20. Ssw - Gebärmutter wird immer wieder hart

Seit einigen Tagen spüre ich vorallem bei Ruhe, also z.B. wenn ich liegend auf dem Sofa fernsehe, dass meine Gebärmutter hart wird. Es schmerzt nicht, ich fühle aber wie es sich zusammenzieht und fasse dann deswegen an die Stelle und merke es ist tatsächlich fest. Lässt aber nach wenigen Momenten wieder nach.

Manchmal sind die Abstände Stunden, manchmal aber nur wenige Minuten.

Ist das normal? Da es meine erste SS ist bin ich einfach etwas unsicher.

1

Hallo bei mir hat das auch so in der 20ssw angefangen bin nun in der 26. Habe es immer noch mein Frauen Arzt meint das sind übungswehen die aber nichts bewirken und ganz normal sind weil ja alles wächst und sich aus dehnt. Wenn es schmerzhaft wird würde ich es trodem abklären lassen. Kann ja nur von mir berichten. Sprech es einfach bei der nächsten Vorsorge Untersuchung an. LG jessy mit Lia-Loren im bauch.

2

Das ist völlig normal. Du kannst aber auch bis zu 600mg Magnesium am Tag nehmen damit es sich entspannt.

LG Dine mit MiniSchnucki ET-20 😍