Unsicherheit seit einigen Tagen

Hallo werdende Mamis,

ich lese schon einige Wochen mit, habe mich aber bisher noch nie selbst zu Wort gemeldet.

Ich bin heute 10+4 SSW und seit einigen Tagen irgendwie total verunsichert.

Seit dem ersten Tag der SS habe ich keinerlei Beschwerden. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung vor vier Wochen war auch alles prima.

Wir waren die letzten Tage einige Zeit im Winterurlaub und als ich dann so in der Sonne auf der Hütte saß kam bei mir irgendwie immer wieder die Frage auf, ob wohl alles ok mit unserem kleinen Schatz ist.

Ich finde es irgendwie gruselig noch nichts von ihm/ihr zu spüren und habe erst nächsten Montag die nächste Untersuchung. Ein leichtes ziehen in Unterleib habe ich immer mal wieder, der Hosenbund und ich sind mittlerweile keine Freunde mehr...aber trotzdem habe ich noch kein Gramm zugenommen... Eher im Gegenteil. Ich schlafe unfassbar viel und habe gerade eher das Gefühl immer dünner zu werden. :(

Ich hab Angst, das mit dem kleinen Schatz etwas nicht stimmen könnte...

Viele Grüße

Kakin

1

Hallo meine Liebe.
Ich bin aktuell in der 13ssw und habe knapp 5kg angenommen. Bei mir kam es zwar VOM dauerbrechen aber das ist ganz normal das man gerade zu Anfang Gewicht verliert.
Einige merken alles etwas intensiver und andere nicht.
Ich wäre froh wenn sich mein Tag nicht immer um das Wunder in mir handelt.denn ich werde immer wieder daran erinnert.
Glaub an dich und deinen Baby und alles wird gut.
Das erste 3tel hast du doch ganz bald geschafft.;-)

2

Deinen Baby geht's bestimmt super!
Das viele schlafen ist normal,der Körper arbeitet ja auf hoch turen und muss sich da ausruhen.

Keine typischen SS Zeichen zu haben ist auch nicht schlimm, irgendwann kommt was glaub mir 😉

Wenn die Hose zwickt ist doch prima, Gebärmutter wächst.
Ich hab auch erst richtig an der 18ssw zu genommen voher nur eine Wölbung am Bauch.

Viele Grüße Namcy
31ssw

3

Ich kann dich beruhigen, ich bin jetzt in der 16. Ssw, wenn ich es nicht wüsste würde ich es bis heute nicht merken. Gut der Bauch wächst langsam, aber ansonsten habe ich bisher noch keinerlei Anzeichen gehabt. Nichts. Müde bin ich eh von Natur aus :)

Und es ist immer alles gut. Ich bekomme allerdings alle 2 Wochen US gemacht. 4 Wochen wäre mir zu lange :)

5

Alle zwei Wochen? Die zahlst du dann selbst oder?

Die Ungeduld endlich wieder beim FA zu schauen ob alles gut ist, ist so nervig. Danke für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich dann doch etwas. ;)

4

Abnehmen in der Frühschwangerschaft ist normal. Das Zunehmen komm erst später, wenn der Bauch kommt. Da hast Du noch mindestens nen Monat Zeit bis das anfängt.

6

#winke hey, das ist lustig, ich bin auch 10+4 und ich habe auch nächsten Montag meinen nächsten Termin.
Und mir geht es wie dir. Zwar war vor drei Wochen alles gut, Herz hat geschlagen, aber wer sagt einem schon, dass es nun immer noch so ist... ahhh, ich möchte die Zeit so gerne vordrehen und einfach beruhigter sein. Zumal wir es diese Woche unseren Kindern sagen wollen.
Lass doch mal am Montag was von dir hören.
Ganz liebe Grüße
jule

7

Gestern war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle.. Mein Gefühl letzte Woche gar mich leider nicht getäuscht. Das Baby hat sich leider nicht richtig weiterentwickelt und ist nicht mehr am Leben. :( das ganze Glück der letzten Wochen ist dahin, ich kann nur noch weinen und frage mich, warum ich die letzten zwei/drei Wochen nicht schon gemerkt habe das etwas nicht stimmt. :( der Embryo ist auf Stand 5/6 Ssw stehengeblieben.