Krankenhaus wg. Magen Darm :(

Hallo,

Mich hat es letzte Nacht ganz plötzlich erwischt. Um 3 Uhr wurde ich wach weil mir übel war. Kurz darauf ging es los mit wässrigem Durchfall, Darmkrämpfen, Schüttelfrost und starkem Erbrechen. Ich verlor nur Wasser. Zum Glück blieb dann nur noch der Durchfall bis vormittags und danach hat sich alles beruhigt. Der FA hat mich dennoch ins KH eingewiesen, um Infusionen zu bekommen. Mit trinken hätte ich das nicht nachgeholt. Jetzt geht es schon etwas besser und ich konnte Nischen essen.
Vermutlich ist es ein Virus.

Hattet ihr auch schonmal so etwas?

Liebe Grüsse!

1

Hey 😊
Ich, in der Woche vor Weihnachten. Bei mir war es auch knall auf Fall - Erbrechen und Durchfall. Nichts ist drin geblieben. Nachdem dann auch noch Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich dazu gekommen sind, bin ich ins KH. Sie haben mich über Nacht da behalten - Infusionen und Vomextropf.
Den Montag (bin Sonntagabend ins KH) habe ich dann komplett verschlafen. Den Durchfall hatte ich noch über eine Woche und mein Hausarzt hat mich den Rest der Woche ebenfalls einmal täglich an den Tropf gehängt. War alles andere als schön, aber es ist Gott sei Dank rumgegangen.

Gute Besserung und liebe Grüße
Legomerl

4

Danke! :)
Ohje das hört sich ja so an wie bei mir. Hab den Fehler gemacht und das Essen hier im KH bissi gegessen - Brot mit Käse und ein Joghurt. Seit über 2 Stunden hab ich den Stein im Magen und Kloß im Hals :/
Ich hoffe es kommt nicht raus.
Und ich hoffe auch dass ich meinen Mann nicht angesteckt hab. Im KH bin ich isoliert... zuhause war mein man allen Keimen ausgesetzt. Das wünsche ich keinem sowas.

2

Huhu gute Besserung
Ich hatte es Anfang Dezember auch ganz schlimm mit wässrigem Durchfall und Erbrechen da ging garnichts mehr :-/ bin dann auch stationär aufgenommen worden und hab diverse Infusionen bekommen die mir wirklich gut taten!

5

Danke dir! Ja die Infsuionen haben mir hier auch echt gut getan. Soviel kann man gar1nicht trinken.
Jetzt merke Ich, wie meine Temperatur ein bissi steigt. Vorhin war es 37,5. Der Körper kämpft.
Habt ihr im KH Thrombose Spritzen bekommen? Mir wollte sie vorhin eine geben ... aber bin ja erst heut Mittag rein

7

Nein ich hab keine Spritze bekommen zum Glück ;)

3

Ich schließe mich an.
Bei mir ging es Sonntag Abend los :-(
Erbrechen und Durchfall bis in die Nacht. Nichts ist drin geblieben, nichtmal ein Schluck Tee.
Hab mehrfach mit der Klinik telefoniert, aber sie meinten immer ich solle viel trinken und dann müsse ich nicht gleich kommen.
Dann meinten Sie ich soll eine Vomex nehmen. Das könnte zwar frühzeitig Wehen auslösen. Aber das wäre auch die Therapie die sie machen würden wenn sie mich jetzt stationär aufnehmen. Und da es nur noch 4 Wochen bis zum ET sind würde man so vorgehen.
Das hab ich dann gemacht und ab da ging es bergauf. Konnte zumindest Flüssigkeiten bei mir behalten.
Der Kreislauf ist noch ziemlich platt aber ich glaube das Schlimmste hab ich geschafft :-)

Wünsch dir gute Besserung und das du schnell wieder nach Hause darfst!

Lg Mica

6

Dankeschön! Ja mir wollen sie auch was gegen Übelkeit geben aber momentan geht es wieder. Ich darf halt nix futtern merk ich. Meine arme Maus tut mir leid da sie ja heute kaum zu essen kriegt:(

8

Mir haben sie mehrfach gesagt das den Mäusen so schnell nix passiert. Die holen sich was sie brauchen.
Bei mir ging es jetzt leider vor 1,5 Stunden bei meinem großen (12 Monate) los. Ich könnt grad nur heulen....
Hoffe das wir jetzt nicht heute Nacht noch in die Kinderklinik müssen...

weiteren Kommentar laden
9

Ich lag vor Weihnachten 2 Tage damit flach. Wässriger Durchfall, Erbrechen, Schüttelfrost, das volle Programm 🙈
Macht doch nicht alle den Fehler und nehmt bei einer Magen Darm Grippe gleich was gegen die Übelkeit. Die Viren sollen aus dem Körper raus. Durch das einnehmen von Vomex, MCP usw wird der Brechreiz nur unterdrückt und die Viren bleiben länger im Körper.
Es ist völlig ausreichend wenn man die ersten 24-48 std alle 10 Minuten ein Teelöffel stilles Mineralwasser oder ungesüßten Tee zu sich nimmt. In der Zeit sollte man auf Nahrung verzichten. Der Spuck ist dann aber auch nach 48 std vorbei. 😉

Auf das du wieder schnell gesund wirst 🍀

11

Dankeschön! Heute geht es mir zum Glück schon viel besser und ich konnte selbst gut trinken und heute früh ein Brötchen frühstücken. Leider tut der Magen dann bissi drücken, aber hab nicht das Gefühl dass es nochmal raus will. Das ist das gute, dass es relativ schnell wieder besser geht. Dafür ist es dann kurzzeitig extrem heftig und man denkt man kann nicht mehr.
Muss ich jetzt im Anschluss mit Husten und Schnupfen usw noch rechnen? Wandert der Virus weiter?