Ich muss wohl weiter bangen... entrundete Fruchthöhle + Hämatom

Also, nun bin ich zurück von meinem ersten Termin beim Frauenarzt.... was soll ich sagen... die Sorgen sind nicht weniger geworden... Zwar hat die Ärztin von der Größe her auf 7. SSW getippt, was auch stimmt, und das Blubbern des Herzchens habe ich auch gehört... ABER... die Fruchthöhle ist total entrundet 😬 und ich habe ein Hämatom drin...
Folge - bin zwei Wochen krank geschrieben, habe Progesteron und Magnetrans forte verschrieben bekommen und soll mich schonen....
Ich werde wahnsinnig vor Angst es wieder zu verlieren...

1
Thumbnail

Also beim Ultraschall in Echtzeit ist es mir gar nicht soooo krum vorgekommen, wie hier auf dem Foto... 😥

14
Thumbnail

Meine war auch nicht wirklich rund

2
Thumbnail

Die Form der Fruchthöhle muss erstmal gar nichts bedeuten 😊 guck dir meine aus der 7. SSW an, da ist nichts rund und ich bin jetzt in der 31. SSW 😋 Zu der Form hatte mein FA auch nie etwas gesagt

9

Ach, Deine sieht ja meiner echt ähnlich...
Macht mir Mut, danke

21

Beim nächsten Termin in der 10. SSW war sie dann rund gewesen, mach dich nicht verrückt 😊

3

Hallo,
mein Frauenarzt hat mir mal gesagt, (weil eine Vertretungsärztib mir gesagt hat, dass diese nicht rund sei und somit die Ss gefährdet sei) dass er in seiner Laufbahn als Gyn schon so viele Formen gesehen hat, die alles außer rund waren... zum Hämatom kann ich dir nix sagen. Ich wünsche Dir viel Glück.

4

Die alles außer rund waren und teotzdem intakt meine ich

10

Die Ärztin hat nicht behauptet, dass es schief laufen MUSS, war aber besorgt... und wenn sie mich 2 Wochen krank schreibt, bekomme ich leicht Panik 😬
Und ja... dann noch das Hämatom...

5

Du meinst sicher, dass das Hömatom neben der FH ist, oder? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie es IN einer FH sein kann.

Neben der FH kommt häufig vor. Bei mir hat es nicht mal geblutet.

11

Ja, ja, neben... oh je, hab mich etwas unklar ausgedrückt

17

Also Hömatome hat fast jede Schwangere mal. Kommt dann immer etwas auf die Größe an.

Ich hatte mehrmals welche, die nicht all zu groß waren und die sind einfach von alleine, ohne Blutung verschwunden.

6

Hey,

Die Form der fruchthöhle hat rein gar nichts zu sagen.

ich bin heute 6+1 und habe seit vorgestern Abend Blutungen. gestern war ich beim Arzt und habe ein riesiges hämatom direkt neben der fruchthöhle. die Chancen liegen bei 50 zu 50.

aber solange das Herzchen schlägt und nicht mit abblutet, kommt sowas wohl recht häufig vor

12

Oh je, ich drücke Dir die Daumen....
Und danke für die Aufmunterung

7

Meine sah am Anfang auch so aus und hatte dann später um die 10. ssw ein Hämatom direkt daneben . Bin mittlerweile in der 30.ssw. 🍀🍀

13

😍 Glückwunsch
Was ist dann später mit dem Hämatom passiert? War es dann einfach weg?

16

Merci ❤️ ja mein Körper hat es absorbiert. Aufgesaugt quasi. Bei manchen blutet es aber auch ab. Meine fh war am Anfang auch länglich. Das hat nix zu sagen. Man hat meine kleine auch erst nicht gesehen weil die n eckenhocker war.

8
Thumbnail

Ich hatte auch so eine längliche Fruchthöhle. Mein FA hat da nie ein Wort drüber verloren! Ich bin heute bei 33+5 ☺️ also mach dir bitte nicht so viele Gedanken! Auch wenn es schwer fällt! Alles Gute 🍀

15

Auch so ein Eckenhocker 🙂
Ich versuch ruhig zu bleiben... bin da vorbelastet, vor zwei Monaten schon einen frühen Abgang gehabt....

18

Hallo Liebes,
Mach dir kein Kopf bei mir war die Fruchthöle auch deformiert. Die Ärztin meine sie denkt das die Ss nicht intakt ist dazu hatte ich auch ein Riesen Hämatom.
Nun bin ich in der 10 ssw und dem Bauchzwerg geht es blendend. Das Hämatom ist auch ordentlich am zurück gehen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen

19

Hallo und vielen lieben Dank für den Beitrag und die Aufmunterung!
Hat Dir die Ärztin damals auch was verschrieben und/oder hast Du weiter gearbeitet?
Bei mir stehen nächste Woche gleich 6 superwichtige Verhandlungen an... Ich habe ganz doll schlechtes Gewissen gegenüber meinem Chef und den Kollegen.... ufffff

22

Nein ich durfte normal weiter arbeiten. Allerdings kein Sport und die große Hausarbeit sein lassen.
Je nach dem was du arbeitest sollte es okay sein.

weiteren Kommentar laden
20

Ich hatte die ersten Monate in beiden Schwangerschaften eine seltsam längliche Fruchthöhle und nie hat ein Arzt was dazu gesagt. Wie gesagt, RUND muss die definitiv nicht sein... Bei mir gab es null Komplikationen deswegen und war auch kein Thema.
Ich würde sagen, dein Arzt macht dir unnötig Angst. Finde ich GAR nicht gut.
Das Hämatom muss natürlich beobachtet werden, aber vergiss die Form der Höhle.