Erfolgreich schwanger nach Ausschabung ? Ich brauche erfolgsgeschichten

Ihr Lieben ,
Nach meiner Ausschabung im November nach MA, habe ich stärkste Ängste nie wieder erfolgreich schwanger zu sein . Nur Mutter zu sein :(
Ich bereue nun die Ausschabung mit all ihren Risiken , als ich mich im November dafür entschieden habe wollte ich einfach nur dass es vorbei ist .
Nun mache ich nur Vorwürfe und Male mir das schlimmste aus ,
Deswegen brauche ich eure Hilfe .
Könnt ihr mir berichten wie es euch nach Ausschabung ergangen ist ? Wann seid ihr erfolgreich schwanger geworden ?
Vielen Dank schonmal
Liebste Grüße

1

Hallo
Ich hatte im Dezember 2015 eine Ausschabung nach MA. Mir ging es sehr schlecht von der Psyche durch den Verlust , sodass wir die kinderplanung bis letzten Sommer auf Eis gelegt hatten. Ich setzte im Mai die Pille ab und im Juli wurde ich schwanger und befinde mich nun in der 26.ssw. Lass den Kopf nicht hängen und setzt euch nicht unter Druck!

2

Wir hatten bisher mit den Schwangerschaften leider generell nicht so viel Erfolg aber an einer Ausschabung ist es nicht gescheitert. MA 2015 in der 11ssw da hatte ich eine AS. Danach haben wir Pause gemacht bis Mai 2017. Erster ÜZ direkt wieder schwanger. MA im Juli in der 8ssw, wieder mit Ausschabung, drei Monate Pause auf anraten des Arztes und dann wieder direkt schwanger, leider wieder MA 7ssw. Das hab ich dann mit Cytotec gemacht weil ich das nicht direkt schon wieder wollte. Direkt der erste Zyklus schwanger und nun in der 9ssw #huepf

Dieser Eingriff wird so häufig gemacht, man hört alle möglichen Horrorstorys aber in den meisten Fällen ist alles prima und du kannst anschließend genau so schwanger werden wie vorher

3

Hey liebes, erstmal fühl dich gedrückt, ich weiß genau wie du dich fühlst! Wir haben im Juli 2017 unser kleines ziehen lassen müssen, weil das Herz in der zehnten Woche nicht mehr schlug! Ich habe mich dann auch für eine Ausschabung entschieden einmal aus dem Grund weil ich es schnell hinter mir haben wollte und weil mein Arzt dazu geraten hat weil das Kleine schon eine gewisse Größe gehabt hat wo man das nicht natürlich hätte abgehen lassen sollen. Ich hatte danach Horror Zyklen gehabt ca 2 Monate hat es gedauert da hat meine Ärztin gesagt okay wir nehmen jetzt vor einem Monat die Pille die habe ich dann einen Monat genommen und ich wurde dann im ersten Zyklus im Oktober wieder schwanger! Wir sind jetzt aktuell in der 12 Woche und Fieber unserem nächsten Termin nächste Woche entgegen, damit wir die kritische Phase endlich hinter uns haben! Meine Ärztin hat mir gesagt dass viele nach einer Ausschabung sehr schnell wieder schwanger werden, man soll sich nur nicht unter Druck setzen dann klappt das auch und der Großteil dieser Schwangerschaft verläuft dann auch positiv! Wichtig ist du musst auf jeden Fall mit dem Thema abgeschlossen haben was Dir widerfahren ist und dann sollte es auch kein Problem sein mit neue Energie in eine neue Schwangerschaft zu starten. Alles Gute für dich

LG Steffi mit 💥und gummibär 11+3

4

Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich habe 3 Ausschabungen hinter mir.
1x nach der stillen Geburt meiner Tochter in der 21ssw.
2x früh. (6ssw u 9ssw). Und ich bin Kinderwunschpatientin.
Und soll ich dir was sagen? 2 Zyklen nach der letzten Ausschabung die Ende März war wurde ich schwanger. Und das spontan. Nach 9 Jahren ohne Verhütung.
Kopf hoch. Es wird alles werden.

5

Tut mir sehr leid, dass du da durch musstet..
Ich hatte 2 MA‘s 02/16 & 06/17 und beide Male mit AS. Bei der ersten musste ich nach 4 Wochen nochmal zur AS wegen Abortresten, haben es dann danach direkt wieder drauf angelegt aber es hat über 1 Jahre gebraucht bis ich Anfang Mai 17 wieder positiv getestet hab, dann eben wieder MA im Juli. Nach der AS hat es direkt wieder geklappt, genau 2 Wochen und 3 Tage danach war ich wieder schwanger und nun in der 28. SSW

Es kann also so und so lang dauern, sehr individuell und eine AS sagt auch nichts darüber aus ob die darauffolgende SS erfolgreich ist. Mach dir also bitte keine Vorwürfe!

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und dass du ganz bald wieder positiv testen darfst.

6

Hey. Es tut mir wirklich sehr Leid was du erlebt hast. Ich hatte dieses Jahr im August auch einen Missed Abort mit Ausschabung. Total der Horror, hatte soviel Angst danach was alles passieren kann:-( Bin dann direkt im nächsten Monat wieder schwanger geworden (nicht geplant🙈) und jetzt in der 19. Woche. Bisher ist alles ok. Habe eine Kollegin die mehrere Ausschabungen hatte und jedes Mal danach wieder problemlos schwanger wurde. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für die nächste Schwangerschaft

7

Nach 5 Monaten.
Es ist kein Problem nach einer Ausschabung schwanger zu werden.

Kopf hoch. Du bist sicher schnell wieder schwanger.
So ein Reset ist manchmal für den Körper gar nicht mal so schlecht.

Ich würde aber mindestens 2 Monate warten bis sich alles wieder einspielt.

Viel Erfolg!

8

Ach und dass die Periode nach einer Ausschabung lange auf sich warten lässt, ist auch nicht immer der Fall.
Meine kam ganz normal und pünktlich.

9

Ich bin nach 2 as innerhalb von 8 Monaten schnell schwanger geworden. Mein kleiner wurde gesund und munter in der 40. Woche geboren. Kenne andere die 4 oder 5 as hatten und danach schnelle und problemlose schwangerschaften. Dir alles alles Gute.

10

Hey, mach dich nicht fertig und verrückt. Fühl dich gedrückt, das was du mitmachen musstest ist echt nicht leicht und echt scheiße!!!
Ich hatte im Januar 2017 eine Ausschabung nach MA. Da es meine 3. FG war wurden wir zur Humangenetik geschickt um zu klären, warum ich die Babys immer verliere. Wir haben bewusst wieder verhütet, bis wir die Ergebnisse hatten. Ende August haben wir die Ergebnisse endlich bekommen, und erfahren, dass kein genetischer Grund zu finden war und Zack im ersten Versuch bin ich wieder schwanger geworden. Seit heute bin ich in der 21. Ssw und unser Baby zappelt gerade richtig doll in meinem Bauch rum.

Was ich dir sagen kann, gib niemals auf. Irgendwann wirst du dein Wunder in den Armen halten.

Fühl dich gedrückt!!!
GLG Baylis016