Wie schafft ihr es so ruhig zu bleiben?

Wir sind im ersten ÜZ und heute ES +2/3. Mir ist bewusst, dass die Chancen nach 7-Pillenjahren beim ersten Versuch recht schlecht stehen, aber ich wünsche es mir jetzt schon so sehr und weiß, dass ich wahrscheinlich sehr deprimiert sein werde, wenn es nicht klappt. Wie geht ihr gedanklich an die Ganze Sache ran? Wie bleibt man so ruhig? Ab wann testet ihr mittels Frühtest?

1

Du bist zwar im falschen Forum ☺, aber ich denke, niemand bleibt bei starkem wirklich ruhig. Jedenfalls ging es mir so.
Ich bin übrigens nach 10 Jahren Pille im 4. ÙZ schwanger geworden. Hätte ich meinen ES früher bestimmt, hätte es wahrscheinlich noch schneller geklappt. Lange Pilleneinnahme muss also nichts heißen.
Ich drücke dir die Daumen.

2

Ich glaube du findest viele Antworten im Kinderwunschforum...

Aber ich mag Dir auch fix antworten. Jeder Mensch geht damit anders um und am Ende kann man es ja eh nicht ändern. Wir hatten 14ÜZ hinter uns bis zur erfolgreichen Schwangerschaft. Mit allen Höhen und Tiefen. Mal bleibt man ruhig, mal hibbelt man, weil wieder irgendwelche Symptome darauf hin deuten könnten.

Wir haben mit viel Liebe und füreinander Dasein in den schweren Momenten diese Zeit überstanden.

3

Guten morgen, ich bin immer so ruhig geblieben weil ich sehr sehr Fruchtbar bin wenn ich und mein mann uns dazu entschlossen haben ein kind zu bekommen hat es immer sofort geklappt, ich weiss das andere Paare nicht soviel glück haben und auch viele jahre darauf warten müssen, das tut mir auch leid, aber bei jedem ist es ja anders LG j 31ssw

4

Hallo und viel Erfolg 🍀

Ich bin im 6. ÜZ nach insgesamt 20 Jahren hormoneller Verhütung (15J Pille und 5J Mirena Hormonspirale). Die Pille habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt 6 Streifen lang durchgenommen, bei der Mirena hatte ich 5 Jahre lang keine Blutungen.

Rate mal, wie viel Angst ich hatte, ob mein Körper okay ist und ob ich meine Periode überhaupt bekomme, ob dann ein Zyklus regelmäßig wird oder ob sich das endlos hinzieht (50 / 70 / 120 Tage...)

Sie kam pünktlich und der Zyklus lag immer zwischen 28 und 30 Tagen. Im Februar könnte sich bereits was festgesetzt haben. Körpergefühl, ungetestet. So oder so, es hielt wenn dann nicht. Natur 50:50.

Am 02.06.17 durfte ich dann positiv testen. 💟🍀

Heute bin ich Mitte der 36. Woche.

Alles Liebe
Mieze

5

Angeblich ist frau direkt nach Absetzen der Pille sogar besonders fruchtbar. Wir haben vier Jahre KiWu hinter uns, mit einem MA und einigen Zyklen assistierter Reproduktion. Wenn ich da jeden Zyklus extrem "gehibbelt" hätte, wäre ich ein nervliches Wack gewesen.

9

Meine Ärztin meinte auch dass gerade durch diesen Hormonschub nach Absetzen der Pille viele besonders fruchtbar sind. Wir haben diesen damals trotzdem nicht genutzt (wollten noch warten). Ich wollte bloß schon mal die Pille absetzen um zu einem hoffentlich geregelten Zyklus zurück zu kehren (hatte Desogestrel Aristo genommen, ist eine Stillpille, während der Anwendung hat man keinen Zyklus). Das hat sich glücklicherweise fix wieder eingependelt und dann wurde ich im 3. ÜZ schwanger.
Der erste ÜZ war eigentlich am enttäuschendstem. Ich hatte die wahnwitzige Hoffnung, dass es sofort klappt, weil es bei so vielen sofort geklappt hat. Dann wurde ich zurück auf den Teppich geholt und das war gut so. Hab mir dann bewusst gemacht, dass das doch Schwachsinn ist und es erst recht nicht klappt, wenn man sich verrückt macht. Was natürlich nicht heißt, dass man dem positiven Test nicht herbeisehnt...

Alles Gute Dir!

6

Du solltest dir nicht im Voraus schon soviel Stress machen, über Früh Tests oder wie lange es bei anderen gedauert hat, bis es geklappt hat mit der SS. Damit setzt du dich nur selber unter Druck und deshalb kann es dann vielleicht erst recht nicht klappen...da spielt dann dein Körper einfach nicht mit. Geh einfach entspannt heran an das Baby Projekt, dann wird sich dein Wunsch auch bald erfüllen ☺️ liebe Grüße

7

Man kann nicht ruhig bleiben. Und übrigens bin ich das erste mal nach 7 Jahren Pille sofort schwanger geworden. Also dont Panik. Viel Glück euch

8

Ähm...also ganz ehrlich. Kinderwunsch hin oder her.
Du weißt schon, dass jeden Monat nur eine Chance von 25% besteht, dass man überhaupt schwanger wird?
Willst du dann im 2. Monat zum Arzt rennen, weil was nicht mit dir stimmt?

10

Indem man vorher weiss ,wie lange sowas dauern kann ?! Ich persönlich habe es vorher mit eingeplant ,das heisst dementsprechend "eher" losgelegt ..beim ersten Kind dauerte es 5 Zyklen ,jetzt beim zweiten 3 .Ich war aber nie so balla balla :) bringt doch nix. LG kleinemi 12+0