Wärmepflaster oder Salben ?

Hallo ,

Sind Wärmepflaster in der Schwangerschaft erlaubt ? Im Internet teilen sich die Meinungen daher bin ich mir nicht sicher , wenn ja könnt ihr mir eines empfehlen wo bedenkenlos ist oder eine Salbe ?

Meine Rückenschmerzen bringen mich um 😭😭😭

1

Mir wurde gesagt, dass gewisse Pflaster schädlich sein können, da sie zu stark sind.
Frag besten deinen FA

4

Leider hat mein FA schon zu 🙄 .. ich werde direkt am Montag gehen

2
Thumbnail

Hatte/habe das Problem auch ..

Die Salbe ist super und kann in der ss genommen werden. Gibt’s bei dm zb.

Gute Besserung 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 31+2 💙

5

Dankeschön 💓 besorg ich mir gleich

3

Ich habe das Thema gerade durch! Meine fä sagt das die von thermacare in der ss erlaubt sind da diese keine Arzneimittel enthalten und durch die körperwärme erwärmt werden! Hansaplast und abc Pflaster werden durch Medikamente erwärmt und sind nicht erlaubt!!! Aber man sollte die nicht im unteren rückenbereich anwenden! Ich brauchte die zum Glück im Schulterbereich und habe diese auch verwendet!

6

Also habe ich das jetzt richtig verstanden das die Therma Care erlaubt sind aber nur im oberen Rückenbereich ?

Meine Schmerzen sind genau im unteren Bereich 🙄

7

Ja so hat meine Frauenärztin mir das gesagt!
Ich würde das im unteren Bereich erstmal mit einem körnerkissen versuchen!

8

Ich hab einfach die Thermacare Wärmepflaster genommen. Kirschkernkissen hab ich auch versucht, hat mir gut getan, nur war die Wärme zu schnell wieder weg.
Ich hatte furchtbare Schmerzen im Lenden Bereich. Nach dem 2. Tag mit dem Pflaster, wars wieder gut. Das war ungefähr um die 20. - 25. SSW.
Von Thermacare gibt es Welche für den unteren Rücken (ist wie ein Gürtel gemacht) und Welche für den Nacken. Ich hab die für den Nacken genommen und einfach 2 aufgeklebt (sind sonst zu klein). Den Gürtel hätte ich nicht um meinen Kugelbauch bekommen.

du kannst auch sowas versuchen:
https://www.hebammenblog.de/5-tricks-gegen-rueckenschmerzen-der-schwangerschaft/

Das warme Bad oder Stufenlagerung hat mir auch gut getan.

Gute Besserung!!! #winke

9
Thumbnail

Hier eine kleine Info von mir, da ich selbst seit Jahren Rückenprobleme habe.

Bzgl. dieser Salbe habe ich den Hersteller angemailt. Dieser kann die Anwendung auf Grund fehlender Untersuchungen nicht empfehlen. Nur falls Du die im Auge haben solltest.

LG und alles Gute! 🍀