Schwangerschaftstee

Thumbnail

Guten Morgen (oder besser Mittag) Mädels ☺️

Ich hab vorhin die Box von Hipp aus dem Briefkasten mit unter anderem einer Probe des Bio-Schwangerschaftstee.
Kennt den jemand? Bringt der überhaupt was bzw. ist er es wert gekauft zu werden? 😅
Generell bin ich von Hipp begeistert. Ich komm aus Pfaffenhofen, also dem Hauptstandort und kenn sowohl die Firma intern, als auch die Familie Hipp persönlich. Aber welchen Nutzen hat ein „Schwangerschaftstee“ ? 🤔

1

Wenn Du so gute Verbindungen zur Firma und zur Familie Hipp hast, frag doch direkt dort nach dem Nutzen des Tees. Wäre nett, wenn Du dann hier Deiner Erkenntnisse mitteilen würdest.

So wirkt Dein Post ein bisschen wie schlecht getarnte Werbung.

3

Ich schrieb ich kenne die Firma und Familie, nicht das ich mit Ihnen per „du“ bin und irgendwelche gesonderten Ansprüche, Nummern oder dergleichen hab.
Außerdem war die Frage ja auch, ob jemand Erfahrungen mit eben diesen Tees hat, dass Hipp sein Produkt hoch lobt oder einen Nutzen zuschreibt ist ja logisch, wäre ja blöd wenn’s nicht so wäre.

2

Wenn mir übel ist hat der tee mir immer geholfen. Ich benutzte verschiedene.
Flüssigkeit ist immer gut ich glaub generel in den schwangerschaftstee's sind vitamine verarbeitet speziell für die schwangerschaft :)

4

Danke für die Antwort :)
Ich Probier ihn einfach mal :)

5

Ich hab mir den Tee mal gekauft, mir schmeckt er nicht wirklich aber gegen Übelkeit war es gut. Ich trinke Fenchel Anis Tee mit frisch gemahlenen Fenchel. Der Tee von Hipp ist auf Dauer sehr teuer.

6

Trinkst du da ne bestimmte Marke oder ist das egal? :-)
Ja ich hab vorhin gegoogelt, bei dm für knapp 3€ die Packung ist schon heftig, wenn man bedenkt das die Verzehrempfehlung bei 3-4 Tassen am Tag liegt 😳

7

Ich bin nun in der 28 ssw und trinke ab und an den Schwangerschaftstee von Babyzauber ( hält ewig da er loose ist ), er schmeckt zwar wie Heu, aber ich find es lecker. Sonst normalen Fenchel Anis Kümmeltee ( gibt es ab 0,70€) und dazu mahle ich frischen Fenchel ( 100gr Tüte Fenchelsamen ca 3€, hält ewig) so schmecht das intensiver. Zum Ende der Schwangerschaft mach ich Bockshornklee mit rein, da ich wieder stillen möchte. Finde 3€ für so eine Packung Stilltee recht teuer. Günstiger Tee mit bissel Zusatz reicht vollkommen aus.

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Ich kenne den Tee jetzt nicht. Kannst ja Mal berichten ob er dir was gebracht hat.

Aber eine Frage hätte ich, ich bin bei hipp angemeldet und warte noch auf mein Paket für die Schwangerschaft. Bin jetzt in der 24ssw.
Weiß jemand wann man das Paket bekommt ?

Lg

10

Hallo,

Meins war innerhalb 1-2 Wochen da.
Allerdings muss man, meine ich mich zu erinnern, eine Mail (wie üblich) bestätigen. Hast Du?

Ich war glaube ich in der 29. Woche, als es kam.

Alles Gute
Mieze 💟 36. Woche

12

Hallo, hatte mich in der 6. Woche angemeldet, das paket kam erst in der 36. Woche :D LG von Nadine mit Lara 9 Wochen alt

weitere Kommentare laden
13

Zufällig habe ich gestern mit meiner Hebamme über schwangerschatstees gesprochen und sie hat mir ein Rezept für einen sehr guten Tee gegeben, den man sich in der Apotheke abmischen lassen kann und erklärt, wie jedes der Kräuter wirkt.
Den von Hipp hat sie mir empfohlen, wenn ich fertigen beuteltee kaufen möchte.
Lieben Gruß

16

Darfst du das Rezept posten?
Sicher spricht da nichts gegen. Ab wann nimmt man den?

Hatte sie auch einen fürs Stillen parat?

LG
Mieze

25

Ich denke schon, dass ich das Rezept Posten darf:
Jeweils 10 Gramm frauenmantel, himbeerblätter, brennesselkraut, zinnkraut, johanniskraut, melisseblätter und schafgarbenkraut.

Davon einen Löffel auf eine Tasse oder drei Löffel auf eine Kanne. Laut ihr ist eine Kanne am Tag super. Da die Himbeerblätter in sehr geringer Dosis sind, löst der Tee keine Wehen aus. Den Tee kann man von Beginn an trinken, wenn keine Komplikationen (z.B. Verkürzter gbmh) vorliegen. Ein Teil der Kräuter fördert die Schwangerschaft erhaltenden Hormone, ein anderer Teil entspannt die Muskeln und hilft bei Schlaflosigkeit.
Einen stilltee hat sie noch nicht genannt, aber vielleicht kommt das ja noch ☺️
Lieben Gruß

17

Oh, hallo Nachbarin :) Bin aus SOB ;-)

Ich habe zwar NOCH keine Erfahrung mit dem Schwangerschaftstee, hab mir aber neulich auch eine Packung gekauft (nicht von Hipp). Ich finde, wenn man mental dabei entspannen kann und auf gute Gedanken kommt (weil man an die Wirkung einfach nur glaubt) - ist es auch schon etwas :) Placebo

18

Hallöchen 😅 Meine bessere Hälfte kommt aus zwischen Aichach und Schrobenhausen irgendwo 😅

Stimmt :-) dann Probier ich mich einfach mal durch. Find den von Hipp schon arg teuer 😅

21

Ich habe mir den Tee auch gekauft. Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Wer auf Kräutertees steht, dem schmeckt er vielleicht sehr gut. Ich finde es gut das dort hält auch Frauenmantelkraut mit drin ist. Das unterstützt ja gerade am Anfang der Schwangerschaft noch etwas zusätzlich. Ansonsten gibt's bei DM noch einen Bio schwangerschaftstee (quasi von der Bio eigenmarke von DM), der scheint die oben Zutaten zu haben und ist etwas günstiger.
Der Tee von babydream von Rossmann ist anscheinend ohne Frauenmantel, so wie ich auf der Packung gelesen habe, deswegen hab ich den nicht gekauft.
Ob der Tee nun großartig wirkt kann ich nicht sagen aber schaden wirds sicher nichts, sonst dürften die in als schwangerschaftstee ja auch nicht verkaufen. Und trinken soll man ja eh viel ;-)

23

Oh das würd passen, hab glaube noch n Rabattdingsbums von DM 😅 Danke für die Antwort :-)

26

Huhu ❤
Nutzen? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Mir schmeckt es aber und ich trinke es gerne ❤