Ich hasse schwanger sein 😩 SILOPO

Also ich lese bisher nur still mit, muss mich aber jetzt mal auskotzen. Ich bin gerade mit unserem 3. Wunder schwanger und ich mag nicht mehr... Ja ich weiß, das geht vielen zum Schluss so (bin 39+1) aber ich finde schwanger sein echt ganz furchtbar und finde es bewundernswert wenn mir andere Frauen erzählen wie sehr sie ihre Schwangerschaft genossen haben. Ich bin mit 2 Kindern den ganzen Tag allein, die beiden sind 4 und 2, ich habe null Unterstützung (Familie wohnt weiter weg und es interessiert sie auch nicht, meine Kinder waren noch nie auch nur mal 1 Std oder so alleine mit den Großeltern weg oder irgendwas in der Art). Mein Mann ist selbstständig und von 7-20 Uhr unterwegs.
Und das schlimmste ist, ich hab in allen 3 Schwangerschaften immer eine fiese Rippennervenentzündung die ich diesmal aber besonders heftig habe und überhaupt nicht mehr liegen kann. Und als wäre das nicht genug habe ich jetzt auch noch 2 Rippen gebrochen 😭
Versteht mich nicht falsch, ich wollte dieses 3. Kind und bin unheimlich dankbar. Vor meinem ersten Kind hatten wir 3,5 Jahre KiWu-Behandlung und ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten. Also ich bin wirklich dankbar und glücklich für die Kinder aber ich bin einfach nicht gerne schwanger weil ich nur von Schmerzen geplagt werde 😭😩 Und es ist auch wirklich hart, schwanger mit 2 Kleinkindern zu sein. Gut, dass habe ich mir auch vorher gedacht aber wie es dann wirklich ist merkt man ja dann erst wenn es soweit ist.
Und wenn ich dann mal meine Mama oder meine Schwester anrufe und einfach mal reden möchte weil es mir schlecht geht kommt immer der Spruch "Du wolltest es doch so!" Nein, wollte ich nicht. Ich wollte das 3. Kind aber sicher keine Schmerzen, Entzündungen und Brüche. Wer will denn das bitte? Und gestern hat mich mein großer Sohn das erste mal gefragt, warum er eigentlich nie was mit Oma und Opa unternimmt oder sie ihn mal vom Kiga abholen etc. Das tut mir echt weh...
So sorry für den langen Text aber irgendwie musste ich das jetzt einfach mal aufschreiben... Danke fürs lesen ❤️

1

Äh - warum bekommst du dann noch ein drittes Kind??? Das hört sich für mich nicht so an, als wenn das bei dir nach der Geburt besser werden sollte - klingt stark nach Überforderung 🤔 ...

6

Ich bin ja nicht mit den Kindern überfordert. Wenn ich nicht schwanger bin läuft das top. Die Schwangerschaft überfordert mich aber, das gebe ich zu. Jede Bewegung schmerzt halt in den Rippen und seit die 2 gebrochen sind ist es richtig fies. Und nur weil ich schwanger sein nicht mag soll ich auf mein Wunschkind verzichten 🤔

15

Wie kann man nur so wenig Einfühlungsvermögen besitzen fridoline?

An die TE: Auch wenn ich überhaupt keine eigene Erfahrung in die Richtung habe... schade dass du keinerlei Unterstützung und vor allem Interesse aus deiner Familie erhältst. Das stellt ich mir ganz grausam vor. Fühl dich gedrückt und ich drück dir ganz doll die Daumen dass du es bald geschafft hast 😘🍀

weitere Kommentare laden
2

(()) fühl dich verstanden und einfach mal gehalten. Das ist echt nicht leicht, wie du das beschreibst. Ich Co de es sehr schade, dass von Seiten der Familie keine Unterstützung kommt und du dich so schlecht fühlst. Hast Du es ihnen mal mitgeteilt, wie du dich fühlst und wie schade du das findest, dass die Kinder quasi nix von den Großeltern haben?
Die Schmerzen kann man dir leider nicht abnehmen und da wüsste ich auch keinen Rat, weil "Ruhe und Schonen" geht mit zwei kleinen Kindern schlecht.
Lg

9

Ja habe ich, sie sagen auch die verstehen es und geloben Besserung aber dann läuft es doch immer gleich. Das tut mir halt wegen der Kinder leid.
Ich glaube wenn die Schwangerschaft rum ist, wird das auch wieder einfacher aber diese Dauerschmerzen machen mich gerade kaputt.

3

Du ich hab auch keine Opa und Oma die 1x die Woche die Kinder abnehmen genauso wenig schlafen sie da...

Meine Kinder fragen nicht wieso Opa und Oma nix mit denen machen weil sie es gar nicht kennen großartige unternehmen mit denen zu starten.
Ich glaube das kann man leicht erklären.

Ich frage mich ob du nicht etwas überfordert bist ?
Du weißt ja wie deine Schwangerschaften so ablaufen.
Meine ähneln sich zumindest sehr obwohl jetzt diese echt anstrengender ist.
Aber was auch klar ist.

Vielleicht hilft dir hilfe vom Jugendamt etwas. ( nein die sind nicht böse).
Die können sehr gut unterstützen.

Wäre vielleicht eine Option


Alles gute.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 12 TAGE😍....

10

Aber Du hast zumindest Deinen Mann (hast Du mal in einem anderen Post geschrieben). Und ja mir war klar dass das nicht lustig wird. Aber hätten wir wegen dieser unschönen Zeitspanne auf unser 3. Wunschkind verzichten sollen? Meine ich nicht böse, sondern ist wirklich eine ernst gemeinte Frage 🤷🏼‍♀️ Und das mir diesmal auch noch 2 Rippen brechen, damit konnte doch keiner rechnen.
Mein Großer bekommt das im Kiga mit wie viele Großeltern oft abholen oder aus Erzählungen von Freunden und es tut mir einfach sehr leid, dass ihn das so traurig macht 😔

45

Ja aber stell dir mal vor das ich sonst auch noch 40 Std die Woche arbeite Ganztags.

Das ist auch alles nicht ohne ☺

Na ja aber wenn man sich es wünscht dann kann man gleichzeitig nicht sowas sagen.

Du sagtest du kennst es aus den ersten beiden ...

weitere Kommentare laden
4

Achherje, da hat es dich aber echt böse erwischt mit der Entzündung #liebdrueck

Ärger dich nicht über die Aussagen deiner Mutter oder deiner Schwester. Viele Menschen sind der Meinung jeder müsste nach deren weltverständnis leben und wer es nicht tut ist immer selber an seinen Problemen.

Hättest du mal deinen Arzt auf eine Haushaltshilfe angesprochen, wenn dir die Entzündung solche Schmerzen bereitet?

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙im Bauch 24.SSW

11

Ja habe ich. Haben wir auch beantragt wurde aber abgelehnt. Wir kämpfen aber weiter 😊

5

Hast du schon mal im Erwägung gezogen dir Hilfe zu holen?

Z.b. Haushaltshilfe über die KK
Oder das Jugendamt?

Gerade bei gesundheitlichen Geschichten wäre das eine körperliche Erleichterung.

Alles gute 🍀

14

Ja dafür kämpfen wir gerade wurde aber erst mal abgelehnt...

7

Ich fand schwanger sein auch doof... deswegen habe ich nach dem ersten damit aufgehört ;-)

Aber hätte, würde, könnte...

Gehen deine Kinder nicht in den Kindergarten? Ich stelle mir das echt furchtbar anstrengend vor.
Hol dir Hilfe, das geht auch extern. Dafür muss man nicht Familie haben.

12

Der Große ja, der Kleine erst ab Mai. Bei uns geht der Kiga erst ab 2,5.
Ja ist es eben auch gerade wegen der gebrochenen Rippen. Ich weiß ja ich hab es bald geschafft und dann geht es bergauf aber ich musste jetzt halt einfach mal jammern 🙈
Haushaltshilfe haben wir beantragt wurde aber erst mal abgelehnt. Wir versuchen es aber weiter 👍🏻😊

8

Ich mag das schwanger sein auch überhaupt nicht und bin einfach nur froh, dass das durch die geburt meines 2.kindes jetzt im dezember abgeschlossen ist.

13

Danke 😘 Tut gut wenn man hört, dass es auch anderen so geht 😊
Ich verstehe halt nicht, wieso man dann immer gesagt bekommt, warum man dann noch mal schwanger geworden ist 🤷🏼‍♀️ Dabei geht es doch darum noch mal ein Baby zu bekommen und dann nimmt man halt die Schwangerschaft dafür in Kauf...

17

Ganz ehrlich....
Ich bin auch nicht wirklich gerne schwanger und bekomme in 2 Wochen schon Nr5.

Zum Kinder kriegen gehört nun leider auch die SS😓

Aber wir haben es ja bald geschafft.
Achja und die bescheidenen SS sind für mich kein Grund auf Kinder zu verzichten

weitere Kommentare laden
16

Dass du eine "schwere" Schwangerschaft hast und auch kaum Unterstützung hast, tut mir in erster Linie leid. Aber ich frag mich, ob das jetzt alles so überraschend kam? Du weißt ja dass die Großeltern sich nicht kümmern und dein Mann aus beruflichen Gründen nicht da sein kann für dich/euch. Da hätte man ja vorher schon schauen können was dir die SS mit zusätzlich 2 kleinen Kids erleichtern könnte und wo du Hilfe in Anspruch nehmen könntest?!?!

Und wegen den SS Beschwerden.. ja klar niemand will eklige Schmerzen, Entzündungen oder sonst was haben, aber hey.. damit muss man einfach rechnen wenn man schwanger ist und ein Baby haben möchte! 🤷 Ich hatte anfangs auch totale Probleme mit Erbrechen, Übelkeit, Schwindel und Sodbrennen. Und mittlerweile totale Rückenschmerzen bzw Schmerzen die vom Ischias kommen 😐 Klar.. Freudensprünge mach ich deshalb jetzt keine aber zu sagen "ich hasse es schwanger zu sein."... nein, niemals im Leben!!! Ich genieße sie mit allen Pro und Kontras ganz ehrlich 😍 das ist so ein tolles Abenteuer, das sich durch 9 Monate zieht!
Vielleicht versuchst du mal etwas anders über das Ganze zu denken? Hilft einem oft schon um damit besser umgehen zu können und nicht von Anfang an den Kopf in den Sand stecken.. du wirst auch deinen Weg finden 🤗🤗

Und sorry für die ehrliche und konkrete Meinung 🙈
Liebe Grüße
VP2406 mit Amy-Sophie 💖
(noch 43 Tage)

27

Das ich alleine da stehen werde und es sicherlich nicht angenehm sein wird, war mir klar. Deswegen haben wir auch intensiv darüber gekrübelt ob wir es wagen. Aber unser Wunsch nach einem 3. Kind war halt einfach zu groß. Und das mir diesmal 2 Rippen brechen, ehrlich damit hätte ich NIE gerechnet. Und jede Bewegung des Babys tut mir sch... weh. Ich könnte ja auch einleiten lassen will aber dem Baby trotzdem jeden Tag gönnen. Und nein, momentan kann ich dem überhaupt nichts mehr positives abgewinnen. Das gebe ich zu. Aber nichts destotrotz freue ich mich auf unser 3. Wunder wie verrückt. Müsste vorhin aber einfach mal Dampf ablassen weil ich auch durch ein Telefonat mit meiner Schwester wieder so gefrustet war...

42

Ich habe wenige Tage vor der Geburt genauso empfunden ....ohne gebrochene Knochen! Meine Hebamme sagte mir damals, dass es gerade zum Ende hin total natürlich ist, da man das Kind ja auch "loslassen" muss. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald geschafft ist!!

weitere Kommentare laden
22

Hi,
bald hast du es geschafft!
Ich habe zwar Unterstützung und bekomme auch mein 3. Kind. Das war gar nicht geplant. Aber nach unzähligen Kinderwunschbehandlungen und zwei erfolgreich davon, zieht man das mit dem natürlichen Wunder durch. Aber ich bin diesmal auch nicht gerne schwanger. Die Kleine ist gestern ein Jahr alt und muss noch oft getragen werden und ich habe das Gefühl, der Bauch behindert mich.
Ich weiß aber, dass ich den kleinen Burschen genauso lieben werde, wie meinen Sohn und meine Tochter.

Ich habe noch 12 Wochen vor mir und freue mich schon darauf nicht mehr schwanger zu sein.

Alle, die das nicht bzw. noch nicht verstehen, sollten den Post einfach ignorieren.

Alles Gute
LG Bettina

29

Danke Bettina 😘😘 Ich werde unser 3. Wunder (es ist ein Ü-Ei) auch über alle Maßen lieben und wir freuen uns wie verrückt auf das Baby. Und ich bin auch so unfassbar dankbar, dass es diesmal auf normalen Weg geklappt hat. Aber das ich diesmal solche Schmerzen haben würde, damit hab ich echt nicht gerechnet und war halt vorhin sehr emotional und musste mal Dampf ablassen. Es tut gut, wenn man mal verstanden wird ❤️❤️

41

Oh man du Arme, ich bin auch nicht die glücklichste Schwangere aber natürlich freuen wir uns mega über unser erstes Kind. Hab auch nicht so eine wunderbare Ss wie manch ein anderer. Hab noch 6 Tage bis zum ET und bin soooo froh wenn die Kleine in unseren Armen liegt und ich endlich meinen Körper für mich alleine habe und ich mich wie gewohnt bewegen kann ohne ständig Schmerzen zu haben. Hatte um die 25 Ssw ebenfalls eine Rippenfellentzündung, das sind wirklich schlimme Schmerzen. Wenn ich mal wieder sehr deprimiert bin denk ich einfach immer daran das es absehbar ist und das danach alles viel schöner sein wird wie vor der Schwangerschaft.

Das deine Familie dich nicht unterstützt ist wirklich schade... Ich wäre darüber auch sehr traurig. Ich selber bin mit Oma und Opa im Haus aufgewachsen und ich liebe meine Oma über alles. Sie hat uns quasi erzogen, da meine Eltern arbeiten waren den ganzen Tag. Ich hab nie was dank ihr vermisst.
Das dein Sohn danach fragt kann ich nachvollziehen. Als mein Opa verstarb habe ich auch öfters gefragt wieso Opa mich nicht vom Kindergarten abholen kann weil ich es eben bei anderen Kindern gesehen habe und mir es auch wünschte. Das muss für ihn ja noch unerklärlicher sein da sein Opa zum Glück ja noch da ist.

Ich drück dich lieb und sende dir viel Kraft zu! Du hast es bald geschafft. Durchhalten! ☺

P.s. manch ein Kommentar ist wirklich daneben hier.

weiteren Kommentar laden