Ab wann musstet ihr die Ultraschall Untersuchungen zahlen

Hallo wollte mal wissen ab wann ihr die Zahlungen leisten mustet das jedes mal Ultraschall gemacht wird mit Bild
Bei meiner letzten Schwangerschaft 16. Woche weil sie meinte wenn was passiert da hat man nicht das hin und her wegen dem Geld .
Jetzt will mein neuer Fraurnarzt es sofort haben wie sofort haben
E ie war das bei euch und wieviel mustet ihr bezahlen lg

1

Hallo also ich hab bei meiner Ärztin noch gar keinen Ultraschall bezahlt bin jetzt 23ssw

Lg

2

ok das ist ja auch was schönes das manche es noch ohne Geld machen

3

Da gibt es keine einheitliche Handhabung. Ich kann eine Flatrate dazubuchen. Muss es aber nicht. Bei dem einen kostet es 120 euro in der ganzen ss, bei dem anderen 85 euro pro trimster. 3 US stehen dir ja zu von der KK.
Lg

4
Thumbnail Zoom

Das musst du mit deinem FA vereinbaren. Normal sind nur 3 US während der SS Vorsorge vorgesehen, es sei denn, du hast eine Risikoschwangerschaft, da wird auch kostenlos öfter geschaut. Ansonsten variiert das, meiner nimmt 150€ dafür...liebe Grüße

5

Ja hab eine risikoschwangerschaft ( Diabetes , Bluthochdruck) aber sie will trotzdem 100 Euro für Ultraschall mit Bild
lg

10

Okay, dann wirst du das wohl bezahlen müssen, oder darauf verzichten...jeder Arzt handhabt das scheinbar anders. Meine Tochter ist mit Zwillingen schwanger, auch Risikoschwangerschaft, mittlerweile 25. SSW und hat bis jetzt noch nichts extra bezahlen müssen...

weitere Kommentare laden
6

Meine Frauenärztin macht das zum Glück alle 4 Wochen so. Sie ist der Ansicht das es eine Frechheit ist das man jedes Mal bezahlt da sie sagt: Eltern Zu sagen es ist alles ok reicht vielen nicht aus erst wenn man das Kind strampeln sieht ist man beruhigt. Da hat sie recht. Ich weiß aber das eine Freundin pro Ultraschall 15€ zahlen musste. 😞

7

musste sogar 35 bezahlen jetzt am Freitag bei einem anderen Frauenarzt lg

8

Das ist echt viel Geld finde ich ist ja eh schon alles teuer genug

weitere Kommentare laden
12

Bei meiner FÄ hat jeder Wunschultraschall 30Euro gekostet. Habe mir 3 Stück gegönnt.

15

Hallo,ich bin jetzt in der 38 ssw und musste noch keinen Ultraschall bezahlen,mein Frauenarzt macht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall.
Liebe Grüße

16

Ich lese so oft das Mädels für ihren Ultraschall bezahlen müssen.
Weder in der jetzigen, noch in der Schwangerschaft mit meinem Sohn musste ich etwas bezahlen. Und es waren 2 verschiedene Ärzte.
In jeder Vorsorge wurde geschnallt und habe ich ein Bild bekommen.
Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.

18

Hallo,

Ich hatte in beiden ss die 3 regulären US +den 1. in der 8.ssw+ feinsono+ Anmeldung im kh

Ich finde das reicht auch.....

Lg

19

Ja, wahrscheinlich war bei dir auch alles ok. Das kann man mit komplizierten Schwangerschaften aber nicht vergleichen...

27

Dann wird der fa aber auch entsprechende Untersuchungen machen....und wenn nicht würde ich den Arzt wechseln.

Lg

20

Bei meiner Fa gibt es keine Flatrate. Aber sie verlangt für jeden zusätzlichen US nur 15euro und ich bekomme dafür auch ein normales Bild und eine 3d Aufnahmen 😊