Baby 11./12. SSW "zu groß"?

Hallo ihr Lieben,

als ich heute wg hohen Fiebers außerplanmäßig bei meinem Gyn war, war unser Zwerg der Größe nach bei 11+4.
Ganz ursprünglich nach Errechnung anhand meines ES, wäre ich heute erst bei 10+6.
Aber bereits die letzten Wochen war der Zwerg jeweils einen Tag weiter , demnach hätte ich heute bei 11+ 1 sein " müssen" .
Jetzt sind noch drei Tage drauf gekommen!!
Darf das sein?? Ich weiß, meine beiden Kids sind auch immer etwas weiter gewesen ( und als Riesen auf die Welt gekommen), aber soooo früh, soooo viel weiter..?
NfM ist für nächste Woche angesetzt, da hat er trotzdem schon mal geschaut, die war prima.

Habt ihr Erfahrungswerte? Ebenfalls sehr große Minis und es ist alles okay?

Liebe Grüße

1

Hey =)
Jeder unserer Krümel wächst unterschiedlich schnell =) vor 2 Wochen hatte ich einen Termin bei 10+2 da wurde ich auf 10+0 zurückgestuft da mein Krümel nur 2,77cm groß war, heute hatte ich wieder Termin bei 12+0 und wurde dieses mal auf 12+4 vorgestuft weil es innerhalb von 2 Wochen jetzt auf 6cm gewachsen ist =) mach dich nicht verrückt das passt alles =)

2

Ist doch nicht schlimm 😊 das variiert eh total. Und über Schlimmeres musst dir auch keine Gedanken machen, dann wäre das Baby eher zu klein als zu groß.

3

Wie groß ist es denn?
Also so generell kann es grad einfach nur einen Wachstumsschub gehabt haben und deswegen etwas größer sein. Es sind ja „nur“ 5 Tage. Andere werden ne Woche oder mehr zurückdatiert, du halt vor 🤷🏻‍♀️
Würd mir keine großen Gedanken machen und einfach abwarten 😅

Alles gute ☺️

4

Hey. Also ich war gerade bei 11+4 und unser Zwerg war da 5cm groß. Sie meinte es wäre genau zeitgerecht.
Wie groß ist deiner denn?
Lg

5

Hallo,
da würde ich mir keinen Kopf machen. Man sagt allgemein dass +/-4 Tage normal ist, manche sagen sogar 7 Tage. Unterschiedliche US Geräte, zeigen ZT unterschiedliche Schwangerschaftsalter an, daran sieht man ja eigentlich auch schon, dass es DIE Größe nicht gibt. Dann wird vielleicht mal nicht exakt gemessen, die Schwangerschaft ist schon weiter, als man denkt, der Zwerg hatte gerade einen Schub oder was auch immer. Gerade bei größer als er "soll" würde ich mir echt keine Gedanken machen. :-) Unserer war von der 8. bis zur 13. Woche immer größer als "normal", das hat sich dann mit der Zeit aber relativiert. :-)
LG

6

Hallo liebe Lieben,

vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen#blume

Der Zwerg ist jetzt 4,75 cm groß.
Es stimmt sicherlich - besser etwas größer, als zu klein ..

Unglaublich, da.habe ich schon zwei Kinder und beim dritten Mal sind trotzdem nochmal ganz andere Themen!

Euch alles Liebe#aha