Wo schlafen eure Babys denn dann?

Mache mir gerade Gedanken was man anschaffen soll als Bettchen! So ein Babybay macht Sinn aber auch blöd weil man es danach nicht mehr benutzen kann. Ist es denn wirklich so empfehlenswert? Die großen Babybettchen blieben zumindest bei meinen Freunden die ersten Monate immer leer... Dann gibt es ja noch Laufställe mit Matratze die zum Ablegen dienen können... Hm... Freu mich über eure Ideen! :-)

6

Weder noch. Familienbett.

8

Aber wenn es da dann mal allein drin liegt kann es sich doch rausrobben!?

16

Direkt an der Wand mit Stillkissenabgrenzung.

weiteren Kommentar laden
1

Huhu wir werden ein beistellbett haben es ist auch beim stillen viel angenehmer,wenn du nicht immer aufstehen musst ich spreche da aus Erfahrung:)

2

Also sowas wie Babybay - das einseitig offen ist und angedockt wird sozusagen?

3

Wir haben ein Roba Room Bed angeschafft. Das ist als Beistellbett nutzbar (und auch als Variante für Boxspringbetten erhältlich), aber 60×120cm groß, also länger nutzbar als Fabimax oder Babybay.
Ob der Nachwuchs sich damit zufrieden gibt oder doch lieber bei Mama und Papa schlafen will, wird sich zeigen. 🙈

13

Ok da schau ich gleich mal!

4

Ich würde mir immer ein Beistellbettchen zulegen dass man hinterher als Bank im Flur nutzen kann. Mit drei Kisten drunter ist die dann super für Mützen & Co. von Kind und die Bank super zum Schuhe anziehen. So werden wir unseres auf jeden Fall nutzen.

12

Das muss ich mal googeln - dieses upcycling war mir bisher unbekannt 😊

22

Das geht mit fast allen Beistellbettchen. Nur das babybay könnte wegen der Form unpraktisch sein. wir haben ein fabimax und sind super zufrieden.

5

Hallo, ich bin vor 9 Wochen Mama geworden. Wir haben ein Babybay weil ich Stille. Wenn du stillen möchtest dann ist es ein " Muss" finde ich. Möchte es nicht vermissen :). Für Später haben für auch ein Gitterbett was natürlich leer im Kinderzimmer steht. Da wir im Haus wohnen und das Wohnzimmer unten ist, haben wir noch einen Laufstall mot Matratze. Finde es praktisch da es lange Zeit benutzt werden kann :) LG und alles gute

10

Wollte irgendwie vermeiden alle 3 Sachen anzuschaffen 😂 Aber wie es aussieht kommt man nicht drumrum...

7

Am Anfang ein beistellbett, danach ein gitterbett.

9

Huhu 🙃
Also wir haben eine Wiege im Schlafzimmer...

Im Wohnzimmer wird ein Laufstall mit Matratze stehen , da kann ich den Kleinen dann ablegen wenn wir uns im Wohnzimmer aufhalten ... 💙

In seinem Zimmer wird er die erste Zeit eh nicht sein ...

aber ich wollte es trotzdem vor der Geburt gern fertig haben 💙 evtl zum Mittagsschlaf oder so in seinem Bettchen ... mal sehen ...

Liebe Grüße Dini mit Charly inside (35.ssw)💙

11

... ja man braucht einfach auf jeder Etage was zum Ablegen... besonders angetan haben es mir ja die 6-eckigen Laufställe! Mal sehen 😊

14

Also wir haben seit dem ersten:
- umbaubares Babybett (Gitter, höhenverstellbar, Kleinkindbett)
- Laufstall (höhenverstellbar) mit selbstgemachter, dünner Schaumstoffeinlage

Die Zwerge schlafen anfangs immer im Familienbett, aber eine sichere Möglichkeit für untertags ist empfehlenswert.

Jetzt kommt Nr 4 gleich nach Nr 3, damit ist unser Ehebett zu klein (1,40m).
Pragmatische Lösung: Wir kaufen gleich ein Jugend/Singlebett und stellen es direkt daneben. Dann wird die Lücke mit Schaumstoff abgedichtet, Laken umgenäht, fertig ist 1,40+0,90 :D

15

Ich habe das gitterbettchen auf die Höhe meines Bettes eingestellt und rangeschoben. An einer Seite gitter, an der anderen Seite die für das normale Bett später.

Ansonsten lag meine Tochter immer auf einer Decke auf dem Boden.
Bis heute malt und spielt sie auch am liebsten auf dem Boden. Ist natürlich blöd, wenn man einen Hund hat oder so.