Muss ich zur FA-Vertretung?

Hallo liebe Kugeln und Mamis,
Ich war heute wieder bei meiner Ärztin und wir wollten alle Termine bis ET planen.
Leider ist sie in der letzten Woche vor Termin (28.3.) vermutlich im Urlaub und sie meinte, ich solle dann zu ihrer Vertretung gehen.
Diese Vertretung hat aber einen ganz fürchterlichen Ruf und gilt als schlechteste Frauenärztin der Stadt 😰.
Ich weiß, dass es schwierig sein kann im Quartal den FA zu wechseln. Hab ich diese „Ärztebindung“ auch beim Vertretungsarzt? Ich bin privat versichert, falls das wichtig ist.
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Büchermama mit Bohne, 29. ssw

1

Hi.
Mein musst du nicht.
Wenn du auf den Termin verzichten willst geht das.
Falls in der letzten Woche Probleme auftreten oder natürlich Wehen sind geh ins KH.

Und private nehmen Sie da immer 😁

Alles gute 👍

2

Danke für deine Antwort! In der Zeit würde der letzte reguläre Termin vor Geburt liegen, vielleicht kann ich den auch ausfallen lassen, wenn nichts ist. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen 😄.
Nach et ist ja gleich Ostern, da müsste ich dann wahrscheinlich sowieso ins Krankenhaus, wenn was wäre 🤔.

4

Ja alles locker nehmen.
Ich hab eine Woche vor der ET (21.3.) Und hab auch letzen Termin in der 38ssw.
Ich wollte dann nicht mehr.
Wollte meine Ruhe haben und wenn es los geht muss man eh ins KH😉

3

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer anderen Ärztin. Mein Arzt wird zwei Wochen lang im Urlaub sein.

Ich fahre immer einen Ort weiter zum Arzt. Die Vertretung sollte noch ein paar Orte weiter sein. Also habe ich gefragt, ob ich auch in meinem zur Vertretung kann. Das hat er bejaht. Ich muss nicht zu seiner offiziellen Vertretung 25 km entfernt von meiner Wohnung.

Also hat er mir einen Überweisungsschein für "Untersuchung Urlaubsvertretung" ausgestellt. Damit kann ich zu jedem beliebigen FA. Muss nur einen finden (habe ich)

LG Mieze 💟 36. Woche

5

Wenn deine Ärztin nur in der letzten Woche vor ET nicht da ist, macht das doch gar nichts. Sollte da etwas sein, kannst du ja direkt ins KH fahren und am Ende sind ja die Termine 14 tägig, dann lege deinen letzten Twrmin so, dass du nur noch diese 1 Woche bis zum ET übrig hast...und wer weiß, ob das mit der Vertretungs FÄ wirklich stimmt. Ich finde da muss man sich erst selber ein Bild machen...sie würde ja auch nur CTG und grundsätzliche Sachen machen... liebe Grüße

6

Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht kommt dein Baby auch eher. Meine Ärztin hatte auch Urlaub und dann hat das Krankenhaus das ctg gemacht, in welchem ich entbunden habe. Und als ich drüber war, bin ich jeden zweiten Tag ins KH, zu meiner Ärztin bin ich dann gar nicht mehr hin.

7

Danke für eure ganzen Antworten. Ich werde das ganze dann entspannt spontan und nach empfinden angehen ☺️.
Wäre schön, wenn die kleine Bohne sich pünktlich oder ein bisschen eher auf den Weg macht, denn heute meinte meine Ärztin, dass ich bei der gbmh-Länge locker bis zur 42. ssw komme 🙈 (was natürlich trotzdem besser ist als ein zu kurzer)
Ich wünsche euch allen noch eine gaaaaaanz entspannte kugelzeit und nochmal vielen Dank für eure Antworten ❤️