3 Kinder unter drei Jahren

Guten Abend zusammen
Hat von euch jemand Erfahrung mit 3 Kinder die alle noch unter 3 Jahren sind. Ist es eine große Umstellung von 2 auf 3? Bei der Geburt im Mai werden meine Mädels 14 Monate und 2 1/2 sein. Bis jetzt läuft es mit den beiden kleinen super. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen. LG Anja

1

Meine Hochachtung.. habt ihr das extra so geplant ?

4

Nein gar nicht. Unsere Maus war damals durch ivf entstanden. Hab nur noch einen Eileiter und der andere war wohl nicht durchlässig. Zumindest war die Diagnose das es bei mir auf natürlichem weg nicht funktioniert. Da wir aber gerne noch ein Geschwisterchen wollten aber keine künstliche Befruchtung mehr aber wir im Mai ein Pflegekind bei uns aufgenommen. Die kleine lieben wir inzwischen wie ein eigenes. Im September dann die Überraschung....schwanger. wir freuen uns total aber so langsam kommt der Respekt vor der neuen Aufgabe.

7

Ach ok.. also ich denke wenn man in der Situation ist wächst man da auch rein.. kenne einige die ein Kind hatten und dann Zwillinge kamen.. das geht schon alles.. denke die ersten Monate ist es schon sehr anstrengend aber später ist es wie ein Länderspiel wachsen ja toll Zusammen auf .. wünsch dir alles gute.. LG

2

Nicht ganz. Meine sind jetzt 3.5 und 1.5 jahre alt.
Wenn das baby kommt sind sie 3 jahre und 10 monate sowie 2 jahre und 1 monat alt.
Ich empfand die Umstellung von 0 auf 1 Kind extrem. Das 2. ging etwas leichter, wobei ich lange mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen hatte wie ich beiden gut gerecht werde.
Wann kommt dein 3. Baby?
Lg

6

Mitte Mai hab ich Termin

3

Ich habe 4 kinder
April 2010
März 2013
Sep 2014
April 2016

Finde es toll so.
Klar ist es am Anfang sehr anstrengend, aber wenn das kleinste dann mitspielen kann, ist es sehr schön.
Von 1-2 war für mich am schlimmsten der rest wächst einfach mit. Finde es nachher nicht schlimmer. Meine kinder haben zum glück auch nie viel geweint

5

2 kleine war für mich dieses mal kein Problem, dass kannte ich schon. Meine Großen sind 13 und 14, aber drei kleine....bin echt gespannt

12

Also sind dann 5 Kinder im Haus? Ich habe gelernt,man wächst mit seinen Aufgaben und bekommt alles hin mit der nötigen Organisation. Vielleicht können die beiden Großen auch etwas mit anfassen? Die hattest Du noch natürlich bekommen können? Grundsätzlich finde ich es für Kinder immer toll über bieten Geschwistern aufzuwachsen,das kann nichts aufwiegen. #klee

weiteren Kommentar laden
8

Hallo 🤗
Ich habe drei Mädels
07.2013
12.2014
Und 11.2016
Nicht ganz unter drei Jahre aber auch sehr dicht.

Klar war es am Anfang sehr stressig. Aber wie sagt man so schön. Man wächst mit seinen Aufgaben. Und heute ist es so schön wie die drei miteinander spielen und gemeinsam groß werden.

Lg lillifee mit 💙 26. ssw

9

Huiiih, na du hast dir ja was vorgenommen 😳 war das alles so geplant? Jedesmal nach einer Geburt so schnell wieder schwanger 😳 das wird Mega anstrengend werden mit drei Kindern unter 3 Jahren...da wirst du dann wirklich keinem deiner drei Kinder gerecht werden können weil alle noch so klein sind...käme für mich niemals in Frage - zu anstrengend und nicht kindgerecht...aber das muss jede/r selbst wissen 😉

10

Nein war so nicht geplant, hatte ich weiter oben schon erklärt. Hatte eigentlich die Diagnose das ich auf natürlichem weg keine Kinder bekommen kann. Unsere zwei Maus ist ein Pflegekind weil ich keine weitere künstliche Befruchtung wollte. Und so war es schon ein kleiner Schock als ich im September einen positiven sst in den Händen hielt.

11

Also das würde ich so nicht sagen, dass man 3 Kindern mit kleinem Abstand, nur auf Grund dessen nicht gerecht werden kann. Diese Antwort macht ja nicht gerade Mut. Ich denke das man mehreren Kindern generell nie so "gerecht" werden kann wir z.B. nur einem. Aber ich denke auch wenn ein Kind z.B. schon 10 ist und dann ein Geschwisterchen bekommt es deshalb nicht unbedingt leichter ist. Natürlich ist das Große dann schon selbstständiger, geht in die Schule usw. Trotzdem ist es wieder eine Umstellung, für die Mutter und natürlich auch auch das große Kind, dass bisher Einzelkind war... Auch werden die Kinder wahrscheinlich nie richtige Spielgefährten, was nicht heißt, dass sie sich weniger lieben werden. Das Ganze hat halt immer zwei Seiten. Glg

weitere Kommentare laden