Angst vor dem Kaiserschnitt

In 12 Tagen bekomme ich mein drittes Kind mit dem dritten Kaiserschnitt. Der erste war unter vollnarkose weils dann schnell gehen musste der zweite war geplant mit pda und so soll es jetzt beim dritten auch passieren. Ich hatte nie ernsthafte Probleme oder Schwierigkeiten während oder nach den OP's. Meine Wundheilung war prima ich war immer recht schnell wieder fit und doch hab ich angst das dieses mal alles schief läuft. Ich überlege was sich abspielen kann das ich hilflos da liege und plötzlich eine vollnarkose brauche. Das ich währenddessen sterbe :(
Hatte das auch jemand von euch?
Ist das normal das man solche Gedanken hat ?

LG Marion

1

Hi also erstmal ruhig bleiben .
Habe auch 2 mal sectio sowohl 1 mit pda 2 mit Vollnarkose weil es schnell gehen müsste 3 wird auch Kaiserschnitt brauchst keine Angst haben

2

Ich sag mir auch immer das alles gut wird aber manchmal schiessen mir dann so Gedanken durch den Kopf.

Vg

3

Brauchst keine Angst haben . sectio ist heutzutage echt Routine wie Zahn ziehen lassen echt 😀 wird schon

4

Ich denke die Sorgen sind normal.

Ich brauche auch im Sommer mein dritten ks.

Hab eine sehr ähnliche Vorgeschichte.

Noch sehe ich dem ganzen ziemlich gelassen gegenüber.
Mein Mann macht sich aber jetzt schon manchmal Sorgen.

Der dritte soll ja auch risikoreich sein.

Habe jetzt aber schon von so einigen Frauen gehört die 3 oder 4 ks hinter sich haben das alles normal verlief wie bei den anderen auch das ich schon beruhigt bin.

Du wirst sehen es wird mit den anderen Geburten, ausgenommen vielleicht von der ersten, einer der schönsten tage/ Momente deines Lebens

5

Verstehe dich sehr gut. Mein Sohn kam vor 10 Tagen ungeplant per Kaiserschnitt. Erst sah alles nach einem Not Kaiserschnitt aus, aber dann konnte es doch mit der pda gemacht werden. Ich hatte wahnsinnige Angst und war voller Sorge wie es mit währenddessen wie auch danach gehen würde. Im op wäre es mir teilweise lieber mit einer voll Narkose gewesen, aber das lag daran das ich während des Kaiserschnitt mehrfach Erbrechen musste.
Danach ging es mir wirklich gut. Mir wurde 3 Stunden später der Katheder gezogen und am Abend bin ich schon selbst aufgestanden um mein essen zu holen. 3 Tage später wurde ich entlassen und auch heute 10 Tage später gehts mir super und ich habe keine Angst mehr vor einem Kaiserschnitt wie noch vor der Geburt.

Dir alles liebe und es wird alles gut gehen wie auch zuvor bei deinen Geburten.

VG Lalelu + Henri 10 Tage alt

6

Ich denke, es ist normal. Ich hatte vor 2 Wochen meinen zweiten KS. Davor ging's mir ungefähr so wie dir jetzt. Ich habe meinen Mann sogar eingewiesen wie ich beerdigt werden möchte und wie ich mir die Zukunft von unserer Tochter vorstelle :))) Am Ende ging alles gut, am dritten Tag durften wir sogar nach Hause. Meinen 1. KS habe ich wesentlich schlechter weggesteckt.
Mir hat es sehr geholfen das OP-Team zu beobachten. Sie haben so viel Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt, dass ich mich sofort beruhigt habe. Es ist normal vor einer OP Angst zu haben, aber sterben wirst du auf keinen Fall. So etwas passiert äußerst selten und idR bei Frauen, die zuvor nie operiert wurden. Du hattest ja schon zwei KS und alles ist gut gegangen, dh du verträgst die Narkose, hast keine Gerinnungsprobleme usw. Diesmal wird mit Sicherheit wieder alles komplikationslos verlaufen.

Alles Gute und bald hälst du dein Kind im Arm, ist es nicht wunderbar?

8

Jetzt musste ich glatt ein bisschen weinen. Einen Abschiedsbrief werde ich mir wohl nicht verkneifen können zumal meine grosse Tochter schon fast 18 ist

Ich freue mich schon so sehr auf meine kleine. Werde mich jetzt beruhigen und mit einem positiven Gefühl in den Ks gehen

7

Keine Angst❤️
Ist doch alles gut! Ich hatte einen Notkaiserschnitt in der 31. SSW und ich war ganz schockiert als es hieß, dass das Baby per Kaiserschnitt JETZT geholt werden muss (ich hatte einen schweren Autounfall, bei dem sich ein Teil meiner Plazenta ablöste und meine Milz kaputt ging). Ich hatte auch so schlimme Angst, ich verstehe dich ziemlich gut. Jetzt beim zweiten Babys, würde ich erneut gefragt ob ich einen Kaiserschnitt haben möchte, ich war komplett dagegen...aus den selben Ängsten wie du! Ich muss aber zugeben, dass meine Wundheilung komplett schei*e ist...und ich auch deswegen keinen KS möchte. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich wirklich einen Kaiserschnitt möchte oder nicht, das werden wir bald sehen. Aber eines kann ich dir versichern, es wird alles gut und du hast deine anderen Kinder ebenfalls per Kaiserschnitt geboren, dann wird auch jetzt alles gut gehen😘

Alles Liebe Carina mit Leo an der Hand und Babygirl inside

9

Danke für all eure Berichte und Erfahrungen. Das zu lesen beruhigt mich ungemein.

LG Marion