Niedriger Blutdruck und Kopfschmerzen 😩😩😩😫😫😫

Hallöchen ihr Lieben...
Bin ab morgen 15 ssw und habe in die letzten Tage oft mit niedrigen Blutdruck zu tun und Kopfschmerzen... jetzt gerade auch wieder 😵😵😵... habe schon ordentlich gefrühstückt vorhin und auch normal getrunken... Beine auch schon hoch gelegt jetzt.... kann ich noch was machen das ich fit werde????
LG

1

Hallo,
Habe auch in SS niedrige RR und auch Hb. Du darfst gegen Kopfschmezen Paracetamol 500 nehmen. Wichtig: viel trinken!!!

2

Ja nicht hinlegen, sondern bewegen!!!!

Lg

3

Bei mir war das in der ss auch sehr oft so ;) aber meist nur 2-3 Tage und dann wieder ne Weile Ruhe ;) war denk ich einfach immer ein Wachstumsschub.ab der 20. Woche kam das dann immer seltener vor ;) frische Luft,ein bisschen Bewegung und ausruhen ;)

4

Achja ganz vergessen...das wichtigste viel trinken!!!

5

Das kenne ich nur zu gut. Gerade von Anfang der Schwangerschaft weil ich oft müde war und wenn man sich dann hinlegt wird es noch schlimmer weil der Blutdruck noch weiter runter geht. Am besten bewegst du dich viel und gehst in regelmäßigen Abständen kleine Runden an der frischen Luft spazieren. Vielleicht auch sport wenn dir danach ist. Trinken etc hat mir auch nie geholfen weil mein Blutdruck schuld war...

6

In etwa um die 15. ssw fing das bei mir auch an. Niedrigen Blutdruck hatte ich von Anfang an, aber die Kopfschmerzen waren echt nervig. Ich hatte 3 Wochen lang fast jeden Tag Kopfweh. Mir haben Magnesium und Bewegung geholfen. Mach jeden Tag einen schönen, ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft, das tut dem BD und dem Kopf gut.
Lieben Gruß und gute Besserung