Schwangerschaftsöl Empfehlung

Hallo Ihr Lieben, ihr habt bestimmt schon ein paar verschiedene Sachen ausprobiert, um euren Bauch ein zu reiben damit keine Schwangerschaftsstreifen entstehen. Ich glaube zwar das es bei mir nicht möglich, ich habe die jetzt schon obwohl ich noch nie schwanger war vorher, aber habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Produkt? Ich will jetzt nicht irgendwas kaufen sondern greife da auch gerne etwas tiefer in die Tasche. :)

1

Ich hatte auch schon in der Pubertät viele bekommen und hab jetzt Schiss wieder richtig stark welche zu kriegen (15.SSW). Deshalb hatte ich intensiv recherchiert. Das beste, dass wirklich Streifen verhindert ist wohl das von Weleda. Das habe ich jetzt such gekauft. Ich habe gelesen, dass Weizenkeimöl das einzige Öl ist, dass die Haut so sehr elastisch machen kann. Und in allen anderen Schwangerschaftsölen ist keines drin.

2

Toller Tipp, weleda Benutze ich ihr sehr gerne, danke

3

Hallo

ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Biovergetures" von Biotherm gemacht. Ich habe es in beiden Schwangerschaften benutzt und bin streifenfrei geblieben. Vielleicht hilft es auch bei dir.

Liebe Grüße

4

Hallo
Ich persönlich finde Bellybutton Mama Körperöl sehr schön. Geruch mag ich sehr und ist angenehm auf der Haut.

LG Baby inside 20 Ssw

5

Ich finde zur Wirksamkeit kann man schwer etwas sagen, da so viele Faktoren wie z.b. Veranlagung, Geschwindigkeit und Größe der Zunahme ja immer mit rein spielen. Ansonsten bin ich persönlich mit dem Öl von Weleda sehr zufrieden. Lässt sich gut einreiben, der Geruch ist nicht zu penetrant und es wird auf der Haut auch nicht "ranzig". Dafür ist es aber auch nicht das günstigste.

6

Ich habe auch das von Weleda geschenkt bekommen, mag aber den Geruch überhaupt nicht. Ab und zu nehm ich es aber trotzdem. Regelmäßig nehme ich Bio Hautöl von Kneipp. Sehr angenehm und bis jetzt am Bauch noch nichts (28.ssw) Und das obwohl ich genetisch sehr dazu neige. Meine Brüste sind schon in den ersten 12 Wochen massiv gerissen. Hab mit bauchölen erst im 2. Trimester angefangen.

7

Wenn es reißt dann reißt es, da nützt leider auch kein einschmieren was. Ansonsten fürs Wohlbefinden ist damit die Haut nicht Trocken wird, bellybutton.

8

Hi! Ich bin in der 38+2 ssw. Habe bisher keine Streifen bekommen. Mein Arzt meinte, dass die Streifen abhängig von mehreren Faktoren sind, wie Veranlagung, wie schnell man zunimmt und wieviel u.a. Ob Creme oder Öl meinte meine Hebamme ist eigentlich egal. Feuchtigkeit hat mir bisher gegen Juckreiz geholfen. Ich persönlich habe mich für “Balea Beauty-Öl multitalent 5 in 1” entschieden. Zieht schnell ein, riecht gut und es ist sehr günstig. Ich hoffe die Info ist hilfreich. Lg

9

Hallo 😊
Ich kann wirklich das Bio Kokosöl empfehlen auch wenn ich den Geruch langsam nicht mehr mag, aber es ist vielseitig einsetzbar u super.
Hilft auch gegen entzündungen(Pickel o. gereizte/trockene/juckende Haut) und macht schön geschmeidig alles 👍
Auch das Hautzupfen beim einölen hilft

Lg
Jolene u Babyboy 33+6 ssw 💙🤰

10

Ich benutze von Penaten das Mama-Massageöl. Bin sehr zufrieden damit :-)