9ssw Angst

Hallo also ich habe letztes Jahr 2 Fg in des 8ssw und 10ssw gehabt bin momentan wider schwanger in der 9ssw habe seit der 6ssw alle 10 Tage einen Ultraschall Termin gehabt und es hat immer alles gepasst habe aber vor jedem Ultraschall extreme Angst wider entdeuscht zu werden mir wird zwar immer gesagt ich soll mir nicht so einen Kopf machen das wird schon aber das ist leichter gesagt wie getan. Seit 3 Tagen spüre ich garnichts mehr kein ziehen kein stechen keine Übelkeit kein Brust ziehen garnichts das macht mir wahnsinnige Angst.
Habe morgen früh wider Termin ich bin so aufgeregt hoffe das bei meinem Würmchen alles passt.
Sry für den langen Text miste mir mal alles von der Seele schreiben

1

Hallo.
Das geht vielen Frauen so nach FG.
Frag morgen mal nach Progesteron Kapseln, ist das Schutz Hormon der SS.

Nimmst du folsäure?

Viele Grüße Namcy

2

Halo ja ich nehme 3x täglich 2 utrogestan ale 2 Tage folsan und jeden tag 1x lovenox

3

Durch diese Phasen muss jede Schwangere leider durch. Du musst versuchen dich trotzdem ein wenig zu entspannen, auch wenn du schlechte Erfahrungen machen musstest. Denke positiv, dass merkt dann auch dein Krümelchen ☺️ alles gute für dich und liebe Grüße

4

Vielen Dank ich probiere es e so gut wie möglich das ich mich von den Gedanken ablenke wahr die restlichen Wochen nur über jedes Regelziehen so froh weil ich wüste es arbeitet da unten alles.
Bei den letzten fg habe ich zb auch keine Anzeichen gehabt keine Schmerzen keine Blutung und dan kam die traurige Nachricht.

5

Das haben wir alle schon durchgemacht.
Da hilft nur ablenken.

Ich kann dir nur sagen, dass es etwas besser wird, sobald du weiter bist als die FG stattgefunden haben.

Ich z.B habe immer Websites gesucht wo Tag für Tag die Embryonalentwicklung beschrieben und mit Bildern gezeigt wird.
Bei Google „embryology day by day“ eingeben

Das hat mir echt geholfen und bin nun fast Expertin 🤪 ich habe mir dann vorgestellt wie das Krpmelchen wächst.
Jeder muss aber seine eigenen Taktiken entwickeln.

Bald hast du es eh geschafft. Nach der 10 ssw sinkt das FG Risiko auch schon mal sehr stark.

Es gibt wohl einige kritische Entwicklungen beim Embryo.

1. Direkt beim NMT ( alles oder nichts Prinzip)

2. 6ssw ( das Herz fängt an zu schlagen)

3. 9/10 Woche ( da habe ich vergessen was es ist. Ich glaube Plazenta fängt an mehr Funktionen zu übernehmen, oder Gehirnentwicklung. Weiß es nicht mehr.

4. nach der 12 ssw. (alle Organe sind angelegt, Plazenta versorgt das Kind)
Also Störungen bei der Plazentaentwicklung)

Dann ist es viel sicherer und FG sehr selten.
Dennoch

18 ssw ( da weiß ich aber nix mehr zu)

25 ssw ab da auch bei einer Frühgeburt „behandlungswert“

30 ssw zu über 90 % überlebensfähig.

Hoffe das hilft etwas

weitere Kommentare laden