Entzündeter Bauchnabel

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal wieder euren Rat :-D
Bin in der 15.ssw und habe seit knapp 2 Woche einen entzündeten bauchnabel..er Eitert nicht ist nur rot... Hab halt auch speckröllchen und es kommt nicht viel Luft ran ....eigentlich half immer babypuder aber auch das bringt nix mehr ....jnd Erfahrungen und hilfreiche Tips? Werde wohl morgen mal einen Arzt diesbezüglich aufsuchen ....

1

Penathencreme oder Bepathem daruf und Pflaster drüber.
Jeden Tag wechseln.

Sollte das nicht helfen zum HA.

3

Desinfektionsmittel und sanft mit einem Wattestäbchen reinigen.

2

Hey
Würde keine cremen drauf schmieren. Kompresse einlegen und trocken halten. Im warmen feuchten fühlen sich die 🍄 wohl. Zum Arzt würde ich trotzdem. Alles gute

4

Klingt blöd. Aber probier mal Kartoffelmehl. Das gibt es für ein paar Cent im Supermarkt

5

Hi
Das hätte ich auch vor paar Wochen, hat sich ewig gezogen ( gefühlt)
Also bei mir war es zuerst ein Haar ( eingewachsen), dann von meiner Operation im letzten Jahr ein faden, der sich nicht aufgelöst hat. Geholfen hat 1. beides zu entfernen und über Nacht eine Braunovidolsalbe + sterile Kompresse einzulegen und ein Pflaster drüber, morgens vor dem duschen entfernt und tagsüber offen gelassen. Mein Mann ist Chirurg, daher konnte ich mich da auf seine Hilfe und Empfehlung verlassen. Wichtig wirklich jeden Abend den Nabel mit ein wattestäbchen zu reinigen!

Glg
Lalilu +greta 30ssw

6

Vielen lieben dank !

7

Wenn Bepanthen nicht hilft könnte es ein Pilz sein. Dann brauchst du eine salbe

8

Hey,

ich empfehle dir die Stelle immer schön trocken zu halten, ggf. mit Octenisept desinfizieren (brennt nicht) und dann die Dermaplant- Creme drauf. Diese ist auf homöopathischer Basis, hilft aber Wunder. Ich hatte nach zwei Op's immer Probleme mit dem Bauchnabel und in der SS wurde es noch schlimmer. Zwei Tage und der Nabel war so gut wie nie zuvor und jetzt nach der SS habe ich gar keine Probleme mehr.

LG