Et 21.01.18 mit Einleitung u. Notsectio am 22.01.18

Hallo zusammen.
Wir haben es auch geschafft, der kleine Finn Raik kam am 22.01.2018 per Notsectio mit 3450gr 50 cm Länge u. 36 cm Kopfumfang auf die Welt.
Somit werde ich ab nun in das Babyforum wechseln und hoffe euch dort bald wieder zu treffen.

Bin ein kleiner Bericht.
Einige von euch wissen oder wussten das ich an Et eingeleitet werden sollte, da mein kleiner Mann zu gros und schwer geschätzt wurde wegen der ss diabetis. Dies hab ich schon mal gepostet.
1. Tag Einleitung
Einleitung erfolgte über Wehencockteil und Tee der bis zum Abend keine Wirkung zeigte. Doch eine nach 9 Std Durchfall.
Musste alle 4 Std an diesem Tag ans Ctg. Kaum Schlaf bekommen.
Am Abend hab ich die erste Viertel Tablette Cytotech bekommen. Nichts tat sich. Um 12 Uhr hatte ich endlich Ruhe.
2. Tag und letzter Tag.
Kurz vor sieben Uhr sollte ich wieder ans Ctg und die nächste Viertel Tablette bekommen. Gesagt getan und bekommen.
4 Std später bis dahin hat sich bis auf eine Einzige wehe nichts getan. Wieder eine Viertel Tablette bekommen.
Wieder 4 Std später wehen alle 3 bis 5 min. Aber nicht muttermund wirksam. Dieser war zu dem Zeitpunkt 1 cm offen. Wieder eine Viertel Tablette.
Nach 4 Stunden wieder Ctg keine wehen mehr.
Ich muss dazu sagen ich bin nicht nur im Bett gelegen, sondern war auch auf den Gängen laufen und Teepoensteigen.
Zu diesem Zeitpunkt hieß es es wird nicht weiter gemacht Kreissaal überlastet.
Hab noch Akupunktur bekommen und was Pflanzliches von der Hebi und sollte um 10 Uhr wieder ans ctg.
Gesagt getan. Davor ein wenig geschlafen aufgestanden auf die Toilette gegangen etwas Blut in der Slipeinlage. Bin zum Kreissaal hab geklingelt der Hebi erzählt sie Kontroliert und meinte könnte vom Muttermund sein, dieser hat sich minimal weiter geöffnet. Mach dem ctg wollte sie mich nochmal untersuchen.
Bin dann ans Ctg gekommen. Nach 10 min kam Hebi und Ärztin da auf einmal die Herztöne abgefallen sind.
Sie haben mir 2 mal was gespritzt haben Ultraschall gemacht aber die Herztöne von Finn haben sich nicht erholt. Chefarzt kam sofort und hat eine Notsectio veranlasst
Keine 10 min später war ich im Op und weitere fünf min war ich in Vollnarkose.
Um 1 Uhr war ich im Kreisssl in meinem Bett und mein Mann mit Finn waren da. Ich hab beide nicht registrieren können für eine halbe Stunde. Das Aufwachen war furchtbar. Wie ein Albtraum.
Um 2 Uhr wurde ich mit Kind im Arm aufs Zimmer geschoben. Bis dahin war ich wieder komplett klar. Und mit würde Finn angelegt.
Die Nacht war ruhig mein Mann ist um 4 Uhr gegangen.
Am Morgen dann haben die Ärzte nichts zu mir gesagt und auch nicht auf meine Fragen reagiert.
Am Mittag kam mein Mann und er sagte mir dann, dass sich ein Teil der Plazenta gelöst hat.
Wir redeten ein wenig wie es war wo ich aufgewacht bin und wie es meinem Mann dabei erging. Nachts angerufen zu werden mit der Potschaft kommen sie schnell wir mussten eine Notsectio vornehmen.
Am nächsten Tag schenkten mir die Ärzte reinen wein ein. Bis ich geöffnet war hatte sich die Plazenta komplett gelöst die Fruchtblase war geplatzt und Finn schwamm in meinem Blut.
Die Ärzte dachten der kleine Finn würde es nicht schaffen, aber er kam raus und hat sofort gebrüllt.
Bei mir war es so das ich sehr viel Blut verloren habe.
Die Ärztin sagte auch das ich keine Anzeichen für eine Plazenta Ablösung hatte keine typischen.
Ich werde mir noch Psychologische Hilfe holen, da ich die Notsectio noch nicht verarbeitet habe und ich wertend ich den Text schreibe heule.

Ich wünsche euch alles gute und dass niemand von euch das durchmachen muss was ich durchgemacht habe.

1

oh man was für ein Albtraum ( ich werde morgen eingeleitet und davor hab ich so Angst (werde wegen Diabetes schon 2 Wochen vorher eingeleitet(

Du hast ja wirklich alles mitgenommen, mir tut es so leid (
aber Hauptsache eurem Schatz geht es gut !

2

Oh man ;-( ich hoffe das ihr erstmal soweit alles gut überstanden habt und jetzt die Zeit genießen könnt.

Alles gute für euch ;-)

3

Hallo Liebes,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn!
Das hört sich alles sehr dramatisch an und es tut mir leid zu hören, dass es für dich eine traumatische Geburt war. Ich finde gut, dass du dir psychologische Hilfe holen möchtest, es ist wichtig, dass du die Geburt verarbeiten kannst. Auch mit deiner Nachsorge Hebamme kannst du (mehrfach) darüber sprechen.
Kommt aber jetzt erst mal in Ruhe an und kuschelt viel, das hilft, versprochen!
Alles Liebe und Gute dir

4

Hallo,
Mach das mit der psychologischen Hilfe! Mein Sohn kam im Sommer 11 nach 4 Tagen missglückter Einleitung auch sehr dramatisch per Not sectio auf die Welt u ich habe über 1.5 jahren gebraucht das zu verarbeiten! Deshalb steht für mich fest: nie wieder Einleitung!
Ich wünsche euch alles gute!!
LG dani 14+5

5

Hallo Liebes,

oh Mann das tut mir leid, dass du sowas schreckliches durchmachen musstest.. das klingt ja nach absolutem Horror :-(
Zum Glück geht es deinem kleinen Finn gut, und ihr habt das beide überlebt.
Ich wünsche dir, dass du das gut aufarbeiten kannst und dich bald wieder erholst.

Alles Liebe #herzlich

moomin mit babymaus #verliebt ET +2 bzw. ET -1 #gruebel

6

Liebes, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen starken Finn.
Du hast etwas traumatisches erlebt. Ich finde es ganz klasse, dass du dir gleich Hilfe holst.
Ihr seit wohlauf, wenn auch erstmal fix und fertig. Aber ihr haltet nun ein ganz besonderes Wunder in euren Händen. Finn wird dir und auch deinem Mann ganz viel Kraft geben, dass ganze zu verarbeiten.
Ihr dürft eurem Schatz nun die ganze Welt zeigen.
Gönnt euch ganz viel Ruhe.
Du hast nix falsch gemacht.

Alles alles erdenklich Gute ❤️🍀🍀🍀❤️

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
Es tut mir Leid, dass du das erleben müsstest. Da sieht man mal wieder, dass diese blöden Gewichtsschätzungen einfach Mist sind...
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell wieder erholst und alles gut verarbeiten kannst.
Schöne Kuschelzeit.

8

"...dass diese blöden Gewichtsschätzungen einfach Mist sind..."

Ja, seh ich auch so - und die Einleitungen...!!!!!!!!!!! #schock

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Finn Raik!!! #herzlich
Das klingt wirklich heftig...Tut mir sehr leid für Dich/ Euch...
Hast Du eine Nachsorge - Hebamme für Zuhause?
Sie kann Dich schon mal im Hinblick auf diese traumatische Erfahrung etwas unterstützen.
Dann denke ich, ist die Suche nach therapeutischer Hilfe für Dich auch echt sinnvoll...
Alles Gute wünsche ich Euch!!!

#blume

10

Meine Hebi kommt heute das 2. Mal.
Werde mit ihr heute darüber sprechen.
Seit Freitag Abend sind wir zu Hause und sind auch angekommen.