Frage zu vaginal Ph-Wert (mit Bild)

Thumbnail

Huhu ihr Lieben,

Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ dort war mein Ph-Wert bei 4,3.
Sie hat mir daraufhin prophylaktisch vagisan Zäpfchen aufgeschrieben, da ich ein paar Tage zuvor auch Antibiotika bekam.
Nun hab ich heute Abend zuhause nochmal einen Ph-Test gemacht und kann es irgendwie gar nicht richtig zuordnen.
Mein Mann sagt bei 4, alles andere wäre dafür zu dunkel.

Was sagt ihr denn?

Leider war das auch mein letzter Test 🤦🏼‍♀️

Lieben Dank schonmal und eine gute Nacht 🌝

1

Ich benutze es auch. Dein Mann hat recht.
Lg gurgelll :)

3

Danke fürs schauen :)

2

Richtig, 4 oder sogar 3,6-4,0. Alles ok.

Gut wäre, wenn du knapp 2 Tage / 48 h zwischen Legen des letzten Vagisan Zäpfchens und Messung verstreichen lässt, sonst misst du ja eher den Wert des Zäpfchens und nicht seine Wirkung.

4

Danke :)

Stimmt, klingt logisch. Da habe ich ja gar nicht dran gedacht.

Liebe Grüße

5

Übrigens auch 2 Nächte vor dem FA-Termin keins mehr einlegen.

Jedenfalls wurde mir das zwei mal gesagt.

Alles Liebe
Mieze, die wochenlang einen miesen PH-Wert von 4,6 bis 5,x hatte und nun ist derzeit alles gut.