Blasenentzündung Cefuroxim

Hallo ihr lieben 😊

Hab so wies aussieht eine Blasenentzündung weil ich ab und an brennen verspüre. War gestern beim Arzt um denn Urin zu kontrollieren er hat dann eine Kultur 24 Std angelegt und heute wurden einige Bakterien gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotikum Cefuroxim 500 von Heumann oder hat das auch schon jemand von euch in der SS genommen?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Lg Elli mit Mai🐞 im Bauch 19+2

1

Yup. Ich musste es auch nehmen. Hat gut geholfen und ist das Antibiotikum erster Wahl in der Schwangerschaft (für BE).

Ansonsten viel trinken, evtl. auch cranberry saft der soll ganz gut sein.

2

Danke für deine Antwort 😊
Ja es hilft leider nichts wenn es keine andere Wahl gibt das man es wieder los bekommt.
Wieviele Tage musstest du es einnehmen?

3

Eine Woche wenn ich mich richtig erinnere. Lieber einmal Antibiotikum als wenn die Entzündung dem Kind schadet.

4

Hallo!
ich hatte die letzten Tage in der Schwangerschaft auch eine BE! Mein Arzt wollte mir kein Antibiotikum geben und meinte wir versuchen es lieber erst zwei / drei Tage Homöopathisch! Habs mit gaaaaaaaanz viel Cramberry- Saft -Tee und Kapseln + 3 Homöopathische Arnika Kügelchen aus der Apotheke wirklich sehr gut weg bekommen! Natürlich tuts dann hald mal zwei Tage sauber weh aber is mir persönlich lieber so wie wenn ich in der Schwangerschaft Medikamente einnehmen muss ( Vorallem wenns nur manchmal ein bisschen brennt und nicht so schlimm is mit Blut im Urin usw.) Aber das muss ja jeder selbst wissen ;)
Wünsche dir aufjedenfall noch eine gute Besserung + Schwangerschaft!
Susn. 20+4