HILFE! HCG zu hoch! Beunruhigt!!

Thumbnail

Hallo! Ich war gestern im KH. Mir wurde bei 5+4 Blut abgenommen und ein Wert von 6000 bestimmt. man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Die Ärztin voll schockiert, der soll nicht höher wie 1500 sein.. ELSS.. nicht intakt...

Soll am Montag wieder zur Blutkontrolle.
Man sehe zu wenig für 5+4.
Bei Kind 1 Herzschlag 9.Woche.
Kind 2 8.Woche da gewesen.

Hat jemand Vergleichswerte?
Bild von 5+3 mit 0,73mm Fruchthöhle.

Lg Kikki

1

Hallo,

ich halte das für Quatsch. Warum ELSS wenn Fruchthöhle und Dottersack zu sehen sind?

Ich hatte an 5+5 einen HCG Wert von 7600 und an 6+4 habe ich das Herzchen schlagen gesehen. Es war alles bestens.

Lass dich nicht verrückt an. Für mich liest sich das alles als normaler Verlauf.

lg Luna

2

Guten Morgen,
Warum warst du denn im Krankenhaus?
Ich habe auch das Gefühl, dass man dich unnötig in Panik versetzt.
Der HCG Wert ist vollkommen in der Norm und das Ultraschall Bild ist doch auch super.
Ich war bei 5+1 zum Ultraschall und es sah ähnlich aus. Eine Woche später konnte man dann einen Embryo mit Herzschlag sehen.

Versuch dich zu beruhigen. Es wird schon alles passen.

3

Das US Bild ist doch jetzt schon bestimmt in 3 Threads oder? Du machst dich viel zu verrückt.

In der 6. Woche sind HCG Werte zwischen 1.500 und 10.000 normal.

Versuche zu entspannen und nicht permanent nachzudenken. Das hilft weder dir noch dem Kind.

4

Ich finde den nicht zu hoch!
Ich hatte bei 4+6 einen Wert von knapp 9000 und bin jetzt kn der 29ssw mit einem jungen.
Ultraschallbild finde ich auch in Ordnung.
Alles liebe

5

Sorry aber du übertreibst langsam! In sämtlichen deiner Threads versuchen die Mädels dich zu beruhigen und dir mit ihren Erfahrungen zu helfen! Das erscheint sinnlos wenn du dich weiter wahnsinnig machst! Tut mir leid, du suchst nach hilfe aber nimmst diese gar nicht an!
Es wird schon alles gut sein!!!

6

Der ist doch nicht zu hoch!
Ich hatte in meiner 2. SS einen Wert von 3357 bei 4+6, also müsste meiner bei 5+4 noch höher gewesen sein als deiner.
Man sah bei 4+6 eine wunderschöne, runde FH von 4mm (so wie bei dir). Diese FH ist 28 Monate alt und seit 5 Monaten großer Bruder 😍😍.

Alles Gute für dich!

7

Ich schließe mich den Anderen an: Ruhe bewahren!

Zum anderen verstehe ich überhaupt nicht, warum man so früh zum Arzt geht und sich mit diesen HCG Werden verrückt macht.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und weder jetzt noch in meiner ersten Schwangerschaft wusste Ich, wie hoch mein HCG Wert war. Warum auch? Die Natur regelt in dieser frühen Phase vieles von allein.

8

Huhu

Der wert ist total i.o...wirklich!!!! das war nur unnötige Panikmache im kh. Und das usbild ist auch total super!!!! Meins sah bei 6+0 auch so aus und mein sohn ist jetzt fast 10 monate alt.

Beruhige dich jetzt. ;)

LG

9
Thumbnail

Hier die tabellen mit den durchschnittswerten von hcg und fruchtsackdurchmesser.
Alles normal also.

10

Ganz ruhig,
Bei mir war der HCG in der 6.Ssw bei über 7000. man konnte auch nur eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. 2 Tage später wurde ich mit einem kräftigen Herzschlag belohnt. Unser Krümel hat sich sehr sehr gut versteckt. Inzwischen bin ich in der 23.Ssw und spüre unser Baby täglich kräftiger zappeln. Das einzige was mir der hohe HCG-Wert laut FA beschert hat war reichlich Übelkeit 🤢
Ich hoffe bei dir ist auch alles ok. Vertrau auf dich und deinen Krümel und alles wird gut. Die Daumen sind gedrückt ✊🏻🍀