Sport in der frühen Schwangerschaft?

Hallo Frauen. Bin jetzt in der 5. Ssw. Wie sieht es.aus mit Sport?habe ein wenig Angst dass ich es durch rennen oder so verlieren kõnnte?was meint ihr?

1

Mir wurde beim FA damals gesagt, dass ich nicht mehr schwer heben darf (keine Gewichte im Fitnessstudio zum Beispiel) und kein Hochleistungssport, also nicht an seine Belastungsgrenze gehen soll.

2

Ich hab gefragt, weil ich Reha Sport machen wegen meiner Schulter. Das darf ich weiter machen, soll denen nur Bescheid geben.
Fahrrad, Schwimmen würde gehen, moderater Sport.
Liebe Grüße

3

Das kommt ganz drauf an ob du es gewöhnt bist. Wenn du 3x in der Woche 6km gelaufen bist, reduzierst du es einfach auf 4km. Wenn du wie och 4x in der Woche Krafttraining machst und mit Hohen Gewichten arbeitest. Reduziert du die Gewichte eteas keine 40kg mehr sonder 25kg und machst mehr Wiederholungen. Sport ist gerade am Anfang super gesund. Also kannst du bedenkenlos fein Sport weiter machen :)

4

Sport in der Schwangerschaft ist super. Du tust dir und deinem Kind etwas Gutes damit. Es sei denn es gibt medizinische Gründe die dagegen sprechen.
Sprich es mit deinen Trainern ab und achte auf dich und was dir dein Körper sagt.

5

Es gibt Sachen, die solltest du eher lassen (z.B. Wasserskifahren, Trampolinspringen, Klettern), aber auch Sport, zu dem du ermutigt wirst, dich in der SS endlich mal ein bisschen mehr zu bewegen :D (z.B. Laufen, Schwimmen, Radfahren, Walken). Und wie viel gut ist und wie viel nicht wirst du selbst merken. Die ersten 12 Wochen war mir so übel und ich hatte Kreislaufprobleme, sodass für mich 50m weit in den Park gehen Hochleistungssport waren, in den zweiten 12 Wochen hatte ich Dehnungsschmerzen von den Mutterbändern etc., die beim Sport unaushaltbar wurden, und jetzt in den dritten 12 Wochen tut mir beim Sport immer so dermaßen mein eines Bein weh, dass ich auch nicht wirklich Sport machen kann :D. Also was ich sagen will: Dein Körper sagt dir schon, wenn du keinen Sport machen solltest. Ansonsten gibt es wohl nichts besseres in der SS.

6

Huhu, es kommt ganz drauf an wie sportlich du vorher schon warst. Grundsätzlich ist Sport in der Schwangerschaft super! Dein Körper sagt dir, wenn etwas zu viel ist und wenn man sich mal nicht gut fühlt ruht man sich aus.

Ich habe vorher 6x die Woche trainiert. Habe mein Training nun auf 4x die Woche angepasst. Habe die Gewichte etwas runtergeschraubt und schaue darauf das ich beim Cardio mit einer moderaten Herzfrequenz trainiere.

Ich würde in der Schwangerschaft nichts Neues mehr beginnen. Wenn du vorher weniger bis gar keinen Sport gemacht hast, dann geh viel spazieren... schwimmen... yoga...

Hauptsache du fühlst dich wohl! :-)

7

Laut meiner Frauenärtzin sollte man in den ersten 12 Wochen auf Sport / Sex verzichten.

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

8

Ich bin jetzt in der 13ssw und habe von Anfang an meinen Sport weiter gemacht.

Ich gehe seit 3 Jahren 2-3x die Woche ins Fitness Studio und das mache ich auch die ganze Zeit schon weiter.
Habe die Gewichte leicht reduziert und achte auf meine Puls, ansonsten mache ich das was mir gut tut. Das ist auch der Rat von meiner Ärtin und Hebamme gewesen, so lange es mir gut tut soll ich es weiter machen und kann ich machen was ich möchte. Die Hebamme hat mir sogar Ausdauer empfohlen.

9

Du, mir ist bewusst das jeder Arzt was ganz anderes sagt.
Ich kann nur das weitergeben was mir geraten wurde und das ist eben die ersten 12 Wochen auf Sport und Sex zu verzichten.

Mir hat es nicht geschadet diesen Ratschlag zu befolgen und was jede andere werdene Mama macht liegt in ihren Händen. :)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden