Überweisung Einleitung

Hallo ihr lieben.
Ich hatte eben einen FA Termin und war ganz erstaunt.. bei dem letzen Termin vor 1woche war mein MuMu fingerdurchlässig. Heute unglaubliche 2cm.. das Baby liegt auch sehr sehr tief und fest mit dem Kopf im Becken und die fruchtblase steht prall.
Ich habe einen überweisungsschein zum einleiten mit gel für morgen früh bekommen. Ich bin übrigens 38+6 heute.
Nun habe ich natürlich ein paar fragen die mich nicht in Ruhe lassen ^^
Die Meinungen gehen ja auseinander aber der Großteil ist der Meinung das eine Einleitung mit gel der Horror ist. Gibt es Mamas mit anderer Meinung?
Wie wird das gel gelegt? Also wie ist der genaue Ablauf? Macht das ein Arzt oder eine Hebamme?
Langsam geht mir der A**** wirklich auf Grundeis. Entschuldige für diesen Ausdruck.😅
Liebe Grüße!

7

Ich verstehe nicht warum das Baby nicht selbst entscheiden darf wann es kommen will?!
Wäre jetzt gesundheitlich was bei dir könnte ich das ja noch verstehen. Aber einfach nur weil alle Zeichen auf Geburt stehen, das Kind da jetzt so zu stressen und "raus zu prügeln" finde ich nicht gut. Ist meine Meinung

1

Huhu
Warum soll den jetzt schon eingeleitet werden?
Und nein der Horror ist das jetzt nicht

5

Also sie meinte die kleine drückt sehr stark nach unten und der Muttermund ist ja wie gesagt schon 2cm auf. Sie meinte sie würde sie gerne holen da sie „bereit wäre“ (klingt blöd mir fehlen aber die Worte) auf die Welt zu kommen. Sie hat dann auch den Arzt im Kh angerufen und dem Chefarzt die Situation geschildert. Sie meinte auch wir dürfen uns auf keinen Fall abwimmeln lassen und auf die Einleitung bestehen

6

Aber warum soll man sie holen wenn sie sich scheinbar grade von selbst auf den Weg macht?🤔

weiteren Kommentar laden
2

Und das Gel wird von der Hebamme vor der Muttermund gespritzt

3

Habe 3x eine Einleitung per Gel erhalten. Ich finde da kein unterschied zwischen gel und normale wehen.

Einmal kam meine Tochter nach der Einleitung innerhalb von 2 std.

Die andere Tochter kam innerhalb von 4 std nach der Einleitung.

Und das erste Kind habe ich 11 tagen übertragen, von den std wollen wir nicht darüber reden :-). Sage und schreibe 19 std...

Aber ich finde Einleitung nicht schlimm...

LG und alles gute für morgen

4

https://www.babycenter.de/a8804/einleitung-der-geburt

8

Verstehe die Ärzte nicht die ohne Grund einleiten wollen und die Aussage treffen man solle sich nicht abwimmeln lassen. Unverständlich sowas, tut mir leid

10

Hy liebes!
Also Gel hatte ich einmal gelegt bekommen 2002 um 10uhr bei et+8 um 14uhr kamen Wehen und um 16:55 war sie da☺keine probleme und bei der vorletzten 2016 war ich am et beim FA mm 2cm offen und einen Tag später zum einleiten ins kh! Morgens mittags und um 16uhr eine Tablette bekommen! Um 17 uhr ging es langsam mit wehen los! Super angenehm und um 21:15 langsam in den Geburtenraum rüber und um 22:15 war sie da!😊😊😊ntspannen und sich dort wohlfühlen macht viel aus! Liebe Grüsse steffie 36 mit Amelie Lena inside 35+3❤

11

Bin sehr schockiert !

Kann da auch leider nicht mehr zu sagen, als schade das du das unterstützt😣

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (40ssw)💓
...NOCH 2 TAGE😍....

17

verstehe sowas auch nicht! bei mir eingeleitet werden aus gesundheitlichen Gründen und ich bin so traurig und hoffe, dass er noch vorher alleine den Weg findet

12

Warum wird überhaupt eingeleitet?