Ständig Schmierblutungen

Guten morgen #winke

Ich bin aktuell Ende der 11ssw und aus irgendeinem Grund habe ich ständig mit leichten Blutung zu tun.
In der 6 & 7 ssw Kontaktblutungen (nicht so schlimm) dann 8ssw einmal stärker, da waren wir auch im Krankenhaus aber alles war gut.
In der 10ssw bekam ich Schmierblutungen die ca 24 Stunden anhielten, auch hier war bei der Kontrolle alles in Ordnung und meine Ärztin wusste nicht so recht wo die her kommen und nun... Schon wieder! Vorgestern Abend, dann war die Nacht über Ruhe, gestern morgen dann nochmal ein Schwung, wieder den ganzen Tag Ruhe und heute Nacht als ich zur Toilette bin dann nochmal (allerdings diesmal auch etwas frisches Blut) und seitdem ist wieder alles weg. Das macht mich wahnsinnig und verunsichert mich ehrlich gesagt auch etwas und ich weiß nicht so recht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Würdet ihr beim Arzt anrufen? Ich weiß nicht so genau ob das Sinn macht weil aktuell ist wieder alles gut und es ist auch jedes Mal nur ein bisschen. Oder abwarten bis zum nächsten Termin (nächste Woche Mittwoch) und bis dahin etwas ruhiger treten?

1

Hast du vielleicht ein Hämatom? Oder konnte das ausgeschlossen werden?
Progesteronkapseln wirst du ja schon nehmen, nehme ich an? Magnesium eventuell noch.

2

Bisher war nie ein Hämatom sichtbar bei der Kontrolle, das wäre ja dann zumindest logisch warum es ständig wieder anfängt aber jedes Mal nur großes Fragezeichen :-(
Ich nehme Progesteron 2x täglich, außerdem Magnesium, ASS und spritze Clexane

3

Hallo meine liebe mach dir nicht so einen Kopf ich weiß ist leichter gesagt als getan. Ich habe das auch ständig gehabt am Ende hat sich raus gestellt das ich eine Infektion am Gebärmutterhals hatte. Das würde dann behandelt und seit dem geht's mir besser.


Wenn du zu viel Angst hast lass es einfach noch mal kontrollieren. Ich gehe auch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.


LG darina

4

Für mich ist Blut immer direkt mega Alarm weil ich vorab schon vier Fehlgeburten durch hab #hicks
Ich geb mir wirklich Mühe ruhig zu bleiben, im großen und ganzen klappt es auch ganz gut nur das irritiert mich wirklich weils jeden Tag grade wieder anfängt, wenn auch nur kurz #kratz
Ich glaube garnicht unbedingt das es schlimm sein muss. Nur seltsam irgendwie...

5

Ja das verstehe ich echt total ich hangel mich irgendwie auch von Termin zu Termin habe auch immer Angst das etwas nicht stimmen könnte. Aber wenn du wirklich bedenken hast oder nicht gut damit fühlst dann geh einfach noch mal zum Doc. Ich denke er wird es schon verstehen. LG darina

6

Hattest du davor immer Geschlechtsverkehr?

8

Nein wir haben seit der 7ssw ein Verbot bekommen, seitdem geht's immer von alleine los sonst würde ich mir keine Gedanken machen

12

Also anscheinend gibt es bei vielen jungen Frauen eine stärkere Blutungsneigung, weil der Muttermund weicher ist oder so ähnlich. Zumindest war das bei mir so. Ich kann dir leider nicht viel mehr dazu sagen, weil ich den Ausdruck nicht mehr weiß, aber wenn es das wäre, wäre es ziemlich harmlos.
Aller Art von Blutungen würde ich abklären lassen.

Alles Liebe dir.

weiteren Kommentar laden
7

Blutungen in ss stressen total- kann ich absolut verstehen! Ich hätte auch in dieser Schwangerschsft 2 mal Blutungen. Meine Gyn hat dann irgendwann festgestellt, dass ich eine Ektopie habe. War ungefährlich aber nervig! Das letzte mal hatte ich eine leichte Blutung in der 11 ssw, dann nicht mehr . Alles Gute dir ❤️

9

Ich hab jetzt einfach in der Praxis angerufen und gefragt wie ich vorgehen soll, ob ich ruhiger machen soll bis zum nächsten Termin. Die haben mich dann von sich aus für heute Nachmittag einbestellt. Bin mal gespannt ob diesmal ein Grund gefunden wird für die ständigen Blutungen

10

Ich drücke dir die Daumen, dass entweder der Grund gefunden wird (ist immer beruhigend) oder die Blutungen AB JETZT aufhören 👏🏼

weiteren Kommentar laden
13

Auch ich hatte in meinen Schwangerschaften immer mit Blutungen zu tun.
Bei der ersten war es leider eine FG und auch meine 2. SS startete sofort mit Blutungen und zog sich so 36 Wochen durch und nun habe ich einen 13 Monate alten quietschfidelen Sohn neben mir :). Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald aufhört mit den Blutungen, denn ich weiß selbst wie sehr das an einem zehren kann :(.
Auch jetzt ging die SS wieder mit Blutungen an :(. Und ich hoffe sehr, dass sich dennoch alles gut weiter entwickelt! Montag habe ich den nächsten Termin und weiß hoffentlich mehr.

15

Ja es ist wirklich anstrengend. Ich versuche positiv zu denken aber diese ständigen Blutungen sind echt anstrengend #augen
Wie weit bist du denn? Ich drück dir beide Daumen!

16

Danke!
Ich bin jetzt bei 4+6.
Also ich ziemlich frisch.