37+4 / SL, GMH verstrichen, Kopf abschiebbar, erste leichte Wehen auf CTG

Thumbnail

Hallo zusammen,

⚛ wie war (und ist) das bei euch zeitlich seit Verstreichen des GMH und weichem MuMu?

Zu mir:
Ich bin heute auf 37+4 und sage immerzu, dass unsere Motte "spätestens pünktlich" (11.2.) kommt und eine kleine Nixe (Wassermann-Frau) wird. Sie ist sehr ruhig im Bauch und spielt nur manchmal Haifisch unter der Bauchdecke. 💟

Innerhalb von 3 Wochen hat sich offenbar mein GMH von 5,6 cm (laut FA) auf 3 (laut KH) auf Status "verstrichen" (laut heutig vertretender FÄ) geändert. Der MuMu ist muttlerweile weich (ich trinke 1-3 Tassen Himbi-Tee am Tag und nehme fast kein Magnesium mehr), aber geschlossen. Letzte Woche war er noch hart. Druck im Becken wird größer. Kopf ist im Becken, aber nichr fest, sondern abschiebbar (sagt man so?).

Ich merke noch immer keine Wehen (wobei ich vorgestern auf Senkwehen tippte), das CTG zeigt aber zum ersten Mal seit heute Aktivitäten, wenn auch nur leicht.

Bisher bekam ich noch nicht mal Übungswehen mit. Meine Hebi sah mich letzte Woche nur mit großen Augen an, nachdem sie im Kurs davon sprach, dass wir die ja alle sicher schon eine Weile merken.

Gerade hat die Motte Schluckauf, das 6. Mal überhaupt (wenn ich wach war). Auch da sah mich die Hebi erstaunt an. Sie sprach von 3-5x am Tag. Meine vertretende FÄ sagte dazu, dass meine Kleine eventuell das Schlucken schon super beherrscht "für ihr Alter".

Die Nacht heute war mies. Erst ein mieser Albtraum, in dem ich meinen Kater tot im Flur gefunden habe, das zuvor roch und sein Fell beim Hochnehmen fühlte. Ich dachte auf und suchte die ganze Wohnung verzweifelt nach ihm ab.

Seit Wochen sind die Nächte nicht prickelnd. Sodbrennen hatte ich nun sogar nachts im Sitzen und linksseitig gelagert. Das hatte ich trotz wochenlangen Sodbrennens nachts auch noch nicht. Vielleicht hat mich ja auch was anderes geweckt. Um 2:36 war die Nacht vorbei.

Bin gespannt über eure Erfahrungen.

LG
Mieze 💟 38. Woche

1

Ach so, die FÄ notierte Alvarez-Wellen, also Übungswehen.

Sie sagte auch, dass es ja auch kein Frühchen mehr werden würde. Aber mehr sagte sie nicht und ich war einfach nur happy, das sich überhaupt mal was auf dem CTG zeigt.

2

Das Heißt leider alles nichts meine liebe :-(

Bei meinem Sohn hatte ich nicht eine einzige Übungs oder Senkwehe, er war bis zum Blasensprung bei 39+6 super aktiv und der Muttermund war da schon eine woche lang 3 cm auf ca :-)

Ich hoffe auch das es bald beginnt aber auch jetzt (37+3) steht beim CTG bei mir dauerhaft 0 #rofl

Alles Gute für die geburt :-)

3

Guten Morgen meine liebe Mieze ❤

Wie geht es euch? Hattet ihr eine bessere Nacht als gestern?
Hört sich doch schon gut an, oder? Lange hast du aber nicht mehr 🙈 Boh, geht es schnell ❤

Wann musst du jetzt das nächste Mal hin?

Ich bin tatsächlich seit Dienstag zuhause und jetzt auch bis zum Mutterschutz krank geschrieben. 🙈 der Platz für die Kleine ist nach der Ärztin im KH nicht besonders. Zwei Ärzte zwei Aussagen 🙈 wie ich es liebe 😂
Naja... sonst geht es uns gut ❤

Wünsche euch einen schönen Freitag ❤

Hast du eigentlich jetzt alle Bilder fertig? Wann kommt dein Männe nach Hause? Heute? 😗

Positante 😂 mit Babygirl inside 30+4 #verliebt

4

Guten Morgen ihr zwei Lieben, 😍

Ja gut, dass du das Büro hinter dir lassen konntest. Jetzt kannst du dich ganz auf deine Bauchmaus und dich konzentrieren. 💟 Auch die Fahrerei hast du nicht mehr. Aber von deinen Kollegen konntest du dich dann ja leider gar nicht mehr verabschieden, oder?

Mein Mann ist schon gestern wieder regulär zur Arbeit aufgebrochen. Bin froh, dass er wieder da ist. Vor allem ging es mir gestern Nachmittag nicht gut. Kopfschmerzen so, wie ich mir Migräne vorstelle, nur ohne Licht und Blitze, dazu diverse Wehwehchen. Vermutlich vom Schlafmangel.

Auch diese Nacht ganz kurze Abstände, aber immer wieder eingeschlafen, das macht den Unterschied. Tiefen Schlaf gab's schon länger nicht mehr, habe aber gehört, dass man sich daran gewöhnt.

Ein Bild fehlt noch. Das mache ich dieses Wochenende. War die Tage eher auf Krippenbesichtigungen, Tasche packen, IKEA.. aber im Kinderzimmer ist wieder eine Ecke fast fertig. Fehlt noch ein Ast, den ich zurecht sägen und als Kleiderstange aufhängen muss.

Wie weit seid ihr mittlerweile mit dem Zimmer und den Möbeln? 😊
Auch für euch vergeht sie Zeit. Mitte 31. Woche ist schon durch. Woah..

Ich bin dann am 02.02. wieder bei meinem Doc, da kommt er aus Kambodscha zurück. Was das CTG wohl sagen wird.. Jetzt wird es ja doch mal spannender. 😍

Der Haushalt sieht übrigens aus.. Gott, man wird so schildkrötig.. 😂😅

💟liche Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Mieze 💟 mit Motte / 37+5 schon.. 16 Tage bis ET..

5
Thumbnail

Suche Hirn mit gutem
Gedächtnis für ein schmales Geld.. 🤣

So, da muss dann noch der Ast unters Brett gehängt werden.

weitere Kommentare laden