Wie groß ist eure Freude?

Huhu.
Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als ein weiteres Kind. Ich bin nun auch direkt schwanger geworden.
AAABER.... Die Freude hält sich echt in Grenzen. Fühle mich deshalb etwas mies.
Bei meiner Tochter war ich ganz aufgeregt und habe geweint vor Freude und konnte den FA Termin kaum erwarten.
Und jetzt?
Klar freue ich mich, schwanger zu sein und ich wäre tot traurig, wenn was passieren würde. Aber es ist so anders.
Bei meiner Tochter habe ich von Beginn an meinem Bauch gestreichelt, ich habe oft in mich hinein gehorcht und oft an sie gedacht. Diese unendliche liebe war direkt da. Diese Verbindung und Nähe.
Und jetzt bin ich halt schwanger.

Oder liegt es daran, genug abgelenkt zu sein, wegen meinem großen Mädchen?
Ich zwinge mich abends im Bett, in mich hinein zu horchen und lege die Hand auf meinem Bauch.

Fühle mich richtig Mies deshalb.
Es war doch mein größter Wunsch 😔
Wieso bin ich so?

Danke ❤

Nadine mit Lea (6) an der Hand ❤ und Krümel im Bauch ❤ (5.ssw)

1

Mach Dir keine Gedanken und kein schlechtes Gewissen. Ich glaube, das geht vielen Frauen so. Bei mir war es ähnlich: seit fast 1.5 Jahren habe ich versucht schwanger zu werden und als ich dann endlich den positiven Test in der Hand hielt, da hab ich mich auch nicht gefreut. Das Hoffen wurde direkt abgelöst durch Sorge, ob von nun an auch alles gut geht. Und auch die ersten Tage und Wochen waren komisch. Ich hätte auch erwartet, dass ich mich viel mehr freue.

Jetzt bin ich 10+0 und vor drei Tagen durfte ich im US das Würmchen sehen und es hat sich bewegt. Und da hat es irgendeinen Knoten gelöst und seitdem freue ich mich richtig.

...also, ich glaub das kommt auch bei Dir noch.

2

Vielen dank.
So denke ich mir das auch.
Dass ich anders fühle, sobald ich es sehe.
Ich freue mich natürlich auch und hoffe dass alles ok ist, aber es war soooooo ein grosser Wunsch und jetzt ist alles so neutral. Dabei bin ich vom Wesen her sehr emotional 🙈

3

Hey, ich kann dich soo gut verstehen.

Als ich den positiven Test in der Hand hielt habe ich mich sooo wahnsinnig gefreut. Mein Schatz hat gerade das Auto aufgeräumt und ich bin freudestrahlend zu ihm runter gehüpft.
Ich habe musste dann auch gleich zum Frauenarzt mein Rezept für meine heparin Spritzen holen.
Diese machte gleich Ultraschall und sah dafür das ich rechnerisch bei 3+4 war zu viel.
Fruchthülle mit dottersack drin.
Sie machte mir wenig Hoffnung und mei te das es rher nach einer fehlgeburt aussieht.

Auf dem Weg nach hause hatte ich großes Glück und bekam gleich für den nächsten Tag in der gerinnungssprechstunde einen Termin.
Aber meine große Freude war weg.
Ich hatte schon 4 Fehlgeburten und wollte mich da einfach nicht so sehr darauf versteifen. Ich wollte nicht diese extreme Enttäuschung haben wenn es doch wieder endet.

Als ich es dann alles meinem Freund erzählte wurde ich für gefühlskalt erklärt weil ich mich da nicht rein gesteigert habe.

Muss dazu sagen das die 4 fgs nicht von ihm waren.

Auch als die schwangerschaft sicher war war es anders.
Wie eben bei dir.

Man hat im Alltag viel mehr zu tun und auch wenn es hart klingt, mein großer war mir lange Zeit wesentlich wichtiger als der Krümel im Bauch.

Das kann ich inzwischen so nun nicht mehr sagen, aber es ist anders.
Aber denke das es eher daran liegt das es trotzdem ich schon ein kind habe, es noch so unwirklich ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie es dann tatsächlich ist, wenn wir hier zu viert sind.
Aber von den gefühlen her bin ich mir 100% ig sicher wird es zwischen den Kindern gleich sein wenn ich den Krümel im Arm habe.

Liebe Grüße Janina 38+4 nur noch 10 tage bis et 😍😀😄

5

Ich freue mich sehr, dass du es jetzt soweit geschafft hast❤
Ich bin so dankbar, dass ich mit fehlgeburten noch keine Erfahrung machen musste. Klar dass man danach etwas kälter ist, bei einer Schwangerschaft.

4

Hallo.

Wir hatten das auch. Bzw ich.

Ich war Psychisch so labil und aus der Bahn geworfen, trotz Planung und Kiwu und wir haben alles geplant.

Dann wurde ich mit Lara schwanger und war so so so so neben der Spur das ich sogar bei der ProFamila saß und mich beraten lassen hab zwecks abtreibung. ..

Ich hatte sogar schon ein Termin zur Abtreibung.

Wenn ich mir das heute vorstelle. MAn man man man ...
Keine Ahnung was mit mir los war.

Das hatte ich nur beim 2. Kind. Beim 3. Hatte ich es komischerweise nicht.

Na ja manchmal denke ich noch darüber nach was da in mir gefahren ist.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 10 TAGE😍....

6

Zum Glück hast du dich nicht dafür entschieden ❤
Ich bin normal ein sehr emotions geladenes Mädel 😂 das verwundert mich alles so, derzeit

11

Ich hätte diesen Schritt nie gewagt . .
Als er das alles erklärt hatte wie man das macht. Das war so wohä. Und er hat mich nicht 1x versucht umzustimmen dabei brauchte ich quasi nur ne ohrfeige.

Mein Mann wusste gleich das ich sowas nie machen würde. Er war auch sehr ruhig diese 2 wochen .

Ich war aber so geschockt.


Die pysche und die Hormone machen so einiges ☺☺

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Genau so ging es mir auch. Für meine große Tochter haben wir über ein jahr gebraucht bis ich endlich schwanger war. Meine freude war vom positiven Test bis zur Geburt riesen groß. Ich hab immer meinen bauch gestreichelt viel mit ihr gesprochen usw. Diesesmal wurde ich sofort schwanger, das hat mich schon etwas überrumpelt. Ich freue mich schon, aber ich habe das gefühl es läuft alles so neben her. Mittlerweile bin ich in der 34. Woche und die Freude auf die Geburt wird immer größer. Allerdings hab ich die ganze zeit angst, dass ich mein zweites kind nicht so lieben kann wie meine große, weil diese Liebe einfach soooo wahnsinnig groß ist. Lg und genieße die Schwangerschaft.

8

Das kann ich mir ja auch gar nicht vorstellen🙈 jemandem so sehr zu lieben wie meine Tochter ❤

9

Ich hab mir auch viele Gedanken darüber gemacht und glaube, dass es vielleicht auch ein Grund sein könnte warum die freude etwas getrübt ist. Zum Glück hört man ja immer, dass die liebe genauso da ist wie beim 1. Kind.

weiteren Kommentar laden