Outing in der 13. ssw?

Huhu.
Ich hab freitags meinen nächsten FA Termin. Da bin ich in der 13. ssw.
Gibt es Frauen die in dieser Woche schon ein Outing oder eine Tendenz die sich später bestätigt hat, bekommen? Meine FA hat eine ganz neue Praxis mit neusten US Geräten.
Bin gespannt🤗

1

Und wenn darf sie es in der Woche noch nicht sagen weil du bis zur 14. Ohne Grund abtreiben dürftest...

4

Vor Ende der 12. SSW darf der Arzt nichts sagen. In der 13. kann es also durchaus eine Tendenz geben!

8

Nee, 12 Wochen ab Eisprung. Vor 14+0 darf rechtlich nichts gesagt werden.

2

Ja, bei meiner Tochter in der 12+? . Er hat mir aber gesagt es sei sehr schwer zu sagen nur anhand von irgend einem Winkel, da die Geschlechtsteile sehr gleich aussehen. Er sagte es wird ein Mädl dabei ist es auch geblieben.

3

Bei mir war es bei 12+3 und es ist dabei geblieben 😊

5

Ich hab in der 14. SSW eine Tendenz gegeben die gestern (19. SSW) nochmal bestätigt wurde.

6

Ich bekam eines in der 13 ssw. Bis jetzt hat es sich bestätigt.
Sein Arzt muss es dir zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht sagen, wie bereits oben erwähnt wurde

7

Ich verstehe diese Aussagen nicht🤔
Ich habe 3 Kinder und mein Arzt hat sich noch nie vertan. J+J+M
In der letzten SS habe ich in der 13 ssw erfahren, dass es ein Mädchen wird. Der Arzt sagte auch, dass man dies am Winkel erkennt. Es gibt immer Ärzte die sich Zeit lassen, aber dass sie das nicht dürfen ist mir neu.

9

Bei uns wars in der 13 SSW auch schon ersichtlich. Der Arzt meinte er dürfte es eigentlich noch nicht sagen aber es ist schon gut ersichtlich. Es wird ein Junge und das ist auch bei der Feindiagnostik so geblieben. ;-) Anfang Februar gibt's dann schon den voraussichtlich letzten Ultraschall und wir freuen uns schon drauf. PS ist die 2te SS und ich bin schon seit 8 Jahren beim gleichen Arzt.. Bei unserer Prinzessin hatte er damals auch recht.

10

Mein Arzt praktiziert leider nicht mehr. Ich muss mit Kind Nummer 4 zu meiner neuen Frauenärztin. Soweit ich weiß, sagt diese das nicht vor der 20 ssw.
Ich fände es blöd,wenn es jetzt so wäre,dass die Ärzte das tatsächlich nicht sagen dürfen😕 Ich finde es blöd, dass ich als Patientin nicht selbst entschieden darf , ob ich das Risiko der Fehlerquote auf mich nehme... Ich bin mir sicher, dass die Ärzte es sehen. Soviel Erfahrung haben die.
Egal ob 1 oder 4 Kind, meistens sind wir Mamis ungeduldig. Wir wollen möglichst schnell wissen , ob wir schwanger sind, ob das Baby auch wäschst und auf dem US zu sehen ist, den Mutterpass wollen die meisten auch ab Herzschlag und und und.

Manche Ärzte haben aber Zeit( ist natürlich in Ordnung😊) und geben den Mutterpass erst gegen Ende des ersten Trimesters ,warten mit Aussagen zum Geschlecht und lassen uns zb in der 10 Woche wieder kommen, obwohl man in der 8. auch schon etwas sehen würde.
Das soll jetzt kein meckern sein, aber diese Warterei ist besonders am Anfang total blöd. Im Grunde gibt es ja keinen Anlass zur Eine, aber schade, dass die sich nicht ein wenig in uns hineinversetzen 😣

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also ich habe in der 13. Woche ein Jungenouting beim ETS vom Spezialisten bekommen.
Letzten Freitag, bei 20+5, sagte mir mein normaler Gyn, dass wir uns auf ein Mädchen freuen dürfen.

Was stimmt nun?! :-)
Nächsten Dienstag haben wir Feindiagnostik wieder bei dem Spezialisten. Wir sind sehr gespannt :-)