Pochen im unterleib. Könnte es das Baby sein ?

Mädels wir sind ab morgen in der 16. Woche.
Ich verspürte jetzt zwischendurch immer mal wieder so eine Art pochen im unterleib. Könnte es schon vom Baby kommen ?
Ich warte hoffnungsvoll auf die ersten Bewegungen vom kleinen.
Danke

LG Steffi mit babyboy Inside

1

Dein Baby hat bestimmt Schluckauf ;)

2

Bei mir fing es in der ersten Schwangerschaft auch in der 16. Ssw an.
Es fühle sich wie ein wimpernschlag unter der Bauchdecke an oder wie Seifen blasen die platzen 😍❤

3

In der SSW fing es bei mir auch an, das wird dein Krümel sein der sich langsam bemerkbar macht😊

4

Wenn es eine Art Pulsieren ist, dann ist es ein großes Gefäß an der Gebärmutter, die ja jetzt extrem gut durchblutet ist.

Wenn du es wieder fühlst, taste mal gleichzeitig deinen Puls.

Hatte ich seit der 14. SSW in verschiedenen Positionen und hab es romantischerweise auch erst mal für erste Bewegung gehalten. Meine Ärztin hat mir den Zahn dann gezogen und meinte, dass sich extrem große Blutgefäße auf der Gebärmutter bilden, die je nachdem welcher Art (Vene oder Arterie) unterschiedlich stark pulsieren/pochen oder vibrieren und auch kitzeln. Je nachdem was wo gegen gedrückt wird.
Und wenn mir andere Muttis erzählen, dass sie vor der 18. Ssw ihr "Kind" spüren, kann ich das getrost als pures Wunschdenken und falsche Interpretation abtun.

Erstgebärende spüren normalerweise erst ab 20. Ssw sicher etwas.

Ich hab vorher auch allerhand gespürt, seit der 21. Ssw spüre ich jedoch zusätzlich noch ganz andere Dinge und das fühlt sich auch wirklich wie ein Lebewesen an.

Also lass dich nicht verrückt machen 😊

5

Es könnte auch einfach nur dein Puls sein. Bei mir war es zumindest in der 16. Ssw so. Nun fängt es an, dass ich wirklich leicht das Baby merke, wobei der Puls im Bauch auch immer noch echt Doll ist ;). Jetzt bin ich in der 19Ssw 🤗

6

Huhu ..Also ein Pochen hatte ich bei keiner meiner SS.Eigentlich waren es erst mehr "Seifenblasen" die geplatzt sind,eine Feder die touchiert hat und dann ein leichtes Stubsen .So war es dieses Mal auch wieder.Manche merken aber auch erst nach der 20 SSW die ersten Bewegungen ,grade in der ersten SS .kleinemi 14+3