Schnelle Lösung... aufgeblähter Bauch nach kantinenessen

Ihr Lieben,

Kennt ihr eine schnelle Lösung für einen aufgeblähten Bauch nach kantinen essen?
Ich hab Semmelknödel mit Champignonsrahmsoße gegessen und fühle mich nun total aufgebläht und hab das Gefühl es treibt mich Wohin.
Ich denke ich hab die Soße nicht vertragen. War ziemlich sicher eine fertige mit etwas verfeinern.
Glaube ich esse nicht mehr in der Kantine aber hatte nichts mehr dabei:/
Bestimmt fand mein gummibär es nicht so lecker und stößt es jetzt ab...
Mein kleines dürfte davon aver keinen Schaden nehmen oder? Dürfen ja am Freitag hoffentlich eine stolze Entwicklung sehen.
Danke LG mit gummibär 12+1

1

Schade tut es deinem Sprössling bedtimmt nicht😊
Mir hilft da ziemlich schnell lefax kautabletten.
Die darf man ohne Bedenken nehmen

2

Super vielen dank. Die werde ich mir direkt mal anschaffen falls es nochmal passiert

3

Dem Baby schadet es ganz sicher nicht und er wird das Essen auch nicht 'abstoßen' :)
Mir hilft bei Völlegefühl und Blähbauch am besten ein Spaziergang und etwas Bewegung und wenn es dann nicht weg geht, eine Wärmflasche. (Ja, ich weiß, manch einer warnt dringend vor Wärmflaschen, aber meine Ärztin und Hebamme verdrehen bei entsprechenden Warnungen nur die Augen)
Ein Blähbauch ist in der Schwangerschaft aber auch unabhängig von der Nahrung eine übliche Begleiterscheinung, bedingt durch die Hormonumstellung.
LG

4

Denk halt dran, dass alles was dich schneller von deinem Leiden befreit deine Umwelt stärker leiden lässt. 😂

Spaß beiseite: Bewegung, spazieren gehen eine Wärmflasche oder wenn alles während der Arbeitszeit nicht möglich ein heißer Kräutertee oder auch nur heißes Wasser.

5

Mein Gummibärle macht das bei jedem Essen. Aber besonders bei Fettigem.
Tippe auf Sodbrennen. Da passiert nichts. Sei ganz unbesorgt.

6

Dein Kind hat bestimmt nix mit einem aufgeblähtem Bauch nach dem Essen zu tun. 🤣 Nicht immer dem armen Wurm die Schuld geben, die sich nicht verteidigen können.

Und schaden tut ein aufgeblähter Bauch auch nicht, auch wenn es unangenehm ist.