9. SSW weiß nicht ob die SS intakt ist😯

Hallo, ich möchte mal fragen, ob es unter euch jemand gibt, der wie ich immernoch nicht weiß ob die SS intakt ist?
Ich war in der 6. SSW beim Frauenarzt und sie meinte sie sieht in der Fruchthöhle ein Punkt, könne aber noch nichts sagen. Habe erst nächste Woche einen Termin.
Habe schon oft gelesen, dass viele wenn man noch nicht viel sah einen kurzfristigen Termin bekommen haben zur Bestätigung der SS. Würdet ihr die Frauenärztin in dem Fall wechseln?
Ich hatte letztes Jahr ein FG in der 9. SS aber bemerkt in der 13.SS. 😕 Lg

1

Mir gehts so wie dir, hatte bei 5+4 eine FA Untersuchung und bin erst morgen wieder dran (8+3). Mach mir auch zwischendruch Gedanken drüber aber dann denk ich mor wieder das ich sowieso nichts ändern kann wenn es eine FG sein sollte :/ Ich hoffe natürlich das alles gut geht und versuchte einfach positiv zu denken :) entspannt zu sein ist sicher positiver für den kleinen Bauchzwerg als sich komplett verrückt zu machen 🙃
An einen FA- Wechsel hab ich nicht gedacht, bin trotzdem zufrieden mit ihm und fühle mich gut aufgehoben 😊 die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen sind immer unerträglich denke ich, egal wie lange der Abstand ist 😉

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und du kannst bald von einem postiven FA Besuch beruhigt werden 😊🍀

4

Vielen Dank für die aufmunterte Worte. Ich war an 5+0 und nächste Woche wäre ich dann bei 9+0 dran.
Ich denke oft positiv, aber dann kommen doch die schlechten Gedanken, dass ich mir umsonst Hoffnungen mache.😕
Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen mit erfreulichen Nachrichten vom Frauenarzt rausgehst 😁 Alles Gute ❤

2

Hallo ich war nach Weihnachten bei 4+5 Man konnte Fruchthülle sehen und Ihnhalt erahnen. Mein nächster Termin ist erst am 5.2 da bin ich dann ca 10 ssw. Ich versuche so lange zu warten, ändern kann man es eh nicht und so bin ich bestimmt überrascht wie sehr alles gewachsen ist (hoffe ich) also ich muss 5,5 wochen insgesamt warten. Hab daheim erst bemerkt das es ein langer Abstand ist jetzt las ich es mal so. Ausser ich bekomm Beschwerden.
Lg Ronja mit Mädl 5j Bub 8j und Überraschung 7ssw.

3

Ich habe auch ein Termin in der 10. SSW, ab morgen bin ich in der 9. SSW. Ja ich hoffe auch, dass dann alles gut entwickelt ist, aber dann habe wieder schlechtes Gewissen, falls da doch nichts ist, dass ich
mir umsonst Hoffnung mache 😳 Alles Gute ❤😊

5

Ich hatte meinen ersten Termin erst bei 9+5.
Wusste somit nicht wie es bei 6 ssw aussah.
Bin aber der Meinung wenn die FA sich Sorgen machen würde, hätte sie dir einen früheren Termin gegeben.
Viel machen kann man jetzt eh noch nicht ... außer positiv denken und deinem Krümmel vertrauen.
Ich denke es wird sich heute einfach viel zu früh und oft verrückt gemacht. Und zuviel gegoogelt.

7

Das unterschreibe ich nicht. Bei 6+3 dachte ich mein US Bild sah komisch aus. FÄ meinte alles in Ordnung. Meine Gedanken waren aber total negativ. Mein Mann und ich stritten viel und ich war fast nur am weinen. Zwei Wochen später die Diagnose MA in der 7.SSW..es ist nur noch ein paar Tage gewachsen war aber viel zu klein und ein großer DS deutet nie auf was positives hin.
Ich hätte den Schmerz gerne in 2017 zurückgelassen da das Jahr eh schon so beschissen war. Jetzt fing 2018 genauso beschissen an.
Ich vertraue keinen Arzt mehr, sondern nur noch meinem Gefühl!

8

Aber hier lauter Laien zu vertrauen ist nicht gerade besser. 🤔
Wir in Deutschland sind maximal gut versorgt, im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Und damit Rede ich nicht von Entwicklungsländern...

Aborte kommen vor, das heißt nicht das dein FA einen Fehler gemacht hat oder es hätte verhindern können. Man kann in die einem frühen Stadium nicht viel machen.

6

Hi,
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.
Auch ich hatte 2015 2 MA's SSW.6&7 und hab deswegen zwischendurch immer noch Angst.
Ich war das 1. Mal am 22.12 bei 5+4 bei meiner Frauenärztin. Sie sah die Fruchthöle und den Dottersack und meint es sehe alles super aus. Und wir sehen uns in 4 Wochen wieder. Ich schaute sie an und sagte nur das dauert ja noch voll lange. Sie sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen alles wäre gut. Am 28 war ich dann wieder da weil ich ein Pilz bekommen habe. Sie untersuchte mich ohne Ultraschall und meint ausser dem Pilz sei alles toll.
Mein Problem ist das 2015 auch alles toll aus sah nur das mein kleines kein Herzschlag mehr hatte.
Ich muss jetzt noch bis zum 19.1 warten und frage mich zwischendurch immer wieder ob ich tatsächlich noch schwanger bin.
Hab auch kaum Schwangerschaftsanzeichen.