu Beginn meiner letzten Schwangerschaft Anfang 2016 gemacht, der negativ war und nun zu Beginn der zweiten wieder. Habe aber auch Katzen und esse ggf. auch mal direkt ne Beere vom Strauch ausm eigenen Garten (natürlich nur, wenn ich gerade nicht schwanger bin). Am Ende musst du es wissen aber die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist schon eher gering, erst recht, wenn man darauf achtet.

LG

4

Ich hab in der ersten SS einen gemacht jetzt in der zweiten lasse ich gar nicht testen ..sieh es mal so ..ich hab es in 30 Jahren mettessen,steak Medium und Katzen ,nicht hinbekommen mich anzustecken .wie gross ist die Chance es in 9 Monaten zu bekommen ,wenn ich das alles meide?! Meiner Meinung nach geldverschwendung .lg