Harmony Test

Dienstag steht der Harmony Test an. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Mir wurde gesagt ich muss den selber zur Post bringen. Schickt man den direkt in die USA ? Porto muss man auch übernehmen?

Soll ja eine dickere Nadel sein. Tut das dolle weh ? Die stechen so schlecht beim FA.

Müsstet ihr die Abnahme extra zahlen? Da wiede mir bisher nix gesagt.

Wird immer ein US vorher gemacht ?

Wie lange hat es bei euch bis zum Ergebnis gedauert und wann wurde euch das Geschlecht mitgeteilt?

Konntet ihr zwischen Einzug und Rechnung wählen ?

Fragen über Fragen 😂

Danke schonmal
Sabrina 13. Ssw

1

Hallo,
hatte erst US,dann Blutabnahme wie immer und die Praxis schickt das zu Lifecodexx nach Konstanz hier in Deutschland und dort wird es untersucht. Ergebnis habe ich nach einer Woche bekommen. Zahlbar per Lastschrift.

2

Und Geschlecht wird ab 14+0 mitgeteilt.

3

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/harmony-test-blutuntersuchung-auf-chromosomenstoerung-id145766.html

Ergebnis bis zu 3 Wochen.
Offiziell sagen darf dein Arzt dir das Geschlecht ab 15ssw

4

Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch den Harmony Test machen lassen. Ich war ein Tag vorher sowieso zur Kontrolle, wo ein US gemacht wurde. Es war eine ganz normale Nadel wie beim normalen Blut abnehmen. Ich musste es nicht selbst zur Post bringen.
Das Ergebnis kam vorgestern, also nach 8 Arbeitstagen.
Ich werde eine Rechnung erhalten, jedoch wurde mir auch kein Bankeinzug angeboten.
Geschlecht haben wir nicht mittesten lassen. Meine FÄ meinte aber, dass sie es mir sowieso vor der (ich glaube) 15. SSW nicht sagen darf aus gesetzlichen Gründen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊

Liebe Grüße, winterwonderland mit Krümel inside 13+4

5

Das geht nicht in die USA. Sondern bleibt in Deutschland.

Porto musst du keines bezahlen, das kommt in einen vorfrankierten Umschlag.

Die Nadel ist nicht dicker, sondern normal groß. Nur die Blutröhrchen sind andere, davon merkst du aber nichts.

Ob du für die Abnahme noch was dazu zahlen musst, ist abhängig vom Gyn. Ich musste es nicht und hätte mich auch geweigert hätten die was verlangt. Dann hätte ich mir selbst Blut abgenommen (komme aus dem medizinischen Bereich).

Ein Ultraschall hat nichts mit dem Test zu tun. Kommt also darauf an ob dein Gyn gleich eine Vorsorge mit macht oder nicht. Ansonsten wird kein Schall dafür benötigt.

Ergebnis dauerte 2-3 Tage. Geschlecht bekommt der Gyn erst bei 14+0 zugeschickt und kann es dir eigentlich auch erst dann mitteilen.

Und nein, bei mir wurde es per Einzug gemacht. Auf dem Formular musst du deine Kontodaten angeben. Ich bin der Meinung das ist überall gleich.

Viel Glück 😇👌

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 33+3ssw 💙

6

Bei u s kostet der Test 249 bzw 299 . Und der Frauenarzt nochmals 82 euro extra.

7

Ich hatte auf Wunsch danach einen Ultraschall .
Davor musste ich ein Formular ausfüllen und ankreuzen was ich testen lassen will, ob mit Geschlechtsbestimmung oder ohne und meine Bankdaten ( zwecks Bankeinzug ).

Danach wurden mir 2 Röhrchen Blut abgenommen, mit einer ganz normalen Nadel wie auch beim Blutabnehmen.
Ich musste nichts wegschicken.

Das Ergebnis habe ich innerhalb von 4 Tagen mitgeteilt bekommen beim nächsten Frauenarzttermin.
Das Geschlecht wird erst ab 14+0 mitgeteilt.
Muss leider noch geduldig sein. 😁

8

Bei mir wurde der Test schon gemacht, allerdings zu früh, deshalb wird er am Dienstag wiederholt.

Die Nadel ist tatsächlich dicker! Die Helferin, die mir immer top Blut abnimmt, wies mich daraufhin und war tatsächlich aufgeregt.
Der Einstich tat nicht sonderlich weh in dem Moment, allerdings hatte ich ab abends für zwei Tage Schmerzen an der Stelle.
Ist nicht angenehm - blöd, wenn man wie ich nochmal durch muss 😉.

Ich zahle die 299€ per Bankeinzug, eine andere Möglichkeit gab es nicht, mein FA schickt es weg.

Ich wollte zuerst das Geschlecht mitbestimmen lassen, habe mich aber doch dagegen entschieden. Wir wollen uns die Spannung nicht nehmen lassen, wenn man es auf dem US das erste Mal entdeckt 😊.

Dir alles Gute!

9

Hi wieso muss du diesen Test machen ?
Ich bin heute 9+3 und muss am 5.2 dahin genau deswegen . Soll auch diesen Test machen da ich schon 35 bin . Habe aber schon 2 Töchter die normal entstanden sind aus meiner ersten Ehe . Hab irgendwie Angst mal schauen

11

Mir wurde es auch nahe gelegt weil ich 37 bin.
Habe aber auch schon 2 Kids.
Schiss habe ich auch. Das wird eine lange Woche.

10

Ich habe den Test letzten Dienstag gemacht, habe aber noch kein Ergebnis. Kosten lagen bei 299 Euro für alle Trisomien plus 20 Euro für den Frauenarzt für die Blutabnahme. Die 299 Euro können per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlt werden. Die Blutprobe wurde von einem Fahrer beim Arzt abgeholt und zu Cenata geliefert.
Die Nadel war dicker als andere Nadeln. Dadurch habe ich auch ein oder zwei Tage den Einstich noch gemerkt, wurde auch etwas blau und grün. Das Abnehmen selbst hat zwar etwas länger gedauert als sonst, tat aber nicht mehr weh.
Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass es bald kommt.

Kam das Ergebnis denn bei den anderen vom Labor oder vom Arzt? Die Arzthelferin meinte zwar, dass ich es vom Labor bekommen würde, aber auf der Webseite von denen steht, dass man es vom Arzt bekommt?