Sorgen und kindsbewegungen

Ich bin in der 22 ssw. Es ist meine erste fortgeschrittene Schwangerschaft. Leider hatte ich vorher zwei Fehlgeburten.

Ich mache mir ziemliche Gedanken was die Kindsbewegungen angehen. Mal spüre ich es zwei bis drei mal am Tag und manchmal spüre ich es einen Tag gar nicht.

Letzte Woche spürte ich es zwei Tage nicht und bin zum Arzt. Es war alles ok. Ich muss Ihnen auch gestehen , dass diese Schwangerschaft eher eine Belastung ( psychisch gesehen) für mich darstellt. Diese ständige Angst, dass es stirbt belastet mich sehr.

Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund. Ich fing an zu weinen und konnte mich nur schwer beruhigen. Klar jetzt mache ich mir wieder meine Gedanken, ob es dem kleinen gut geht.

Auch das Verständnis meines Partners hat diesbezüglich Grenzen. Das verstehe ich durchaus. Aber heute morgen schoss er den vogel ab. Wir lagen heute morgen im bett und er fragte mich wann ich es zum letzten mal gespürt hab. Ich sagte gestern Morgen und am mittag. Er so: ja reicht doch. Na danke ! Ich möchte auch nicht jeden dritten Tag beim Arzt sitzen. Eine Hebamme habe ich leider nicht. Da es bei uns in der Gegend leider einen Mangel gibt. Somit stehe ich auch mit meinen Sorgen und Ängsten alleine da und Google ist mein bester Freund.

Nun endlich zu meiner Frage:

Wie oft sind Kindsbewegungen in der 22 ssw normal? Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Ist ein Streit mit weinen für das Kind schädlich? Habe mich ja ziemlich aufregt.

Vielen Dank und liebe Grüss

1

Das ist in der 22. Woche noch normal. Ob und was man fühlt hängt von der Lage des Babies ab. Wird bald besser.

2

Hi
Also soweit ich weiß ist es nicht gut das du dir soviel Stress machst. Weil dein kleines das spürt ich muss mich auch oft zusammen reißen und versuche viele zu schlucken. Also ich hatte auch ein großen Streit mit mein Partner wo ich geweint hatte. Es ist zwar nix passiert aber muss sage die Angst war da auch da.