Grosser zuckertest

In ein paar std muss ich zum großen zuckertest . Und kann nicht schlafen. Ich hoffe das mein Kreislauf das aus hält.hsttet ihr probleme damit ?

1

Vorm großen Test nicht schlafen können? Nicht schlechter als sonst. 2x nachts raus.

Kreislaufprobleme beim großen ZT?
Definitiv. Da ist es völlig wurscht, wie viel du geschlafen hast. Rechne damit, dass du ca. 45-60 Minuten lang mit Übelkeit und ggf. Kreislauf zu kämpfen hast. Das Zeug Haut rein. War sogar schlimmer bei mir persönlich als Wundertrunk Nr.1 beim kl. ZT.

Erbitte, ein kleines Glas voll Wasser nach 30 min beginnend in kleinen Schmücken trinken zu dürfen bis zum Ablauf der 2 Stunden. Herumspazieren darfst du nämlich nicht.

Und nimm dir ein belegtes Brot oder sowas mit für direkt nach der letzten Blutabnahme. 😊

Alles Liebe
Mieze 💟 38. Woche

2

Ich hatte NULL Kreislaufprobleme beim großen Zuckertest.
ABER mir wurde leicht übel von dieser blöden Lösung. Übergeben habe ich mich aber nicht.
Da ich in meiner Praxis nicht nur nüchtern, sondern auch ohne Wasser trinken vorher, kommen sollte (ja,weiß auch nicht... die Regeln hier in der Shanghai Arztpraxis sind schon recht krass, aber ich hab mich dran gehalten), war ich eh total ausgetrocknet... und das zog sich dann die nächsten Stunden natürlich durch. Ich hab es aber überlebt. Man darf sich ja eh nicht viel bewegen, am besten einfach hinsetzen und Handy surfen. lol.

Wie gesagt, Kreislaufprobleme sind NICHT bei jedem. Muss bei dir also auch nicht sein.

LG Julia (39. SSW)

4

Ich durfte ab 22:00 Uhr am vorigen Abend auch kein Wasser mehr trinken 😉

weitere Kommentare laden
3

Auch ich hatte überhaupt keine "Nebenwirkungen"! Weder Übelkeit, Kreislauf,noch sonst was.
Ist wohl sehr unterschiedlich, aber man hat mir gesagt das wenn etwas ist ich mich melden soll,dann kann ich mich hinlegen. Aber war ja nicht nötig.

Hatte auch den großen Test und nicht mal das Zeug zum trinken fand ich arg schlimm. War aber auch schön gekühlt und schon fertig gemixt aus der Flasche,sah aus wie Traubensaft.

Alles Gute und darauf,dass deine Werte in Ordnung sind 😉

5

Ich hatte vorher auch schlecht und wenig geschlafen. War total müde. Die ersten 1,5 Stunden war aber der CTG-Raum frei und ich durfte mich hinlegen. Hab gelesen und halb gedöst. Dann brauchten sie doch noch den CTG-Raum, hatten aber noch nen Raum mit ner Massageliege oder so frei. Da durfte ich wieder liegen. Schwindelig wurde mir erst, als ich zur letzten Blutabnahme aufstehen und ins Labor laufen musste. Wahrscheinlich bin ich da nur zu schnell aufgestanden.
Die Sprechstundenhilfe meinte, dass nur die wenigsten Probleme mit dem Zuckertest hätten. Hatte ihr nämlich vorher gesagt, dass ich nervös sei, ob ich den gut vertrage.

6

Guten Morgen, ich hatte auch null Probleme!
Mach dir nicht so einen Kopf.
Das mit dem nüchtern sein ist blöd, aber machbar.
Ich hab morgens sogar noch ein bisschen Wasser getrunken, weil ich Tabletten nehmen muss. Kann also nicht so schlimm sein!
Nicht so viel drüber nachdenken, nachts schaffen wir auch nix zu trinken.
Trink das Zeug und mach ein bisschen die Augen zu. Es passiert dir nix und wenn dir duselig wird, sind dort Schwestern und Ärzte die dir helfen.
Alles gut.
Ich denke die Geburt wird schlimmer 😊🙌😂
Drücke die Daumen, dass dein Test gut ausfällt

7

Nein, ich hatte gar keine Probleme.

13

Hallo ihr Lieben,

ich muss dazu auch mal was fragen! Ich hab in 4 Wochen einen Termin zum Zuckertest (bin dann in der 25 SSW.). Was ist der Unterschied zwischen kleinen und großen Test? Ich hab auch gesagt bekommen ich darf frühstücken...jetzt bin ich total verwirrt...!

LG Jay

14

Hey im kleinen darf man Essen und Trinken vorher und dauert auch nur eine Stunde. Der große dauert zwei Stunden und man muss nüchtern sein.
Hatte heute den großen Zucker Test.

LG Tamara mit Sohn 4 an der Hand und babygirl Inside 23+4 ssw

weitere Kommentare laden