Haare färben...

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 9ssw und habe einfach aufgrund von Zeitmangel es auch nicht geschafft meine Haare zu färben. Jetzt stören mich meine grauen Haare extrem und ich würde gerne wieder den ansatzt selber rot färben. Aber es gibt sooo viele verschiedene Antworten wenn ich Tante google frage

1

da sagt dir auch jeder was anderes 🤦🏻‍♀️ ich war das letzte mal in der 6.ssw und habe den ansatz tönen lassen.. und so werde ich das beibehalten. lg an dich, christiane mit tigerbaby inside 10+5

2

Die verschiedenen Antworten wirst du hier auch bekommen :-)
Meine Friseurin sagt, färben ist ok, solange es kein blondieren ist :-)
Färbe meine Haare regelmäßig.
Aber selbst beim färben sagen Friseure unterschiedliche Sachen.
Muss jeder für sich entscheiden.

LG Dadaa mit Prinzessin 22.SSW

3

Ich bin selber Friseurin und Töne meine Haare und mache blonde Strähnen. Allerdings die ersten 3 Monate nicht. Blondierung auf die Kopfhaut würde ich nicht empfehlen. Aber auch wenn man nicht schwanger wäre ist es nicht gut für die Kopfhaut. Es muss jeder selber für sich entscheiden ob er es macht. Lg mit sofia an der Hand und Baby 20 ssw inside #winke

4

Hallo, eventuell kann dein Frisör mit Strähnen Technik färben, dann kommt nicht so viel auf die kopfhaut. Der Frisör kann auch die chemischen Bestandteile jeweils anders dosieren. In den Farben die man so kaufen kann ist ne recht hohe Dosis drin, damit sie bei jedem halten...Was du vielleicht gar nicht bräuchtest. Bei mir kommt das grauen auch schon wieder durch aber ich färbe nur zu besonderen Anlässen bzw lasse färben. Also ich würde wenn du es noch aushälSt vielleicht auch bis nach der 12. Woche warten...

5

Ich glaub du solltest mal nach bio farben gucken normale farbe wird nicht empfohlen und ich habs auch weggelassen.
Mit baby inside 16+6

6

Bio Farben bieten keine 100% ige Weißabdeckung...

Liebe Grüße

7

Mein FA sagt Nein und mein Frisör auch. Die Farbe darf nicht in Berührung mit die Kopfhaut kommen, was nicht einfach sein wird, wenn Du dein Ansatz weg haben möchtest.

8

Ich war in der 9. Woche beim Friseur und habe mir blonde Strähnen machen lassen. Habe weder mit FA noch mit dem Friseur darüber gesprochen und es einfach für mich entschieden, das es doch nicht bewiesen ist, das es dem Kind schadet, außer ich bin da falsch informiert. Blondieren würde ich jetzt auch nicht, aber ich denke gegen eine Tönung spricht beim Friseur nichts. Nur würde ich auch nicht selbst Tönen. LG