Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich muss mich mal kurz ausheulen.

War heute bei 28+3 zum 3. US.
Vorab Wiegen - die Arzthelferin zischte als ich auf die Waage ging und meinte total erschrocken :boah, haben Sie zugenommen. 😳
Dabei wieg ich jetzt 88kg bei einem Ausgabgsgewicht von 81kg und einer Größe von 1,81 m.
Ich fühl mich überhaupt nicht so als hätte ich Zuviel zugenommen.
Ist meine 2. SS, beim ersten Mal war ich deutlich schwerer.

Die Ärztin hat überhaupt nichts dazu gesagt. Nur die blöde, anscheinend frustrierte Arzthelferin:-(

Aber dem Baby geht es gut. 1200g um 35 cm 😍
Und unser Mädchen-Outing wurde bestätigt.

Leider BEL - aber sie hat ja noch Zeit.

Alles Liebe für euch!

1

Solche Aussagen einfach ignorieren. Du hast auf jeden Fall nicht zu viel zugenommen. Solange der Arzt nichts sagt... lächeln, winken und "blöde Kuh" denken

5

Ich verstehe immer nicht wie eine Frau das zu einer anderen Frau sagen kann. Das macht man doch nicht.

2

Nö, das ist ne ganz normale Zunahme. Wie gross bist Du denn?

4

1,81 m

8

Ja, die Helferin hat einfach nen schlechten Tag. Ich dachte, falls Du eher klein bist, dass sie sich vielleicht generell am Startgewicht stört, aber bei 1,81 warst Du ja noch im grünen Bereich mit den 81kg.

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid das Du so angegangen wurdest.
Bei mir war es bei beiden Ss das Gleiche , bei der 3ten bin ich mir gar nicht sicher ob die Waage überhaupt was anzeigt oder direkt " Error " da ich leider adipös bin und deutlich über meinem Normalgewicht bin, dabei bin ich gerade mal am Anfang.
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber mein Motto ist " Nicken , Lächeln , ... denken "

12

Vor allem muss ich immer in voller Montur mit Schuhen auf die Waage. Naja die Zunahme bleibt ja dieselbe. Aber zuhause wieg ich nochmal 2 kg weniger.

Nicken, Lächeln,...denken, versuch ich jetzt mal ;-)

Alles Gute für Dich!

6

Hey,
Ignoriere das! Das ist definitiv nicht zu viel. Groß bist du auch.
Ich bin mit Übergewicht gestartet. Hatte bei der letzten Untersuchung bereits 15 kg mehr drauf. Das War 30 ssw. Keiner hat was gesagt. Alles prima.
Lg

11

Danke, ich versuche mich so langsam wieder abzuregen...
Aber es tut gut, hier so viel Zuspruch zu bekommen.

7

Naja,was erwartet die denn? Du bist schwanger und nicht bei The biggest loser.

7 Kilo bis zur 29.Woche hört sich für mich sehr gut an,bin zwar kein Arzt...Aber deiner hat ja auch nichts gesagt.
Verstehe solche Aussagen auch nicht,hatte ich zwar auch noch nicht in meiner Ss, aber es ist doch kein Wettbewerb wer am wenigsten zunimmt.

Also bei der würde ich mir auch meinen Teil denken.
Ist das denn so ein ganz schmales Püppchen und wiegt vielleicht selbst nur um die 55 Kilo? Dann ist das für Sie vielleicht schon eine Nummer,aber es gehört sich nicht,dass dann so zu kommentieren und dich vielleicht zu verunsichern.

Nichts drauf geben, ich werde froh sein,wenn es bei mir nur 7 Kilo in der 29. Woche sein werden.

Alles Liebe 😊
Menzi mit Ü-Ei, 23+4

10

Danke für deine lieben Worte.

Nein, sie ist alles andere als ein schmales Püppchen. #rofl

14

Dann würde ich mir erst recht meinen Teil denken 😉😂

weiteren Kommentar laden
15

Eine Zunahme von bis zu 15 Kilo ist absolut normal in der Schwangerschaft und die hast du ja noch lange nicht erreicht.
Gebärmutter, Plazenta, Fruchtwasser, Baby etc. wiegt ja auch einiges.

17

Die Zunahme ist prima und deinem Baby geht es gut! nicht ärgern lassen.

Was ist jetzt manchmal bei so dummen Geschwätz oder dummen Fragen mache ist eine Gegenfrage zu stellen: "Ach wirklich, verstehe ich nicht. Wie meinen Sie das das denn jetzt genau?"

Und dann kommt fast jeder ins verlegene stottern, weil diese Deppen einfach gar nichts zu sagen haben und es dann selbst merken, wie blöd es war. #rofl

18

Ja im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, ich hätte cooler reagiert.
Aber es war leider so, dass ich direkt versucht habe mich zu rechtfertigen. Total bescheuert #klatsch

Hatte mir jetzt schon überlegt, dass ich sie beim nächsten Mal mit einer Gewichtsabnahme schocken könnte. Aber das ist ja ziemlich unwahrscheinlich und vor allem nicht gut fürs Baby wenn ihr jetzt die Hungerkur anfange.... (nicht steinigen - ich mache es nicht!!!)