Was gegen Gefühlschaos tun?

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 17. Ssw und eigentlich geht es mir blendend, außer dass ich wegen jeder dummen Kleinigkeit anfange zu heulen, es macht mich noch wahnsinnig. Vorgestern wollten wir Wandfarbe kaufen und die Farbe, die ich vorher ausgesucht habe, war plötzlich ausverkauft und ich habe einfach angefangen zu heulen, dazu kam dann auch noch, dass ich richtig sauer wurde. Heute wollten wir streichen, ich hatte die kleine Rolle und mein Freund brauchte sie kurz, ich gab sie ihm und fing an zu heulen!!!! Ich brauchte bestimmt 10 Minuten um mich zu beruhigen. Und so ist es bei jeder Kleinigkeit, ein falsches Wort, eine falsche Tonlage und ich breche in Tränen aus. Ich spüre auch richtig, wie aggressiv ich werde. In diesen Momenten könnte ich jemanden zusammenschlagen.. Und so war ich vorher nie.. Mir tut mein Freund richtig leid, aber ich kann nichts machen. Im Nachhinnein schäme ich mich auch für diese Ausbrüche.. Am Anfang der Schwangerschaft war es nicht so. Habt ihr ein paar Tipps, wie man etwas lockerer werden kann? Ich komme mir vor, wie ein pubertierendes Mädchen..

1

Oh je du arme 😅 Das sind die Hormone die dich so weinen lassen 😉 Es wird besser,sicher nur eine Phase und dein Partner hat hoffentlich Verständnis für deine Gefühlsachterbahn. Mir ging es nie so kann dir daher keinen richtigen Tipp geben. Aber ich denke du solltest entspannt damit umgehen,es so hinnehmen und wirst sehen es wird auch wieder besser 🍀 Alles Gute dir 🙂
Watzman 31.ssw

2

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und wieder verschwindet 😁 Noch hat mein Partner Verständnis, mal gucken wie es die nächsten Wochen wird 🙈 Danke für deine Antworten :)

3

Alles wird gut 🍀 geh locker ran an deine Gefühlsausbrüche,du kannst es vermutlich eh nicht richtig steuern.
Schöne Schwangerschaft, genieß es einfach 🍀

4

Oh Gott, der Beitrag könnte genau von mir sein! Ich versteh dich total: 8.-12. Woche war ich so extrem wie du, jetzt sind es eher grundlegende Ängste, die mich ständig heulen lassen. Ich hab mit Yoga angefangen...hatte zumindest die letzten drei Tage keine Anfälle mehr 🙄 langfristig kann ich noch nix dazu sagen...ich schieb es auch ein wenig auf das olle Grau draußen 😆 kann ja nicht alles an mir liegen 🤦🏻‍♀️