Größe und Gewicht in der 29. SSW

Hallo,

ich bin heute bei 28+1und hatte heute eine Ultraschalluntersuchung. Unser Kleiner ist 39cm groß und wiegt 1390g. Irgendwie kommt mir das extrem schwer vor, wenn ich da mit den Angaben von meiner Babyapp vergleiche.
Wie schwer waren eure in der Woche?

Liebe Grüße Corinna

1

Huhu

Ich war bei 29+2 beim Arzt

Er ist 1515g schwer und 40cm

2

Hast du zufälligerweise „Schwangerschaft+“? Habe mich da nämlich auch verrückt machen lassen :D die geben viel zu niedrige Gewichte (meiner Meinung nach) an. Unser kleiner Mann war da schon immer deutlich größer und schwerer und „komplett in der Norm“ (auch wenn du es mit den Gewichtsangaben auf anderen Seiten im Internet vergleichst).

5

Ich hab die Schwangerschaft+ und die Urbia App. Und auch Urbia sagte 1000g.

3

Hi
Ich war gestern bei 28+5. die kleine soll 1038g wiegen und ca 34 cm, also eher klein. Aber wie viele gestern mir schon geantwortet haben, das sind Messwerte. Nicht mehr nicht weniger, wenn er gesund ist, ist doch alles prima.
Lg
Lalilu + greta 29 ssw

4

Ich war bei 27+3 und meine kleine ist 35 cm und 1500g.

6

Ok dann scheint er ja doch ok zu sein vom Gewicht her.

7

Ich war bei 28+6 da und meine kleine wog 1260 g und war 38 cm groß.
Auf die Apps würde ich nicht zu viel geben, die variieren extrem. Ich habe ein ganz gutes Buch (meine Schwangerschaft von GU) und da ist eine Tabelle drin. In der 29. ssw ist das Gewicht mit 1004 bis 1416 Gramm angegeben.
Lieben Gruß

8

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Hier ist auch eine extrem gute Übersicht samt Bandbreite :)

9

Danke. Dann ist er ja doch gut in der Norm.

10

28+0 wog meine kleine 1100 Gramm. Soll aber auch ein zartes Mädchen sein :)

11

Hallo😊
Mit welchem gewicht wurde deine tochter geboren? Und in der wievielten woche?
Frage nur weil meine jetzt in der 29.ssw auch nur 1100g hat und ich mir etwas sorgen mache weil meine ersten zwei Kinder viel kräftiger waren